Suchen Menü

OT: einfaches Anführungszeichen

Zu Hülf!!!!
Hier sind doch so viele Lehrerinnen / Studienrätinnen und andere Tastaturbegabte!
WO ist nochmal dieses einfache Anführungszeichen zu finden???? Ich meine nicht das "einfache" auf der Tastatur, sondern wörtlich das EINfache, NICHT zweifache (übliche)! Also nicht "xxx", sondern ,xxx' (das obere hier ist nicht das richtige, denk ich, das sieht so anders aus....

Benutze Arial. Da müsste das einfache aussehen wie ein Komma. Nur halt oben. Das unten IST dann einfach ein Komma. ODER nicht????

' ´˙́΄̉˝΅ ' - das sind sie alle nicht, würd ich behaupten...

Zu Hülf bitte! Dringend!

Daaaankeeeeeeeeeeeeee!!!

Bisherige Antworten

? hallo?
? hallo?
? hallo?
? hallo?
Ich hab einfach bei Word getippt, hab aber auch bei Autotext eingestellt, dass ich bitte typographische Anführungszeichen hätte...

sieht hier natürlich auch flasch auch --> extras - autokorrekturoptionen - autoformat während der eingabe
dann such mal schön

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat????
Ich raffs grad GAR nicht. Nochmal hülfe bitte! Oder schicks mir doch in ner Worddatei einfach zu, das blöde Anführungszeichen!!! Büttebütte, wär echt lieb!!!

‚Hallo’ Claudia,

Hmmm, hier sieht es mit der Schrift komisch aussieht, da keine Formatierung möglich? ‚hallo’ > das war jetzt mit der Schrift Times New Roman. In Arial sieht es sehr gerade aus, das liegt aber denke ich mal einfach an der Schriftart, da Arial eine serifenlose Schrift ist. Zu finden ist es bei mir auf der Tastatur über der #.

LG Daniela

Ja, hab auch schon mal gehört, dass es das Ding überm # sein soll. Ich finde es nur seltsam. Das "echte" Anführungszeichen oben sieht doch auch von der Form her genau wie das unten aus, was wiederum wie ein doppeltes Komma anmutet. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich da niemand die Mühe gemacht hat, einfach das doppelte Anführungszeichen zu halbieren, mehr Arbeit wäre es doch schließlich nicht gewesen! *lach*
Ich philosophier hier rum... wahrscheinlich ist es wirklich das '. Trotzdem irgendwie komisch. In Büchern sehen einfache Anführungszeichen oben doch auch nicht so hingemurgst aus...???!!!
*lol*

Ach Claudi,

so was gediegenes wünscht man sich am besten zu Weihnachten! Das sind Geschenke, die glücklich machen. *g*

Ich hocke hier vor einer amerikanischen Tastatur und kann dir leider auch nicht weiter helfen...

LG und weiterhin viel Erfolg,

Christina ;-)

*höhö*
Meinste, die Amis hätten sowas net? Die müssen sowas doch auch haben! Grad oben!!!!!

Wo das einfache Anführungszeichen auf MEINER Tastatur ist, weiß ich ja auch! *höhö*

:-P

Dann schick mirs doch bitte, Duuuuuuuuuuuuuuu...!!!!!

Huhu,

willst Du es in Word haben?

Geh oben auf "Einfügen" --> "Symbol", da suchst Du Dir dann Deine Schriftart aus und suchst Dir das Zeichen aus, dass Du haben willst. In Arial gibt es da ja jede Menge. Wenn Du das richtige gefunden hast, dann kannst Du Dir Deine eigene Tastenkombination dafür basteln und immer wieder verwenden wenn Du das Anführungszeichen benutzen willst.

LG Mattina

*Ahrgs* gerade noch gesehen, wenn Du in den Symbolen stehst und den Reiter Sonderzeichen anklickst, dann findest Du es.

Ich weiß, ich weiß. Aber ich finde es ja eben nicht!!!
(bin ja auch nicht so blöd wie ich aussehe, schreibe ja sehr oft aufm PC! ;-))

*schluck* Auch nicht wenn Du auf den Reiter "Sonderzeichen" gehst? Komisch, bei mir kommen in Arial auch wunderschöne arabische Schnörkel, die man toll als Anführungszeichen nehmen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen