OT bin ich zu empfindlich bei meiner besten freundin?
ich hatte ja, glaub ihc, schonmal von ihr geschrieben..... jetzt ist wieder so eine situation.
sie hat gerad die letzten prüfungen fürs studium geschrieben und kann bald (falls sie bestanden hat) ihre diplomarbeit anfangen. wir telefonieren fast täglich und ich hab jedes mal danach angerufen und gefragt wie es war..........
wir haben vorgestern telefoniert und ansich sollte sie wissen das mein "wichtiges" geschlechts US war und ich hätte wirklcih erwartet das sie anruft. aber nix.
heut ist mein hochzeitstag und auhc das sollte sie wissen....... ich meine nicht das sie gratulieren muss/soll oder so, aber das sie, falls sie anruft, fragt was mein mann gemacht hat etc.
normalerweise bin ich nicht so, aber irgendwie vergisst sie solche sachen total oft.... sie interessiert sich schon für die schwnagerschaft aber kann es als single alles nicht so nachvollziehen (was ja auch ok ist *G*) und ihre fragen halten sich in grenzen. wenn ich jetzt von mir aus erzähle, hört sie zu, aber ob es ihr auf die nerven geht weiß ich nicht...........
sie hat auch gerad ein paar probleme weil wirklcih jeder (ohne ausname) im umfeld glücklcih vergeben ist, zum teil geheiratet wird oder das 1. bzw 2. kind bekommt und sie überraschenderweise vielleicht ihre prüfung versemmelt hat und echt dauersingle ist..............
wir würdet ihr euch verhalten?! es einfach übergehen? schlichtweg sagen, dass man es nicht ok fand das sie nicht angerufen hat oder mal richtig auf den tisch hauen?!
lg
miri
also ich kenne deine freundin ja nicht persönlich. aber so wie du von ihr schreibst, hört es sich an, als ob sie wirklich genug probleme und "sorgen" hat. ich mein wenn sie jetzt den kopf voll mit ihren prüfungen hat, dann kann man viell. doch ein auge zudrücken, wenn sie vergessen hat anzurufen. also ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig schlimm von ihr.
also ich würd ihr daraus keinen vorwurf machen.
lg
happy
sorry, das hab ich deinen beitrag nicht aufmerksam gelesen.
na ja, dann siehts natürlich a weng anders aus.
dann würd ich aber auch nicht gleich aufn putz hauen, sondern viell. kannst du sie einfach mal in aller ruhe drauf ansprechen.
frag sie doch einfach mal ob bzw. warum sie solche dinge vergisst und das du es in einer freundschaft wichtig findest, das man sich für das leben des anderen auch interessiert. oder so ähnlich halt.
...
ups.... Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag...
naja, ich werde wahrscheinlich wie immer, erstmal nichts sagen und später wenn ich nicht mehr emotional damit umgehe dann ansprechen wie doof ich das fand.
tja, vor 4 jahren um die uhrzeit hab ich im standesamt gesessen *G*
also ich glaube ich würde es eher übergehen, wenn sie sich sonst so verhält wie immer ... vielleicht meldet sie sich ja heute auch noch ... und der tag ist schließlich noch lang.
Ich glaube auch, dass die nicht schwangeren uns im moment nicht wirklich verstehen !!! und die die noch keine kinder haben sowieso nicht ...
nimms nicht so ernst ... sie denkt sich bestimmt nix dabei ...
wenns dich wirklich so sehr stört würde ich es eher auf die flapsige tour versuchen ... und nicht vorwurfsvoll und dann mal schauen, wie sie reagiert ...
Übrigens ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HOCHZEITSTAG ... was hat sich Dein Göttergatte denn einfallen lassen ???
LG Iri
hm, ja, neee, ich weiß nicht....... in letzter zeit hab ich vieles unter "halb spass" verkauft. irgendwann nervt es halt.
andererseits...... ich weiß ja auch das sie es nicht so sehen KANN. aber naja..........
danke :-) wir machen heute garnichts weiter da mein mann üblich lang arbeiten muss, aber am Samstag fahren wir ins Wertheim Village designerklamotten (ich eher schuhe oder sonnebrille) shoppen und danach gehts zum 5 Gänge Hummer Menü in ein Restaurant mit anschließender Übernachtung im dazugehörigen Hotel. Das haben wir schonmal im Winter gemacht da war es ein "nicht hummer" aber dafür 7Gänge Menü *G* wir wussten beide nicht was wir machen sollen zum hochzeitstag also kaufen wir zusammen ein *G*
lg
miri
erstmal alles Gute zum Hochzeitstag. Der wievielte isses denn? Und was habt ihr euch denn geschenkt? Die Frage, ob du noch ins Brautkleid passt, spare ich mir lieber :-P
Wg. deiner Freundin wuerde ich kein grosses Theater machen, sie ist halt so und ihr/du solltet dankbar sein, dass ihr soviel Glueck habt und sie nicht. Denn mal ehrlich, es ist schon nervig, wenn es bei allen anderen gut bis super laeuft (wenn vielleicht auch nur nach aussen hin) und bei Einer/Einem will es so ueberhaupt nicht in die Gaenge kommen mit der Liebe und dem grossen Glueck.
Nimm sie in den Arm und zeig ihr, dass die Geschichte von der hormongesteuerten Schwangeren, die immer ueberreagiert, nur ein Ammenmaerchen ist.
Einen super-schoenen Tag fuer euch. Isa (deren Hochzeitstag zwischen Weihnachten und Neujahr faellt :BRAVO: )
es ist der 4. hochzeitstag und JA ich passe in mein outfit, weil ich damals fast genauso schwanger war :-P
mein sohn hat am 10.09 geburtstag und jetzt ist ja 22.09. ET
(ps: wäre mein sohn am 03.10.04 geboren, dann genau auf den 1. jahrestag des kennenlernens zwischen meinem mann und mir 8-))
wir werden am samstag ins wertheim village fahren und shoppen (da wir beide nicht wussten was wir schenken sollen *G*) und anschließend ein 5 Gänge Hummer Menü genießen mit Übernachtung im Hotel. ;-)
ich nehme mich ja bei vielen dinge shcon zurück...... sie ist unheimlich giftig und abwertend gegenüber den anderen leuten und lästert total viel über deren angewohnheiten. das hab ich ihr schon mal nett gesagt aber bin nicht so sehr drauf eingegangen........... irgendwann ist es einfach zu viel... find ich. und gerad das war mir mal wichtig................
naja, cih werd wohl nichts weiter sagen.... hab keine lust auf diskussionen......
lg
miri
dazwischen?! puh auch anstrengend oder? der wievielte? *G*
Neid, Neid wg. des Brautkleides (oder Kompliment fuer's tolle timing)!!! Ich sah damals noch sehr maedchenhaft aus und passe in meines nur noch rein, wenn ich die hinteren Knoepfe nicht zumache ;-) aber der Hut passt noch - ist ja auch was wert!!! Ich hatte ihn letztens aus Spass mal aufgesetzt und Georg meinte, ich saehe aus wie "Frau Holle"!!! Komisches Kind!
Anstrengend zw. den Feiertagen ist's nicht, weil ja ohnehin die ganze Familie zusammen ist. Ist nett zum Feiern, weil wir uns ja nicht so oft sehen. Dieses Jahr jaehrt es sich zum 12. Mal. Weisst ja, jung gefreit...
LG. Isa
Ich würde das nicht ganz so eng sehen auch wenn es irgendwie blöd ist, wenn sie sich nicht richtig zu interssieren scheint.
Aber schau mal ihr beide habt ganz andere Vorstellungen bzw Interseen im Leben bzw vom leben.
Sie mag dir nur von ihrem studium erzählen bzw ihre Prüfungen.
Du hörst es dir an.
Und anders rum genau so du redest von deiner Familie (die sie übringens nicht hat) und über dein 2tes baby (was sie viellecht gerne hätte)
Vielleicht versucht sie dieses Thema geschickt zur seite zu drücken.
ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch sehnt ein Leben zu führen wie du es tust.
So perfekt mit mann und Kindern.
Aber ich verstehe dich auch, denn ein bisschen mehr Interesse könnte man in einer guten Freundschaft schon haben.
Wenn meine beste Freundin hier ist reden wir auch immer in verschiedenen Paar Schuhen.
Sie von der arbeit und von ihren "wilden" Wochenenden (wo ich bis zu Luca selber immer mit war).
Und soll ich dir mal was sagen????????????
Es interessiert mich nicht die Bohne
ich höhre es mir zwar an aber nur mit einem Ohr
ich weiß auch nicht warum
Und sie fragt auch nicht wie es mi in meiner 2ten schwangerschaft geht.
Finde ich auch doof.
Letztens sagte sie mir nachdem ich ihr erzählt habe dass es mir nicht gut geht
"Was hast du denn jetzt SCHON WIEDER"
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: .
da habe ich ihr gesagt sie solle erst mal schwanger werden dann wüßte sie auch dass es einer Schwangeren ab und zu mal nicht gut geht @= @= @= @= @= @= @= .
Eben ganz versachiedene Einstellungen
LG Nadja
also mich interessiert schon was ihr studium so macht! und ich frag immer richtig viel........
sie muss ja auch nicht ständig alles wissen wollen aber so "eckdinge"!?
naja, ich werde wohl nichts sagen, weil ich das sonst auch nie so deutlich mach. da ich ja rücksicht nehme auf sie *G*
lg
miri
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ;-) !!!
War deine Freundin schon immer so? das heißt, das sie sich manche Dinge nicht merken kann/will oder es einfach vergisst? hat sie sonst bei anderen Situationen früher nachgefragt? Ansonsten würde ich auf Stress oder Eifersucht tippen. Klar ist es nicht schön, wenn andere im Umfeld glücklich vergeben sind und sie Kinder bekommen. Wie lange ist sie denn Single?
Ich würde sie in Ruhe darauf ansprechen und vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund warum sie so ist.
GLG Kerstin
nein, sie war nicht immer so....... manches weiß sie super gut.
sie kann sie tausend dinge merken wenn es sie interessiert. aber genau da liegt wohl das problem *G* da sie es sich nicht merkt ist es offensichtlich das es sie nicht interessiert. und ich habe wortwörtlich gesagt das mir dieses US extrem wichtig ist, weil ich dann hoffentlich weiß was es wird und solang ich das nicht weiß ist alles irgendwie doof.
also ich finde selbst wenn es sie im grunde nicht besonders interessiert dann sollte sie trotzdem dran denken weil sie weiß wie wichtig mir das ist. denke ich jedenfalls...... ich frag ja auch nach speziellen dingen weil ich weiß ihr ist es wichtig.
naja, sie ist schon fast 6 jahre single. das ist ewig! und damals war sie auch ein ganz anderer typ mensch und es war alles noch eher "unbedeutend" in der beziehung. (schwer zu beschreiben, eben nichts "für immer")
ich weiß ja was es ist... sie weiß es ja selbst auch. zb das sie vieles sehr eng sieht bei anderen und sehr kritisch ist usw.... aber das sie eben teilweise auch langsam zu einer floskel geworden.... "alle sind glücklich, ich nicht, also darf ich das"
trotzdem danke :-) es ist einfach gut zu höre was andere denken :-)
lg
miri
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen