OT aber zu schön...
Zitat:
Aktuell viel das Los auf mich, mit meinem Schwiegervater ins Krankenhaus zu fahren um Schwiegermutter zu besuchen. Puh, drei Tage mit ihm und ich hätte durchgehend graue Haare.
Bei der Fahrt hat er erst mal absolut alles sichtbare kommentiert.
- Da ist eine Ampel
- Die ist rot
- ja ja
- hier müssen wir vorsichtig sein (Baustelle )
- viele Autos heute, viele Autos
- ja ja
- man könnte auch da vorne rechts......
- da ist wieder ein Auto
- hier wird eng, hier müssen wir aufpassen
- ja ja
Das war ja alles kein Problem, soll er doch reden (wenn auch 30 Minuten lang )
Dann im Krankenhaus wurde es dann aber doch noch krass lustig.
Ich meinte:
- wir nehmen am besten den Fahrstuhl, denn Ruth liegt ja in Zimmer 332, das ist im 3. Stock
- nein, wir müssen in den 2. Stock
- in den 2. Stock? Welche Zimmernummer denn?
- die Nummer weiss ich nicht, aber meine Frau liegt im 2 Stock!
- Peter (mein Mann) hat mir aber die Zimmernummer ausgeschrieben und 332 ist im 3. Stock
- meine Frau liegt aber im 2. Stock
Nach längerer Diskussion kam ich dann zu der salomonischen Entscheidung:
- wir fahren jetzt in den 2. Stock und wenn sie DA nicht liegt, fahren wir schnurstracks in den dritten Stock, denn dort ist sie dann ja.......auf Zimmer 332.....
Ok, wir betreten den Fahrstuhl und Schwiegervater drückt also auf die 2. Nun war leider eine Krankenschwester mit drin, die schon vorher auf U1 gedrückt hatte (wahrscheinlich, weil sie in den Keller wollte? ) Jedenfalls fuhr der Fahrstuhl erst mal nach unten, anstatt nach oben. Die Krankenschwester stieg aus.....und auch mein Schwiegervater. Das dumme war nur, er wollte mir nicht glauben, daß wir noch nicht im 2. Stock waren.
Ich redete einige Minuten auf ihn ein aber er wurde nur immer unwilliger (mit Pferden ist es leichter, umzugehen). Als er dann nah genug, an der Fahrstuhltür war, zog ich ihn mit sanftergewalt und einer Flut von Argumenten wieder in den Fahrstuhl hinein.
Nun wollte es aber der Zufall, daß jemand vom Reinigungspersonal im 2. Untergeschoss auf den Fahrstuhlknopf gedrückt hatte. Wir fuhren also NOCH ein Stockwerk tiefer. Nun war er endgültig nicht mehr drinne zu behalten. Zeigte das Display IM Fahrstuhl doch U2 . Hier war also der 2. Stock und die dumme Schwiegertochter kapiert das einfach nicht mit den Fahrstühlen.
Der Mann vom Reinigungspersonal war schon längst drinne mit seinem Kärrelchen mit Putzkrams und wünschte nun seinerseits, daß sich der Fahrstuhl in Bewegung setzte.
Andererseits erkannte er, daß ich Schwiegervater alleine nicht mehr überzeugt bekommen würde und so schloss er sich rege der Diskussion an. Leider war er genauso unglaubwürdig wie ich. Allerdings war das Nervenkostüm dieses Mannes nicht auf Mister X Niveau ausgeprägt und so ging er zügigen Schrittes HINTER Schwiegervater in den Gang und bugsierte ihn (mit nicht mehr ganz so sanfter Gewalt) wieder in den Fahrstuhl.
Als wir alle drei glücklich drinne waren, frug ich ihn, wo er denn hinwolle? Ich konnte gerade noch verhindern, daß er auf die 1 für ersten Stock drückte .Er tat uns dann auch den Gefallen, bis zum 2. Stock mit hochzufahren und danach wieder hinunter zu seinem eigenen Ziel.
So. Hier sind wir nun auf dem 2. Stock.
- Komisch. Sieht alles so fremd aus.
- Der Tisch hier war gestern aber noch nicht da
- Hmmmm......die haben umgeräumt
Wir gingen bis zu der Tür, hinter der er seine Frau wägte.
Er betrat das Zimmer und frug die beiden Herren, wo denn seine Frau geblieben sei. Natürlich wusste keiner der beiden Patienten etwas über ihren Verbleib.
Nun kam dann MEIN Einsatz.
- Ok, hier scheint sie ja nicht zu sein. Also lass uns Plan B ausführen. Gehen wir jetzt in den 3 Stock, denn sie wartet dort auf Zimmer 332 auf uns.
Widerwillig und zäh ließ er sich von mir den Gang zurückziehen. Dummerweise begegnete uns dabei die Stationsschwester. Die frug er:
- ich suche meine Frau. Die lag gestern noch hier......
Ich erklärte der Schwester, daß mein Schwiegervater etwas verwirrt sei und meine Schwiegermutter auf der 332 liegen würde und daß wir nun ausschließlich hier auf dem 2. Stock seien, damit er sich davon überzeugen könne, daß sie eben NICHT hier ist.
Anscheinend machte ich einen nicht kompetenten Eindruck, denn die Schwester bot an, im PC nach meiner Schwiegermutter zu suchen. Mein Einwand, dies sei absolut nicht nötig wurde geflissentlich überhört und Schwiegervater folgte ihr mit Begeisterung.
Ich beeilte mich, ihn zu überholen und war vor ihm bei der Schwester mit ihrem PC. Sie frug nun nach dem Namen und ich gab Waltraut Kurz an. Leider war mein Schwiegervater aber nun auch schon aufgerückt und war schier empört ob diesen "falschen" Namens. Nun muss man wissen, daß beide schon mal verheiratet waren und beide eine gute Rente bekommen. Einerseits wollten sie deshalb nicht erneut heiraten, andererseits wollten sie sich als Paar fühlen. Damals war es möglich, in Österreich kirchlich zu heiraten, ohne, daß sich hier in Deutschland vor dem Gesetz was ändert. Natürlich hat meine Schwiegermutter dann auch für alle Behördenangelegenheiten ihren alten Namen behalten.
Aber Schwiegervater bestand vehement auf dem neuen Namen, woraufhin uns die Schwester beide ansah, als seien wir zusammen einer geschlossenen Anstalt entwichen. Ich kam also nicht um eine Erklärung herum, die mein Schwiegervater jedoch ständig unterbrach und weiterhin darauf bestand, daß seine Frau mit SEINEM Namen hier im Krankenhaus läge.
Obwohl ich nun wieder versicherte, die sei ja alles irrelevant, denn wir wüssten ja, daß sie auf Zimmer 332 läge und man ja nur 1 Stockwerk hochzugehen brauche, machte die Schwester den unseligen Vorschlag, sie könne auch nach Geburtsdatum suchen.
Schwiegervater strahlte.
- Sie ist 83
- Ich brauche das genaue Datum
- 83
- Nein ich brauche Tag, Monat und Jahr
- Wozu?....Moment mal......sie ist 1960 geboren, ja....ja......1960
- Vater, dann wäre sie ja jünger als ich
- Sie ist 83, ja.....ja.....genau wie ich.....83
- Also 1923, 22. Mai....das können Sie eingeben
- Da finde ich nichts auf dieser Station
- Auf DIESER Station KÖNNEN Sie sie auch nicht finden, weil sie ja ein Stockwerk höher liegt
- Tut mir leid. ANDERE Stationen kann ich auf diesem PC leider nicht einsehen
- Macht ja nichts, dann können wir ja jetzt endlich in den 3 Stock gehen, DENN DORT LIEGT SIE JA AUF ZIMMER 332
Die Schwester meinte nun auch, das sei wohl das beste und mein Schwiegervater ließ sich wieder widerwillig hinterherziehen.
Im 3 Stock war denn die Wiedererkennung groß. Ja, das war genau der Gang, den er in Erinnerung hatte.
Na endlich. Dann jetzt auf zu Zimmer 332, letztes Zimmer auf der linken Seite. Zielstrebig drehte er nach rechts und öffnete..........Zimmer 331. - seufz-
Empört, weil seine Frau auch dort unauffindbar war, bekam ich nun zu hören, ich hätte ihn total irregeführt und sie sei DOCH einen Stock tiefer. -kreisch- Eh er mir nun wieder entfleuchen konnte ging ich beherzt in Zimmer 332....und da war sie. Ich rief Schwiegervater nach, der bereits wieder den Gang runter zur Treppe hin unterwegs war, daß ich sie gefunden hatte.
Sein erster Satz, als er das Zimmer betrat:
- Wie kommst DU denn hierhin????????????????
- Zitat Ende...
Bianca, immernoch lachend am PC
lang, aber lustig. Wäre nichts für mich, ich bin viiieel zu ungeduldig *lach* LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen