Suchen Menü

OT: gelingsichere Apfelkuchenrezepte?

Hallo Ihr
Wir bekommen heute Besuch zum Kaffee und ich möchte gerne Apfelkuchen backen, bei uns gibts aber immer den gleichen!
Könnt ihr mir vielleicht ein gelingsicheres einfaches schnelles superleckeres Apfelkuchenrezept verraten, das ich dann noch schnell zaubern kann?
Danke schon mal
Anna mit Lukas, díe immer noch nicht mit den Wichteladressen fertig ist *argh* weil das Kind jeden Zentimeter dieses Zimmers erforscht und da gibts doch so einiges was nix für ihn ist!
Bisherige Antworten

Re: OT: gelingsichere Apfelkuchenrezepte?

Moin,
geh mal auf chefkoch.de, gib Apfelkuchen ein, dann kommen eine Menge leckere Sachen, hinten mit der Anmerkung "simpel", also schnell zu zubereiten.
LG und einen schönen Sonntag
Jennifer,
die eben den Crepes-Teig für heut mittag macht

Re: OT: gelingsichere Apfelkuchenrezepte?

Hallo Anna,
Apfelkuchen mach ich immer auf dem Blech:
200 gr Margarine
200 gr Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
1 abgeriebene Zitronenschale
375 gr Mehl
4 TL Backpulver
Margarine schaumig rühren und den Zucker abwechselnd mit den Eiern dazugeben, so lange rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Salz und Zitronenschale dazugeben und das Mehl mit dem Backpulver nach und nach dazugeben.
Dann auf dem Backblech verteilen und die Äpfel drauf legen. Man kann sie noch mit Zitronensaft beträufeln und Rosinen darauf verteilen.
Ca. eine halbe Stunde im vorgeheizten Ofen backen. Ich habe einen Umluftherd und backe bei 175°
Gutes Gelingen!
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen