Guten Morgen!
gehört ja eigentlich nicht hierher, aber manchmal könnt ich echt an die Decke gehen!
Klar kann es immer vorkommen, daß ein Schulkind im Lauf des vormittags krank wird, sowas geht nunmal ganz schnell, das weiß ich ja selbst.
Aber: wenn ein Kind schon morgens zu spät zum Bus kommt, weil es noch öfter auf dem WC war, und dann vom Unterricht nicht viel mitbekommt, weil es ständig auf dem Klo sitzt, dann laß ich mein Kind zuhause!!
Oder: das Kind k:-! morgens, die Mama geht zum Dok und das Kind kriegt irgendwas gegen das Erbrechen, die Mama schickt das Kind zur Pause um 10.00 Uhr zur Schule, weil die Mama noch nen Termin hat und das kind nicht brauchen kann!
Egal ob ich arbeiten muß oder nicht, einen Termin hab oder nicht - ich muß doch eine Möglichkeit haben, wo ich mein Kind im Krankheitsfall unterbringen kann bzw. muß die Mutter dann doch selbst zuhause bleiben, oder???
Hier gibts doch auch berufstätige Mamis! Wie macht Ihr das denn??
Also ich könnte meine Kinder nicht mit Durchfall, Erbrechen, Fieber o.ä. in die Schule schicken - da hätte ich selbst Panik davor, daß einer ins Klassenzimmer :-! oder im Bus dringend aufs Klo muß oder sich der Zustand verschlechtert!
Arme Kinder - die wären zuhause auf dem Sofa besser aufgehoben.
Als ich letztens Arbeiten war, bekam Valentin nachmittags Ohrenweh - und die Oma war im Moment etwas überfordert, hat das aber mit 2 Telefonaten mit dem Papa dann geklärt und der Papa kam 2 Std. früher heim.
Lg, Silke