OT: einfach mal Lobhudelei für meine Tochter ;-))
ich habe heute mal daran gedacht, wie wahnsinnig anstrengend die ersten 3-4 Monate mit Leni waren. Kinderwagen ging nicht (fand sie doof - Geschrei), Autofahren ging nicht (fand sie doof - Geschrei), einschlafen ohne Brust o. Schaukeln o. Rauschgeräusche ging nicht ((fand sie doof - Geschrei), mal kurz alleine liegen und nicht auf dem Arm/im Tuch rumgetragen werden ging nicht ( Ihr werdet es ahnen: fand sie doof - Geschrei) und dann noch diese Bauchschmerzen und Blähungen, die ihr darüber hinaus zu schaffen gemacht haben. Vom nächtlichen schlechten Schlafen und stündlichen Stillen rede ich mal gar nicht.
Einmal hat ja sogar eine Frau aus dem Nachbarforum hier konkret nach mir + Marlene gefragt, weil mein Gejammer schon so weit getönt ist...
Und heute:
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass dieses Sonnenscheinkind wirklich so ein "Baby mit starken Bedürfnissen" war, wie man es ja etwas beschönigend umschreiben kann. Sie ist total pflegeleicht, fast immer gut gelaunt (trotz Durchfall), sie lacht für ihr Leben gern und kichert total oft ganz albern (süß!), sie ist relativ berechenbar, was ihre Schlafzeiten angeht, sie schläft alleine ein und kommt meist nur 1x oder 2x zum Stillen und schläft dann weiter in ihrem Bett im KiZi nebenan, sie spielt ganz viel alleine und lernt ständig neue Sachen bzw. imitiert mich mit Begeisterung - kurzum, sie ist ein super Schatz und Sonnenschein. Sie schläft zwar nicht durch, das wäre noch mein letzter Wunsch, aber den haben ja alle, diesen Wunsch - und so wie es ist, ist es gut und ich will nicht zuviel auf einmal ;-)
tja das wollte ich mal loswerden, weil ich "früher" (ach ist das lange her) hier immer so viel gejammert hab und so groggy war. Mein Mann und ich werden jetzt ein bisschen für die nicht immer leichte Zeit "entschädigt", glaub ich.
soweit das Hoch auf Leni, und jetzt geh ich mal schnell ins Bett, ist viel zu spät!
gute Nacht und liebe Grüße!
Frauke
anbei mein aktuelles Lieblingsfoto ;-))
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-238176.html
Re: OT: einfach mal Lobhudelei für meine Tochter ;-))
ach das ist doch schön und freut mich sehr, wenn ich auch die Vorstellung, dass Ihr mit Leni Autofahren übt, wirklich irgendwie süß fand ;-)
Uns geht es aber irgendwie ähnlich. Sebi ist ja auch noch nie einer von den ganz pflegeleichten gewesen. So richtig alleine einschlafen kann er zwar noch immer nicht, dafür hat er heute seit längerem mal wieder durch geschlafen. Tagsüber lernt er jeden Tag viel neues und freut sich über wirklich jeden Blödsinn ein Loch in den Bauch.
Es ist zur Zeit einfach eine wunderschöne Phase. Ich glaub, es gab auch noch nie so wenige Jammerpostings wie zur Zeit.
Also, lass es uns genießen, so lange es dauert ;-))))))
Liebe Grüße
Daniela
ha, das mit der phase ohne jp's würd ich aber nicht verallgemeinern (oder war das gar nicht so gemeint) - vielleicht sind einige nur etwas resigniert ;o)?! nima hat nämlich seine anstrengendste zeit...*jammerjammer*
glg
alice
tröstströst ;-)
Schade eigendlich, ich hatte das echt ein wenig verallgemeinert. Aber da hab ich mich wohl von der vielen Breipostings blenden lassen. :-(
Liebe Grüße
Daniela
LG an die "Verblendete" ;o)
tröstströst ;-)
Schade eigendlich, ich hatte das echt ein wenig verallgemeinert. Aber da hab ich mich wohl von der vielen Breipostings blenden lassen. :-(
Liebe Grüße
Daniela
das ist soo schön & freut mich riesig für euch, das bild ist - wie immer - seehr knuffig.
du hast ja irgendwo mal gepostet, dass es für eltern, deren kinder mal durchgeschlafen haben und so extrem "lieb" waren, jetzt sicher schwerer ist, wenn das alles auf den kopf gestellt wird. da hast du vermutlich recht - und wir gehören ja dazu. aber ich gewöhne mich mittlerweile auch daran und nima "entschädigt" mich ja trotzdem permanent. kichern tut er auch viel und sein lachen ist richtig scheppernd :o) als ich meinem mann von deiner "theorie" berichtet habe, meinte er nur trocken: ha, wenn nima die 2 monate nicht so druchgeschlafen hätte, wären wir wohl jetzt beide total kaputt ;o)
so, wenn nima aufwacht, dann machen wir uns auf den weg , um impidimpi-vorräte im aldi (gibts jetzt sogar in der CH) zu hamstern!
glg
alice
Neid.
Nur kurz: ich bin total neidisch. Lars ist zwar auch im Durchschnitt erheblich pflegeleichter geworden, aber es gibt noch immer EINIGE Dinge, die er doof findet - Geschrei.
Und an manchen Tagen (HEUTE!!!!!) ist er dauerunzufrieden und wiiiirklich anstrengend. Hatte eigentlich gehofft, diese Zeiten seien vorbei, denn zwischendurch fand ich ihn auch den reinsten Sonnenschein...
Nachher schreib ich mehr, muss zu Lars (ja, rate: alles doof - Geschrei!)
Claudia
Hach... schön! Ich freu mich für Euch, ehrlich! LG
Nur kurz: ich bin total neidisch. Lars ist zwar auch im Durchschnitt erheblich pflegeleichter geworden, aber es gibt noch immer EINIGE Dinge, die er doof findet - Geschrei.
Und an manchen Tagen (HEUTE!!!!!) ist er dauerunzufrieden und wiiiirklich anstrengend. Hatte eigentlich gehofft, diese Zeiten seien vorbei, denn zwischendurch fand ich ihn auch den reinsten Sonnenschein...
Nachher schreib ich mehr, muss zu Lars (ja, rate: alles doof - Geschrei!)
Claudia
Zum Bäcker?
http://kind.qualimedic.de/Q-8728469.html
LG Wiebke + Mia, die einen Knutschi an Leni sendet!
dass Du DAS noch gefunden hast ;-)))
mittlerweile kennt Leni die Bäckersfrau schon gut und freut sich immer total wenn wir hingehen... wie sich die Zeiten ändern...
lg
Frauke
und Leni knutscht zurück, auch die Mia!
Re: dass Du DAS noch gefunden hast ;-)))
ich erinnere mich echt auch noch an das posting!! ;o))
lg
alice
Re: dass Du DAS noch gefunden hast ;-)))
Ich war allerdings fieser und habe Quengel-Mia (damals wohl im 5-Wochen-Schub) einfach in den Marsupi geschmissen. ;-)
Ich habe eben gesucht und es recht schnell gefunden.
;-)
Noch so'n schönes Ding:
Wahnsinn, an den Tag kann ich mich auch gut ...
( @alice: das war übrigens der Iraner, der auch in der Schweiz arbeitet, der mich da mit seiner Freundin besucht hat! ;-))
es war super Wetter an dem Tag, und ich war total fertig. Mensch was war Marlene da noch KLEIN und SCHLECHT DRAUF! ;-)))
was bin ich froh dass das vorbei ist. Ich hab das echt schon ziemlich verdrängt gehabt, aber wenn man das jetzt so liest... mannometer, war schon anstrengend. Ich konnte ja echt noch nicht mal einkaufen gehen! und jetzt? verabrede ich mich gerade mit einem Freund für morgen abend für die Kneipe - einfach so. unglaublich....
also ein dreifaches Hollido auf Leni, die jetzt so brav ist und schläft! ;-))
lg
frauke
*mitfreu* :-)
Na, das ist doch mal ein schönes Postin! :-)
Schön, dass alles so entspannt läuft und das macht doch Mut, es wird bestimmt alles immer besser!
Das Bild ist auch ganz ganz süß, Leni ist halt schon wirklich groß geworden!
GGLG Anna mit Lukas, der heut die PEKIP-Gruppe fasziniert hat weil er von einem Kind zum anderen gerollt ist! :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen