OT: el. FLeischwolf?
Ich trage mich mit dem Gedanken mit einen el. Fleischwolf zu kaufen. Zum einen finde ich keinen Platz mehr um meinen anzuschrauben, zum anderen ist es schon recht mühsam, kg-weise das Fleisch durchzudrehen.
Jetzt überlege ich:
was für einen sollte man kaufen. Macht ein Gerät sinn, welches auch für Getreide verwendbar ist oder sind die schnell kaputt?
Was meint ihr? Kann jemand einen empfehlen?
LG Alke
Re: OT: el. FLeischwolf?
ich besitze leider nicht einmal einen manuellen Fleischwolf, denke aber über eine Anschaffung nach. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man die Dinger ja auch elektrisch nehmen kann. Ich kenne nur das Teil, dass meine Oma in der Vorweihnachtszeit immer am Tisch festgeschraubt hat, um den Plätzchenteig durchzudrehen...
Ohne wirkliche Ahnung zu haben, würde ich glaube ich eher Getreidemühle und Fleischwolf voneinander getrennt lassen. ich kenne auch nur reine Getreidemühlen. Ich hoffe, du bekommst auch noch hilfreiche Tipps :-)
Schreib doch mal, für was du dich entschieden hast.
LG Natascha
Wie geht es den Oscar jetzt? Ist alles gut verheilt? Und wie ging das Theater um die Salbe weiter, die ihr in größeren Mengen brauchtet?
Wenn dann Weihnachten näher kommt, dann wird der für Spritzgebäckschlangen hergenommen.
Mit Getreide, hm, da würde ich aus dem Bauch heraus vorsichtig sein. Dafür gibt es extra Getreidemühlen.
LG
Brigitte
also ich hab einen Handbetriebenen *gg*, meine Schwiemu hatte sich mal einen el. zugelegt.
Als wir letztes Mal bei ihnen geschlachtet haben und mehrere Kilo Hack gemacht haben ging er erst ganz gut, dann steckte allenaselang irgenwo was fest und am Ende haben wir doch wieder selbst gekurbelt....ob s jetzt gerade an DEM Gerät oder an den Mengen lag - keine Ahnung.
Wenn ich größere Mengen zu machen hätte würde ich allerdings auch mal nen elektrischen Versuchen....
Liebe Grüße, Nina ;-))
ich hab mal mein Krups-Schnitzelwerk mit zur Arbeit genommen - wir haben unter Laborbedingungen KArtoffelpuffer gemacht ;-)
Da hat mein ansonsten sehr zuverlässiges Schnitzelwerk den Geist aufgegeben. Aber zuhause hats seit über 10 Jahren immer gut gearbeitet.
Ich denke, die Geräte kommen bei viel Menge einfach an die Grenze.
Ich denke 2kg sollte das TEil schon schaffen, mehr muss wohl nicht sein.
Wäre nur schön, wenn es gleich noch eine interessante Funktion hätte.
Ich hab jetzt Küchenmaschinen an sich gesehen, aber die brauch ich nicht.
*grummel*
LG Alke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen