Suchen Menü

OT - gibt es hier Mikrowellenbesitzer

Hallo,
auch wenn ich sonst selten melde, so lese ich trotzdem fleissig mit. Und um dieses Forum etwas zu beleben setze ich mal eine Thread hier rein.
Nach unserem herrlichen USA-Urlaub hat mein Mann mich endlich soweit - ich gestehe ihm eine Mikrowelle zu.
Ehrlich gesagt, hat es ja schon das ein oder andere praktische Detail und v.a. mit 3 schulpflichtigen Kindern ist es oft auch ziemlich anstrengend mit dem Aufwärmen des Mittagessens. Trotzdem kam ich bisher ohne aus und habe vor über zehn Jahren meine Mikrowelle ohne eine einzige Träne rausgeworfen.
Bräuchte jetzt dringend Tipps von fleissigen Mikrowellen-Nutzern, auf was man den achten müsste. Kochen werde ich damit nicht - das steht fest - für einen 6-Pers.HH ist das keine Alternative. Und Grill brauche ich eigentlich auch nicht, das hat mein Herd - und wird sowieso nie benutzt. Aber was ist wirklich sinnvoll und was braucht man gar nicht?
Ich danke jetzt schon für Eure Tipps,
LG Susanne
Bisherige Antworten

...........lach ....bei uns hat mein mann die micro mit in die ehe gebracht..

und klar ich musste ja bis letztes jahr was warmes für anika haben,

und anika hatte nie ein problem damit ,essen vom vorabend...

ist ja auch super praktisch.

aber grillen????? autauen ??? und so hat meine auch......wird aber nicht genutzt..

bei uns wird nur essen aufgewärmt.. mal der spinat... (spare ich mir einen topf) und ich muss nicht ständig am herd stehen. wenn ich den kartoffelbrei mixe.....(den mach ich nach wie vor selber)

und halt neuerdings auch pop corn.....und das wars..

LG yvonne

Hallo, ich liebe meine Microwelle und möchte sie nicht hergeben. Allerdings wärme ich damit auch nur auf, taue mal was auf wenn ich vergessen habe es rauszulegen (kommt leider häufiger vor) oder mache die Milch zum Frühstück warm. Gerade mit Kindern finde ich das super praktisch. Wir haben die "billigste" von Panasonic: ein Knopf um die Wattzahl einzustellen und ein Knopf für die Minuten! Kein Grill, keine Programme etc. das ist total überflüssig, finde ich.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen