Suchen Menü

OT aber wichtig für mich

Hallo und guten Morgen,
habe eine Frage:
Worin liegt der Unterschied, ob ich ein BUch kaufe, daß 2003 zum letzten Mal aufgelegt wurde (bis jetzt) in der 19. AUflage und dem gleichen Buch, dass 2001 in der 18. Auflage (und seltsamerweise von einem anderen Verleger) aufgelegt wurde? Kann man beide guten Gewissens kaufen? Oder sollte man schon die neuere AUflage kaufen?
In 1 Std. läuft das Buch nämlich bei Ebay aus und ich bin am zögern, ob ich es kaufen soll. Ist ein Elternbuch.
lg SImone
Bisherige Antworten

Re: OT aber wichtig für mich

Hallo Simone,
ich würde auf jeden Fall das neuere nehmen, denn dafür gibt es ja "Neuauflagen", damit die Bücher immer auf dem neusten Stand sind.
Liebe Grüße
Conny

guten Morgen Simone,
ich würd auch das neuere nehmen...aber wo da ganz ganz genau der Unterschied liegt weiß ich auch nicht so genau.
LG
Sylly

Simone,
kommt auf das Thema an. Bei Reisebuechern etc immer das neuste, da aendert sich immer sehr viel. Bei Fachbuechern muss man schauen. Da kann man auch mal das aeltere nehmen, wenn man weiss, dass sich an dem Thema nicht viel veraendert hat. Welches Buch ist es denn?
LG
Diana

Hallo Diana,
ein Buch, welches Du mir empfohlen hast "Wenn die Kinder klein sind, gib Ihnen Flügel ...".
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen