Suchen Menü

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

nun habe ich auch Post bekommen, soll jeden Monat 8Euro zusätzlich zahlen
ich finde es echt unmöglich....
woher soll man das alles zahlen......
eine Familie die ich kenne - viele Kinder... leben nur vom Amt... die müssen es nicht zahlen - ABER die haben MEHR Geld als wir wo wir beide arbeiten gehen...
mir platzt echt der Kragen...
soll ich nun in eine Kasse wechseln die den Zusatzbeitrag NICHT hat oder meint ihr das es sich nich tlohnt...
lg annette
Bisherige Antworten

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

Hallo Annette,

das ist wirklich ärgerlich, aber ob du wechseln sollst oder nicht, wird dir wohl keiner sagen können. Es kommt immer drauf an, was deine KKK sonst noch so "bietet", was zahlt sie, was unterstützt sie, wie ist der Service, etc....

Wir sind bei einer BKK und sind super zufrieden. Wir zahlen keinen Zusatzbeitrag, wir nehmen am Hausarztmodell teil, wenn wir dort anrufen, wird es sofort bearbeitet, egal um was es geht. Können uns also nicht beklagen.

Liebe Grüße

Conny

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

Hallo Annette,
ja ich finde es auch für eine Frechheit.
Es ist halt immer fraglich bis wann die anderen Kassen denn nachziehen.
Ich weiß, weil ich diesen Tarif vermittle, das die BKKPfalz bis zum 31.7 nicht erhöht, die anderen Kassen aber bald nachziehen.
Jedenfalls falls du wechseln möchtest hast du noch ein Sonderkündigungsrecht bis zum 15.03.2010.
Lg Alexa

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

hi annette,
also ich würde wechseln, denn wenn du ne KK nimmst die dieses jahr keine beitragserhebung nimmt, dann hast du immerhin die 8 euro im monat für ein jahr gespart. ich denk zwar auch, dass es früher oder später uns alle trifft, aber bis dahin würde ich wechseln!
ich bin bei der scurvita BKK (machen auch viel im naturheil sektor kostenfrei) und mein mann bei der IKK . wir beide haben ende 2009 schon die bestätigung bekommen, dass wir für 2010 KEINEN eigenbeitrag leisten müssen !
glg steffi - die dich auch gerne wirbt :- )

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

hallo annette,
ich denke, man mujss abwählen, was die kk sonst noch bezahlt oder leistet.
Ich bin bei einer BKK, hab keinen Zusatzbeitrag zu zahlen, habe das Hausarztmodell und muss daher keine 10€ bezahlen.
Liebe Grüße
Nicki

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

ja das stimmt sicher, aber ich brauche die KK ja nicht oft und daher kann ich auch nicht wirklich vergleichen ob sie gut ist und mehr zahlt als andere.....
und wenn ich wechsle dann muss ich bei der neuen auch 18monate bleiben - das ist so.
BKKs gibt es ja viele... bei welcher bist du - ich glaube bei miener gibt es das mit dem Hausarztmodell gar nicht... wäre schön wenn ich die 10euro auch nicht zahlen muss....
alles blöd
lg

OT Zusatzbeitrag der Krankenkassen......

huhu annette,
ich bin bei der bkk dr. oetker.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen