Suchen Menü

OT: Yucca-Palmen-Problem

hallo. weiss jemand, ob man bei ner yucca palme oben was absägen darf, oder gehen die dann kaputt? unsere wächst und wächst und wächst und wird mir langsam zu groß. lg, milli
Bisherige Antworten

Re: OT: Yucca-Palmen-Problem

Hallo Milli,
normalerweise geht es, aber es kann passieren, daß sich kein kein neuer grüner Trieb bildet. Den abgeschnittenen Teil kann man in Wasser stellen, da können sich neue Wurzeln bilden.
LG
Claudia

hallo claudia, d.h. an der abgeschnittenen stelle wächst nix mehr weiter? das wär ok. lg milli

Hallo Milli,
normalerweise bildet sich da irgendwo ein neuer grüner Seitentrieb. Manchmal gehts aber auch schief und der Stamm bleibt kahl.
LG
Claudia

Hi,
also mein Schwiegervater hat schön öfter mal welche geköpft und dann die schnittstelle mit (kerzen?)wachs versiegelt. Irgendwann hat sich dann daneben ein neuer trieb gebildet. Ich habe auch schon öfter mal welche geköpft, aber immer nur den oberen Teil behalten und ins Wasser gesteckt. Der hat dann auch immer Wurzeln bekommen und ich habe ihn eingepflanzt.
LG Gunde

huhu
also ich kenne es so (habe auch noch selber keine geköpf - jedoch meine freundin hat es schön öfter getan) :
Du schneidest oben ab - das abgeschnittene in wasser wurzeln ziehen lassen und am abgeshcnittenen stück direkt wächst kein neuer trieb. aaaaaaaaaaber daneben etwas tiefer kommen meistens neue triebe. meistens kommen mehr - also einmal abschneiden 2 - mit glück auch 3 neue triebe. - ich kenne es also nur als "dichter" machen. ist wohl fast immer so das mehrfach was nachkommt.
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen