Suchen Menü

OT: an die Wasserbett-Besitzer unter Euch

Hallo ihr,
ich hab ja nun schon ne Weile ein Wasserbett, ca. 7 Jahre.
Alles halbe Jahr kommt da so Konditioner rein.
Ich schaff es den auch einzufüllen, ohne dass Luft mit reinkommt, d.h. ich brauch danach nichtmal entlüften.
Und sonst, hab ich auch überhaupt noch nie entlüften müssen.
Nur eben bei den Umzügen, wo das Bett komplett neu gefüllt wurde, da braucht´s ja ein paar Tage bis die ganze Luft oben und dann raus ist.
Nun haben wir aber seit ein paar Wochen vermehrt Luft im Bett.
Dicht ist es aber *lach* ;-)
War heute morgen im Bettengeschäft und die meinte, enlüften alle 3 Monate wäre absolut i.O., das kommt einfach so, dass sich da Luft bildet!
Sonst bestünde nämlich der Verdacht, dass das Wasser umgekippt ist und sich durch Bakterien vermehrt Luft bildet und es daher kommt.
Wie gesagt, bisher konnten wir 2 Jahre ohne Entlüften sein.
Wie ist das bei euch? Wie oft müßt ihr entlüften?
Und wie alt ist euer Bett?
Danke Euch für diese OT-Frage hier im Forum
GGLG Ilse, die mit immer dicker werdendem Bauch sooo froh ist, ein Wasserbett zu haben, um bisher weiterhin aufm Bauch schlafen zu können ;-)
Bisherige Antworten

Huhu Ilse,
ich bin neidisch :-/ ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen :-((( seit einigen Wochen ist es mir unangenehm. Wenn ich mein Bein auf ein kleines Kissen lege, dann geht es, dass ich halbwegs auf dem Bauch liege.
Bei Silas konnte ich damals von Anfang an nicht mehr auf dem Bauch schlafen.
Nun aber zum Entlüften.
Also, ich gar nicht wie Du das hinbekommst, dieses Entkeimerzeugs reinzumachen, ohne dass Luft reinkommt. Wir haben 7 Längs-Kammern und wenn ich das Entkeimerzeugs reinmache, dann schraube ich eben den Verschluss auf und dann geht zwangsläufig Luft rein. Auch fülle ich jedes Mal (also eben alle 6 Monate) 2-3 Liter Wasser nach, weil es verdunstet!
Und ja, es ist nach den 6 Monaten wieder Luft drin. Keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ich hab in der ss und am Anfang mit Silas damals nicht immer Wasser nachgeschüttet und hab vor einigen Wochen mal 2 Schläuche gewogen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich schief liege und nur noch so wenig Wasser drin war. Als wir eingezogen sind, waren 35 l in jedem Schlauch. Da waren nur noch 25 l im Schlauch. Also, es sind innerhalb 2 Jahre 10 l Wasser verdunstet. Frag mich nicht, wie das funktioniert. Es ist auch dicht und wir haben noch nie im Nassen gelegen. ;-)
Achja, das Wasserbett haben wir seit November 2000, also nun 7 Jahre.
GGGGGGLG sonja

Hallo Ilse!
Wir haben unser WB nun seit etwas über einem Jahr, also noch ned soooo lang.
Conditioner nachfüllen macht mein Mann. Wohl die einzige Aufgabe die er im Haushalt zu erledigen hat*lach*
Entlüften mussten wir bisher noch ned.
Mir graut jetzt scho vor der Ab- und aufbauerei beim Umzug*kreisch*
Ach ja, und aufm Bauch schlafen kann ich auch immer noch, dank des WB ;o)
GLG
Suzi 35+5 mit Trinkverweigerin Page 19Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen