Suchen Menü

OT, bzw. für lange auf Kinder gewartet habende oder ...

an alle...

... ich muss echt meinen Hut ziehen vor manchen Menschen - wie sie mit einem bislang unerfüllten Kinderwunsch umgehen.

Ein super Ex-Kollege, der sich seit geraumer Zeit mit seiner Frau auch Kinder wünscht, besuchte uns heute nachmittag. Ich frage nicht genau nach, was den KIWU betrifft und meine er soll es selber erzählen, wenn er es will. Das tat er auch - sie sind immer noch "erfolglos"(blödes Wort an dieser Stelle) am Üben. Ich kenne seine Frau nicht so gut, auch nicht den Leidensdruck. Will und werde mich mit Ratschlägen natürlich nicht einmischen.

Aber nach einer Weile des Beisammenseins zog er zwei super süße handgestrickte Fingerpuppen (eine Giraffe und einen Affen mit Affenbaby am Rücken), filigran und liebvoll- aus seiner Hosentasche. Habe mich total gefreut - aber noch mehr habe ich diese wirklich großherzige Art bewundert. Ich weiß nicht, ob ich das zu jener Zeit gekonnt hätte, habe mich damals allgemein von vielen Kleinkinderfamilien zurückgezogen.

Das nun mal off topic- immer mal wieder gut, an anderen versuchen zu lernen, oder?

Gute Nacht da draußen.

Eva

Bisherige Antworten

OT, bzw. für lange auf Kinder gewartet habende oder ...

liebe eva,

als ich damals mit josh schwanger war und es meiner chefin sagte, saßen wir einen ganzen nachmittag in einem besprechungsraum zusammen. sie hatte mehrere fehlgeburten gehabt, was ich wusste. sie erzählte ein bisschen davon und machte klar, dass sie keine weitere ertragen würde und damit abgeschlossen hatte. was mir imponierte war die art, sich über jeden neffen und jede nichte wie verrückt zu freuen, auch an meinem baby + schwangerschaft liebevoll und großherzig anteil zu nehmen. für ihre größe, sich trotz eigenem leid über das glück anderer so freuen zu können, bewundere ich sie noch heute.

deinem kollegen wünsche ich die erfüllung seiner träume, solche menschen verdienen es doch einfach, oder?!

glg alice

OT, bzw. für lange auf Kinder gewartet habende oder ...

liebe eva -
da ziehe ich auch den hut der bewunderung. wir haben ja auch jahrelang um ilayda gekämpft. in meiner schlimmsten phase hat meine freundin ein kind geboren - und ich musste mich überwinden, sie zu besuchen... es hat mich alle kraft der welt gekostet, ihr kind in den arm zu nehmen. sicher, ich hab mir sehr für sie gefreut...aber es war eben alles sehr sehr schwer für mich... ich habe übrigens auch viele institutionen gemieden, die mit kleinen kindern zu tun hatten. teilweise wollte ich nicht mal mehr im park spazieren gehen - weil man ja dort mütter mit kleinen kindern oder schwangere trifft....
ich finde das verhalten deiner kollegen sehr sehr bewundernswert. starke menschen....
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen