OT: ich bin schon ganz verwirrt...
Seit 7 Uhr sitz ich nun hier rum und mach mir Gedanken. Irgendwie bin ich schon ganz durch den Wind und dachte, ihr hättet vielleicht Erfahrungswerte oder eine Idee zu dem, was mich belastet, wenn ich euch mal schildere um was es geht:
Mein Freund und ich haben im 3. Pillenzyklus beschlossen sie abzusetzen, weil ich die Hormongabe wieder mal überhaupt nicht vertragen habe. Das war Anfang Juli.
Meine letzte reguläre Abbruchblutung in der Pillenpause hatte ich am 19. Juni. Man muss allerdings sagen, dass ich fast 3 Monate durchgeblutet hatte... Nun sind wir ja schon ziemlich aktiv was den GV angeht und es wäre echt kein Wunder, wenn die Bombe gleich eingeschlagen hätte.
Dazu kommt, dass ich eine chronische Blasenentzündung habe. Die dritte Zystitis in eben diesen 3 Monaten. Natürlich mit antibiotischer Behandlung. Beim letzten Bauch-Sono, der rechnerisch am 31. Zyklustag lag, entdeckte dann mein Allgemeinarzt etwas in der Gebährmutter. Ich bin also gleich zum FA, der nur eine Stunde später nichts mehr sah...
Ich habe seit dem Absetzen der Pille keine Mens mehr gehabt und wäre damit also, wenn man vom 19. Juni ausgeht, heute am 41. Tag. Für mich heißt das plus 12 Tage drüber.
Man kann auch davon ausgehen dass wir vom Absetzen der Pille an rechnen müssen, dann wäre ich am ca. 30 Tag.
Nun hab ich die zweite Meinung einer unabhängigen Ärztin eingeholt, die aber seeeehr zweifelhafte Aussagen trifft, da sie mich aus Budgetgründen nichtmal untersucht hat... Die meinte, dass das was mein AlgArzt gesehen hat mein Eisprung war und der FA den halt schon nicht mehr sehen konnte (in nur EINER stunde???) Wäre das so, dann müsste ich ausgehend vom 20. Juni (ES) am ca 4. August meine Mens bekommen oder eben nicht.
Klar ist immer noch nicht geklärt ob da nicht was anderes gesehen wurde über die Bauch-Sono, was bei der vaginal-Sono einfach nicht zu sehen war... Allein das macht mcih unruhig, weil kein FA das kontrollieren will. Bei denen is alles easy *grrr* Muss ja auch einen Grund haben, wieso alles so durcheinander is bei mir.
Kommt dazu: ich war ja schon 3 mal ss und hey, ich fühl mich so. Bild ich mir das ein??? Schmerzen in den Brüsten, Ziehen im Unterleib, Übelkeit...
Ich hab in regelmäßigen Abständen seit dem normalen Mens-Termin getestet: immer negativ.
Allerdings mit dem One-step SST von ebay. Inzwischen hab ich mehrere Forenberichte gefunden, die den als unzuverlässig bei negativ beschreiben. Eine IST definitiv ss und testet da immernoch negativ =-O
Klar, ich warte nun auf jeden Fall mal bis zum 4. August ab und sehe dann weiter. Mehr bleibt mir auch kaum übrig.
Heute früh hab ich nochmal getestet, weil ich einen neuen Termin bei meinem AlgArzt hab, zur Nachuntersuchung. Ich hab noch immer eindeutig Blut im Urin und muss wahrscheinlich ein neues AB ansetzen. Das alles passt mir gar nicht, weil es das 4. AB in 3 monaten ist... Was wenn da nun tatsächlich ein Baby unterwegs ist und ich pump es mit AB voll, weil es irgendwie einfach nicht so frühzeitig entdeckt wird?
Oder was wenn es eine EileiterSS ist, was der eine Arzt gesehen hat? Dem andern FA trau ich eh nich übern Weg... Müsste dann ein SST trotzdem positiv sein?
Meine Güte... Tschuldigt^ schon wieder ein Roman ;) Na vielleicht könnt ihr ja meine Unruhe verstehen und habt eine Idee zu dem Ganzen oder Erfahrungen mit diesem fragwürdigen One-Step SST?
Ich grüß euch lieb und weise gleich mal drauf hin, dass ich ab heut Nachmittag bis Dienstag im Urlaub bin. Trotzdem würd ich mich über Antworten freuen!
lg
melli
OT: ich bin schon ganz verwirrt...
Hallo Melli,
hm, wirklich ein Durcheinander.
Von den Tests hab ich zwar schon mal gehört, aber selber benutzt hab ich die Dinger nicht. Da vertrau ich auf die gute alte Apotheke bzw. DM oder Schlecker *g*. Also auch bei Eileiter -SS müßte der TEst positiv anzeigen...jedenfalls war das bei Loreia eine Möglichkeit gewesen...da war von ärztlicher Sicht (ganz doofe Ärztin, hab dann gewechselt) nix zu sehen, zwei Tests aber positiv, die meinte dann nur, naja, dann sind sie nicht richtig schwanger, müssen wir abwarten und/oder ausschaben bzw. operieren.... =-O
Haha...heute isse fast 10 Monate alt...die angebliche Eileiter-SS ;-)
Wie du schon so schön sagst, mehr als abwarten kannste leider nicht, ich wünsch dir so oder so nur das Beste und einen schönen Urlaub! Und falls es doch Fehlalarm wäre (obwohl die Anzeichen sprechen schon dafür) viel Glück weiterhin und laß dich mal knuddeln, ich freu mich so für dich...glaub ich hab beim letzten Hallo-Posting verpasst zu antworten...viel los hier, gerade eine Woche zu Hause nach einer Woche bei meinen Ellis gehts schon wieder am Sonntag in den Bretagne-Urlaub. Bin feste am vorbereiten/packen.
GLG
Sylly
OT: ich bin schon ganz verwirrt...
Hallo Melli,
also ich habe eher ein Problem in die andere Richtung (hin und wieder und das unregelmäßig eine irgendwie geartete Blutung - ich soll die Pille nehmen bis ich auseinanderfalle ...), deswegen wäre mal ein 41-tägiger Zyklus ne echte Leistung aus eigener Kraft.
Soweit ich aber weiß, ist es so, dass der Blutkreislauf des potentiellen Kindes erst ab ca. 12 SW aufgebaut ist, so dass man das Kind mit dem füttert was man selber zu sich nimmt - hat die Natur von sich aus ziemlich gut geregelt. Deswegen ist Alkoholkonsum und Medikamentengabe in einem relativ frühen Stadium der SS nicht soooo tragisch (ob das für alle "Giftstoffe" gilt weiß ich natürlich nicht). Da hatte ich auch irgendein AB genommen und wußte nichts von der SS. Ich würde aber dazu in jedem Fall den AllgA darauf hinweisen, dass evtl. ss bist.
Wenn es Dich unglaublich brennend interessiert ob Du ss bist würde ich einen vernünftigen Test aus der Apo besorgen. Je früher Tests angeblich anschlagen umso unsicher sind sie - da wird die Apo aber bestimmt gut beraten.
Was mich echt wundert, ist dass die AllgA & Gyn nicht einen Test in der Praxis durchführen oder mal schnell Blut abnehmen und einen teuren US machen????? Mit US kann man recht spät eine SS feststellen.
LG, I.
Danke und Neues... oder auch nich ;)
Also ich komm grad vom AlgA und die Blasenbefunde sind wieder ok.
Umso seltsamer das die Beschwerden anhalten: erhöhter Blasendruck, empfindliche leicht geschwollene Brüste, z.T. Übelkeit und eben hab ich mal den MuMu abgetastet und mit Verlaub, der is anders. Ist verkürzt, hart und ziemlich gut zu, obwohl ich ja bald meine Mens bekommen sollte.
Klar, theoretisch könnt ich mir das alles auch einfach nur einbilden - wir wissen ja, die liebe Psyche^
Aaaaber *seufz* keine Ahnung. Ihr kennt das sicher, wenn man Dinge die als Fakt erscheinen einfach nicht glauben kann. Hin und wieder behält man wider aller Vernunft recht.
Nun, ich geh dann eben erstmal davon aus, dass ich nicht recht habe und das Negativergebnis sicher ist. Obwohl ihr schon recht habt; ab Mittwoch werd ich dann mehr Geld in einen sicheren Test investieren. Einstweilen will ich mir das noch sparen.
Was die Ärzte anbelangt:
der FA in meiner Stadt ist für mich eh ein unfähiger, geldgeiler Typ zu dem ich musste weil er eben da war. Er hat keinen Test gemacht, weils für ihn halt keinen Profit bringt. Am liebsten hätt er mir aber teure Verhütungsmittel angedreht. Vor 2 Jahren wollte er mich sterilisieren, die OP über ne Zyste abrechnen und dann von mir zusätzlich 400.- kassieren.. Soviel zu dem^
Die andere FÄ bei der ich war ist antroposophisch und das merkte man auch. Die hat ja nicht mal das untersucht, weswegen ich da war und das war nicht eien mögl. SS sondern ein undefiniertes Etwas in meiner Gebährmutter oder an ihr dran... Ich hab mit Ärzten einfach kein Glück.
Ich werd nun später erstmal in den Urlaub fahren und meinen Schatz solang noch verrückt machen, bis ich entweder die Mens hab, oder weiß das ich recht hatte *lach*
Euch lass ich das natürlich auch bald wissen!
Tschüssi
@Sylly: is ja spannend! Ärzte... tssss... ich wünsch euch auch einen tollen Urlaub und nicht zu viel Stress!
OT: ich bin schon ganz verwirrt...
das klingt ganz, als würdest du dich sehr freuen und es dir auch wünschen. Ich fürchte nur, da hilft nix als Abwarten! Und hey, das kann ich super gut verstehen, denn ich bin absolut ungeduldig!
In ein paar Tagen weißt du ganz bestimmt mehr!
LG, Nicki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen