OT - ab 01.10. neuer Job bei altem AG... *freu*
muß ganz ganz schnell was loswerden, FREUE MICH SO!!!
Hab am Mittwoch einen Anruf von unserer Personalabteilung bekommen, daß das Telefonteam bei uns im Haus (macht Termine für die Berater, also nix verkaufen am Telefon oder so) Leute bräuchte und ob ich mir das vorstellen könnte.
Gestern hatte ich Vorstellungsgespräch und es ist echt der optimale Job:
18%, also knapp 7 Stunden die Woche, die ich mir aber frei einteilen kann. Gearbeitet wird Mo. bis Fr. zwischen 13 und 20h und Samstag vormittags. D.h. ich kann z.B. Freitag abend und Samstag vormittag meine 7 Stunden machen, wenn mein Mann eben nicht arbeitet und bei den Kindern sein kann.
Ist kein Minijob, d.h. Steuern und Sozialabgaben sind zu zahlen, aber da es natürlich unter 800 Euro im Monat sind, zahle ich nur abgespeckt, der AG aber voll. Ach ja, und Weihnachtsgeld und die erfolgsabhängige Prämie bekomme ich auch.
Und die Gruppenleiterin ist superlieb, hat selbst schon Enkelkinder und meinte, wenn die Kinder mal krank sind oder so und ich kurzfristig absagen muß, kein Problem, kann ich halt dann wann anders wieder reinarbeiten.
Jetzt muß ichs am Montag noch mit der Personalabteilung klären, aber das ist wohl nur noch Formsache, die Abteilungsleiterin hat schon gemeint, daß sie mich auf jeden Fall haben will, wenn ich denn mag. Natürlich mag ich, keine Frage!!
Ich sags Euch, ich schweb auf Wolke 7!!! Endlich wirds ein bißchen einfacher finanziell!!
Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden, aber ich mußte das loswerden, laufe hier nur noch mit Dauergrinsen im Gesicht rum... :-))
GLG und wunderschönes WE an alle, jana
Suuuuper! Das ist schön :-)))
Hab am Mittwoch einen Anruf von unserer Personalabteilung bekommen, daß das Telefonteam bei uns im Haus (macht Termine für die Berater, also nix verkaufen am Telefon oder so) Leute bräuchte und ob ich mir das vorstellen könnte.
18%, also knapp 7 Stunden die Woche, die ich mir aber frei einteilen kann. Gearbeitet wird Mo. bis Fr. zwischen 13 und 20h und Samstag vormittags. D.h. ich kann z.B. Freitag abend und Samstag vormittag meine 7 Stunden machen, wenn mein Mann eben nicht arbeitet und bei den Kindern sein kann.
Ist kein Minijob, d.h. Steuern und Sozialabgaben sind zu zahlen, aber da es natürlich unter 800 Euro im Monat sind, zahle ich nur abgespeckt, der AG aber voll. Ach ja, und Weihnachtsgeld und die erfolgsabhängige Prämie bekomme ich auch.
Und die Gruppenleiterin ist superlieb, hat selbst schon Enkelkinder und meinte, wenn die Kinder mal krank sind oder so und ich kurzfristig absagen muß, kein Problem, kann ich halt dann wann anders wieder reinarbeiten.
Jetzt muß ichs am Montag noch mit der Personalabteilung klären, aber das ist wohl nur noch Formsache, die Abteilungsleiterin hat schon gemeint, daß sie mich auf jeden Fall haben will, wenn ich denn mag. Natürlich mag ich, keine Frage!!
Ich sags Euch, ich schweb auf Wolke 7!!! Endlich wirds ein bißchen einfacher finanziell!!
Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden, aber ich mußte das loswerden, laufe hier nur noch mit Dauergrinsen im Gesicht rum... :-))
Jaaa, bin bloß noch am Strahlen!!! *ggg*
Re: OT - ab 01.10. neuer Job bei altem AG... *freu*
Wann könntest du denn anfangen?
Ich wünsche dir, dass am Montag alles klar geht und du dich voller Freude ins Berufsleben stürzen kannst!
Liebe Grüße
Conny
danke schön!!
Anfangen kann ich ab 01.10. Ist echt ein Traumjob, hatte auch schon öfter nachgefragt, seit Alex da ist, ob die nicht was frei haben, aber da hieß es immer nein. Umso erstauner war ich, als die PersA dann von selbst angerufen hat!! *vorfreudehüpf*
So, muß jetzt off, Toni ist schon wieder wach, ist erkältet und kann nicht schlafen wegen der vollen Nase. Armes Mäuschen... :-(
GLG, jana
mensch ich freu mich für dich!!!
ist doch echt toll! erstens kommst du ab und an mal raus und kannst was andres sehen *neid*
und du verdienst selbst ein bisschen was dazu! *nochmehrneid* :o)))
nein ehrlich... ich kann deine freude guuut verstehn!
würd gern selbst wieder ein kleines bisschen arbeiten! nur nicht gerade sowas wie nachts bier ausschenken... das wär zu bekommen und mit den arbeitszeiten von meinem mann zu vereinbaren, als so ziemlich einzigstes :o( aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! irgnedwann muss der mensch sich ja auch mal ausruhen...*seufz*
drücke dir die daumen für montag!!!
grüße;
melli
ja, gekellnert hab ich früher schon auch, aber da war Alex noch klein und hat morgens bis 10/10.30h geschlafen. Da war es dann auch in Ordnung, wenn man erst zwischen 2 und 5 heimgekommen ist. Jetzt könnte ich das auch nicht mehr... :-)
Danke schön fürs Daumendrücken!!
LG, jana
Re: OT - ab 01.10. neuer Job bei altem AG... *freu
vlg, nicki
Re: OT - ab 01.10. neuer Job bei altem AG... *freu
LG, jana
Supersuper Toll! Freu mich mit dir!
LG, jana
Re: Supersuper Toll! Freu mich mit dir!
LG, jana
klingt doch super u einen guten start....
LG, jana
Re: klingt doch super u einen guten start....
LG, jana
gratulation, lg annette
vielen, vielen Dank!! Ich hatte schon seit 2,5 Jahren immer wieder in der PersA angerufen, ob sie nicht jemanden fürs Telefonteam brauchen und nie hatten sie Bedarf. Insofern war ich entsprechend überrascht, als die dann von selbst angerufen haben... :-) Hoffentlich ist bald Oktober *ggg*
LG, jana
na das hört sich ja mehr als ideal an. da kann man ja richtig neidisch werden :-). dann drücken wir mal alle daumen, dass der traumjob auch traumhaft ist und freuen uns auf die ersten erfahrungsberichte.
lg nicci & kids, ab dem 04.12. wieder arbeitend *nochmitgemischtengefühlen*
DANKE SCHÖN!!! Hab heute so viele liebe Antworten bekommen, freue mich total... :-))
Wieviel arbeitest Du denn dann ab 04.12.?
LG, jana
voraussichtlich arbeite ich 16 stunden, evtl. aber auch 19,25. das kommt drauf an, ob ich mich mit meiner kollegin, die jetzt auf der anderen hälfte meiner stelle sitzt, einigen kann. eig. müsste ich 19,25, würde aber gerne nur 16 std. gehen. mal schauen :-).
schönen sonntag.
lg nicci
ja, ich glaub, mir wären die 16 auch lieber, das ist noch soweit übersichtlich, gell? Dann hoffe ich doch mal, daß es so klappt! Ist ja noch weng hin, mein Mann als wahrer Nermbercher (also Nürnberger) würde sagen "Bis dahin is noch vill Wasser die Bengertz (Pegnitz) rundergflossn". *ggg* Und wenn nicht, die 19,25 gehen ja auch. Nur Vollzeit könnte ich mir so gar nicht vorstellen. Soll jetzt absolut nicht negativ gegen die sein, die es tun, aber für mich wäre es definitiv nichts.
LG, jana
nürnberg? da war ich noch nie :-). aber letzte woche waren wir in würzburg, liegt auf halben weg von hier nach nürnberg *lol*.
lg nicci, die sauerländerin
ups, lang
Weißt, ich hab z.B. eine Freundin, die hat ihre Kleine das erste Mal mit 2 Wochen über Nacht weggegeben, und ist auch sehr früh wieder arbeiten gegangen, zwar nur Minijobs, aber tagsüber, sodaß die Kleine ständig von verschiedenen Personen gesittet wurde, wer eben gerade Zeit hatte... :-( Im Januar kommt das zweite Kind und da wird es dann genauso gemacht... Verstehe ich so überhaupt nicht, kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, daß das einem Kind guttut... Naja...
Wegen Nürnberg - siehst, dafür hab ich außer Franken bisher nur Berlin und Föhr gesehen. Ach und in Stuttgart war ich damals glaub ich zur Sonnenfinsternis. Aber das wars. *g* Nürnberg ist aber echt schön! Wohnen zwar inzwischen außerhalb, aber ich mag die Stadt echt gern. Mußt halt mal zu Weihnachten kommen, wenn die Kids größer sind, und den Christkindlesmarkt anschauen... :-)
LG, jana (eigentlich gebürtige Slowakin, mit 7 nach Deutschland gekommen)
Ich schon wieder *ggg*... Mensch, das ist ja echt prima *mitdirmitfreu*! Das hört sich ja wirklich perfekt an! Wann gehts los?
LG, Silke, die mittlerweile keine Romane mehr schreibt, ist viel zu spät und morgen früh um 10 Uhr ist Babyschwimmen ;-)...
Sonntags Babyschwimmen? Is ja cool, bei uns war es meist unter der Woche, fand ich doof. War aber mit Toni eh nicht mehr dann, nur damals mit Alex.
LG, jana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen