Suchen Menü

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

Hi,
die Temperaturen sind ja so gar nicht weihnachtlich - hier waren es gestern 21 Grad! Aber heute im baumarkt habe ich gesehen, dass tatsächlich schon Weihnachtsbäume verkauft werden.
Dann wirds wohl bald mal Zeit die Weihnachtsdeko rauszuholen. Ich dachte mal, dass ich das nächstes WE mache. Da bin ich 5 Tage mit Luisa alleine und denke mal, dass sie Spaß dran hat Plätzchen zu backen, Weihnachtsbilder an die Scheiben zu kleben etc.
Oder bin ich da doch etwas zu früh dran - ist ja schließlich noch November...
Wie handhabt Ihr das so mit Deko und Backen?
Danke und LG,
Claudia
Bisherige Antworten

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

Hallo Claudia,
die ersten Plätzchen will ich am Wochenende backen. Mal schauen, ob ich mich wirklich dazu aufraffen kann.
Weihnachtsdeko werde ich erst am 1. Advent aufstellen/hinhängen. Wann ist der eigentlich ...
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

huhu, claudia,
ich werde zum wochenende die fenster schmücken - für meine mausi, denn seit jahren feiern wir eigentlich kein weihnachten mehr...aber seit dem ilayda da ist, ist es für mich innerlich wieder ganz wichtig geworden.....wenn ich so die ganze deko in den geschäfen sehe, werde ich wohl wieder einkaufen......weihnachten ansich ist ja ein heidnisches fest, wenn man nicht die geburt christi feiert - und ich möchte ilayda ein weihnachtsfest machen...obwohl erkan wohl nicht damit einverstanden sein wird - aber da muss er wohl durch.....
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die seit ihrer krankheit immer erst gegen 22.30 müde wird und schläft... %) obwohl der mittagsschlaf meist auch nur eine halbe stunde im wagen stattfindet.....

Gestern ;0)

Hallo Claudia,
ich habe die Zeit gestern genutzt, da unser Prinz ja bei der Oma war und ich die Fenster putzen musste.
War aber bei über 20° und blendendem Sonnenschein ein sehr komisches Gefühl ( kenne das zwar schon aus meiner Australienzeit, würde mich aber nie daran gewöhnen ) und Weihnachtsstimmung kam so gar nicht auf.
Aber so konnte ich es in aller Ruhe machen und noch ist Björn ja so klein, dass er eh nicht helfen könnte.
Der abendliche Fensterschau Rundgang war dann aber ein Erlebnis für sich angesichts der vielen Fensterbilder überall und ich freue mich jetz schon auf die strahlenden Kinderaugen wenn der Wihnachtsbaum leuchtet.
Plätzchen werde ich dieses Jahr noch keine backen, da wir immer so viele geschenkt bekommen. Nächstes Jahr dann, wenn Björn bei der Mehlschlacht helfen kann.
Als Kinder haben wir damit traditionell immer an Buß- und Bettag angefangen, was ich sehr schön fand und vielleicht auch so beibehalten werde.
LG
Wiebke, die jetzt übrigens total flach liegt und Männe daheim bleiben musste um sich um Kind und Hund zu kümmern ;0(

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

hi,wir starten nächste woche,bin ja beruflich bedingt schon seit wochen im weihnachtsthema:-)
dieses jahr bekommt nils das ja das erste mal richtig mit:-)freu mich schon....liebe grüße sandra

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

Hallo Claudia,
dekorieren werde ich wie immer am 1. Advents-Wochenende. Ist also noch eine Woche Zeit. Aber mit dem Backen fange ich oft schon vorher an. Die ersten Florentiner fristen schon ihr (voraussichtlich kurzes) Dasein in der Plätzchendose. Dieses Wochenende will ich mich das erste Mal in meinem Leben an einen Stollen wagen. Mal schauen, was das wird.
Sehr freu ich mich auch schon auf nächstes Wochenende. Seit Jahren nutzen meine Freundinnen aus Studienzeiten und ich den Samstag vor dem 1. Advent zu einem Treffen und gemeinsamen Plätzchenbacken. Das ist immer so herzlich und auch chaotisch, wenn 10 Leute sich in die von Jahr zu Jahr kleiner scheinende Küche quetschen (Katzen und mittlerweile auch Kinder inklusive) und gemeinsam loslegen. Da werden altbewährte Sorten probiert und auch jedes Jahr was neues. Man matscht gemeinsam mit anderen oder auch nur für sich, wie sich das grade rezept- und platztechnisch so anbietet. Der Backofen läuft stundenlang auf Hochbetrieb, alle schwitzen, lachen und quatschen. Mein Großer freut sich schon tierisch drauf. Und ich werde diesmal erstmalig auch den Kleinen mitnehmen. Letztes Jahr war ich wegen ihm ja verhindert (da fand das Backen nicht mal 2 Tage vor seiner Geburt statt, und da ich schon Wehen hatte, war mir das zu riskant).
Ja, ich denke, spätestens dann wird Adventsstimmung bei mir aufkommen... (auch wenn dann immer noch November ist)
Viele Grüße,
Antje

OT: ab wann hängt Ihr Weihnachtsdeko auf?

Hallo Claudia,
hmm, gute Frage. Keine Ahnung, wir werden wohl heuer auf Deko-Sparflamme fahren - ein bißchen was, was dann auch schnell in den Umzugskartons zu verstauen ist. Ich denke, wir werden am 1. Advents-Wochenende schmücken.
Plätzchen backen wir dann vielleicht auch (denn das mach ich lieber, wenn Uwe auch da ist und notfalls, wenn Felix nicht mehr mag, 1-2 Kinder bespielen kann *hihi*; oder wir machens wie letztes Jahr: er bäckt alleine weiter) - mal sehen, wie viel Zeit zwischen den Abschieds-Einladungen und den Kartons bleibt.
GLG
Anke
PS: Wie gehts Dir denn? Wieder fit?

Immer so, dass zu meinem Geburtstag (30.11) alles fertig ist

:-) ab 1. advent :-) lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen