Suchen Menü

OT Wollt Ihr mal sehen, worauf ich heute Lust habe?...

...hier 'rauf *hihi*

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern Abend mein Weihnachtsbackbuch herausgesucht habe um festzustellen, was mir für Lebkuchen und Co. noch fehlt, lief mir auf einmal das Wasser im Mund zusammen, und ich hätte gerne noch losgebacken :-) Dummerweise hatte ich jedoch nicht alle Zutaten da *grrr*. Aber heute morgen bin ich dann direkt um 8 Uhr zum Einkaufen und habe es dann noch geschafft vor dem Mittagessen vier Bleche gar lecker duftender Kekse zu backen - ob sie schmecken kann ich Euch heute Nachmittag sagen :KISSED:

Morgen fährt mein Mann (der in dieser Woche Urlaub hat) mit den Jungs und einem Freund von Matthias in den Hansapark, und ich habe frei, frei, frei, frei [:-}

Da ich morgen Nachmittag meinen ersten Termin für die Lymphdrainage habe, bleibe ich zu Hause und mache mir einen schönen Tag mit m i r g a n z a l l e i n e *freu*.

So, jetzt mache ich hier mal weiter.

Liebe Grüße

Yvonne

Bisherige Antworten

hmmm ich komm zum kaffee vorbei! die sehen echt lecker aus! viel spaß morgen, lg, silke

Vielen Dank...

... weiß noch gar nicht so recht, was ich machen werden - bin noch ein bißchen unschlüssig :-X

Dann schwing' die Hufe und komm' vorbei, bevor sie weg sind :-P

LG

Yvonne

Mmmmhhhh...

...dann schreib ich Dir noch schnell das Rezept für die Gänse auf:

500g Mehl

250g Butter

250g Zucker

2 Eier

2 Fläschen Butter-Vanille-Aroma

Einen Butterplätzchenteig kneten und Gänse ausstechen. Ich leih mir die Ausstechformen aus dem Kindergarten.

Werden ca. 20 Stück.

Du fängst ja früh an, hab ich Dich angesteckt? Hoffentlich geht es mit unserem Gewicht jetzt nicht den Bach runter%) .

Wünsch Dir viel Spaß morgen!

GLG, Käthe, die jetzt mit Elias zum NHO fährt:ROSE:

Was sagt der HNO?

Hallo Käthe,

geht es Elias immer noch nicht besser? Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, daß es bald Besserung gibt.

Vielen lieben Dank für das Rezept. Habe es mir jetzt erst einmal gespeichert und werde meine "Mamis" in der Krabbelgruppe damit zum Martinstag überraschen.

Irgendwie war mir heute so richtig nach luftigen Makronen, die im übrigen super lecker schmecken [:-}, und somit mussten die dann auch gebacken werden - kennst Du so was? Wahrscheinlich waren Deine Gänse der Stein des Anstosses ;-)

N E I N :STOP: - mit dem Gewicht klappt es schon weiter, natürlich habe ich die Rezepte vorher durch gerechnet um dann zu wissen, wieviel ich pro Keks berechnen muß. Bei der Weihnachtsbäckerei möchte ich aber auf keinen Fall abspecken und esse dann lieber weniger Kekse.

War doch gerade noch spontan shoppen :-), eigentlich brauchte ich nur ein Geschenk für einen Geburtstag auf dem Matthias am Wochenende eingeladen ist, aber dann gab es total reduzierte Pullover (von 69,-- auf 11,11) und Hosen (von 69,-- auf 19,99), da habe ich mir dann mal zwei Pullover und eine Hose für den Übergang geleistet, schließlich habe ich ja noch 20kg vor mir.

So, gehe gleich mit einer Freundin zur Aqua-Aerobic und dann morgen noch zur Lymphdrainage, da sollte die Waage am Mittwoch doch wohl ein Minus anzeigen.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht

Yvonne

Da haste ja Schnäppchen gemacht...

Hätt jetzt nicht gedacht, dass eine Gans so viele Punkte hat.

Wenn man da früh, mittag und abend eine Essen würde, käme man schon fast auf seine Tagesration:HELP: .

Das Makronenrezept kannst mir bei Gelgenheit mal schicken;-) ! Klingt echt gut!

...der HNO hat viellll "Pampe" abgesaugt%) .

Und seit dem läuft es aber genauso weiter.

Ich soll es jetzt mit der Antibiose ausheilen lassen und dann will er es am 30. 10 wieder ansehen.

Das Röhrchen kam beim absaugen mit raus.

Nun ist also die Ausgangssituation wie vor der OP und wir müssen abwarten, wie es weitergeht.

GLG, Käthe:ROSE:

Hier kommen die Rezepte...

da ich das Buch gerade hier auf dem Schreibtisch liegen habe, tippe ich Dir die Rezepte gleich ab.

Meine Freundin war gestern so begeistert von den Keksen, das ich Ihr gleich nach meiner Lymphe die Rezepte vorbei bringe, damit sie schnell vor dem Urlaub noch backen kann.

Schoko-Kokos-Makronen

4 Eiweiß mit 1 Prise Salz und 1 EL Zitronensaft zu Schnee schlagen, 250g Zucker und 1 P. Vanillezucker einrieseln lassen, 250g Kokosraspeln vorsichtig unterheben.

60 (50mm) Oblaten auf ein Backblech legen, Teighäufchen darauf setzen. Mit einem Holzlöffelstiel eine kleine Vertiefung hineindrücken.

Die Makronen im vorgeheizten Backofen bei 160° C 30-40 Min. backen.

100g bittere Schokolade im Wasserbad schmelzen und in die Vertiefungen der Makronen füllen.

Bei 60 Makronen hat 1 Stück = 1 Point :-)

Schokoladen-Makronen

4 Eiweiß zu Schnee schlagen, 125g Zucker, 1 P. Vanillezucker und 1 Prise Salz einrieseln lassen. 250g abgezogene, gemahlene Mandeln und 125g geriebene bittere Schokolade unter den Eischnee heben.

Mit 2 Teelöffel kleine Hügel (42 St.) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Im vorgeheizten Backofen 160°C ca. 30 Min. backen.

Bei 42 Makronen hat 1 Stück = 1,5 Points ;-)

Oh man, daß mit Elias ist ja echt ein schöner M I S T.

Bin ich froh, daß meine Kinder nicht so MOE-Kinder sind. Matthias hatte jetzt zwei Mal eine, die wir aber mit Antibiotika schnell weg bekommen haben.

Wie ist Dein Kleiner denn dabei drauf? Ach - lass' Dich einfach mal umarmen :KISSED:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen

Yvonne, die heute f r e i hat[:-}

Danke, habs gespeichert....

...mach ich aber erst Anfang Dezember!

Ich backe immer erst Martinsgänse, wenn die weg sind backe ich Lebkuchen und dann Plätzchen. Hat sich so eingebürgert.

Hab heut schon Weihnachtsdeko in der ernst.family gekauft (schau mal auf die homepage).

Elias ist heut gar nicht gut drauf. Hab ihm grad Schmerzmittel gegeben und nochmal ins Bett, da er nur 45 min geschlafen hatte.

GLg, Käthe:ROSE:

Oh, wie schön...

...habe gerade bei Ernstings gestöbert - morgen wenn ich mit Alexander zur Spielgruppe gehe werde ich direkt mal in der Filiale schauen, was es da so gibt.

Ich liebe Weihnachten:IN LOVE:, das ist für mich wie eine fünfte Jahreszeit.

Muß gleich mal im Internet (Ebay) stöbern. Matthias geht spontan nächsten Freitag bei uns in die Bücherei auf eine Gruselnacht, natürlich Halloween mäßig verkleidet.

Meine erste Lymphe habe ich auch schon hinter mir. Es war richtig angenehm, aber jetzt ist mein Kreislauf ein bißchen am tüdeln.

Ach menno, das hört sich bei Euch aber wirklich nicht gut an.

Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt, daß eine Besserung eintritt.

Aber ehrlich, Du bist eine von den Müttern, die ich hier echt bewundere *ziehemeinenhutvordir*:THUMBS UP:

Ich gehe jetzt in die Küche und werde "Käsefüße", allerdings mit Halloween-Ausstechern backen, damit ich etwas zum Salat als Beilage habe und dann werde ich nach einer passenden Verkleidung suchen.

Liebe Grüße

Yvonne

Huch, bin anscheinend hochansteckend...

...dann viel Spaß beim shoppen!

Elias gehts Dank Ibuprofen wieder besser!

Mußt nicht den Hut vor mir ziehen. Das was bei mir immer im Argen liegt ist der Haushalt%) . Und ich geh ja auch nicht arbeiten, da hab ich schon viel Zeit.

Wünsch Dir nen schönen Abend!

Sind Deine Männer wieder da?

GLG, Käthe:ROSE:

F E R T I G...

... hast eine PN.

LG

Yvonne

Übrigens hat eine Gans 6 Points *grins* LG Yvonne

ist noch was da???

ich komm aber auch immer zu spät ;)
man, sieht echt lecker aus. :THUMBS UP: meine adresse schicke ich dir per pn :-D :-D :-D
hast deine freie zeit ordentlich genutzt? ;)
lg mandy

ist noch was da???

Hallo Mandy,

noch sind welche von den Keksen da - bis morgen, dann nehme ich die "fiesen" Dinger mit zur Spielgruppe, da sind alle immer ganz scharf darauf, wenn ich was Gebackenes mitbringen :IN LOVE: Man nennt mich auch "Backtrulla" oder "Bastel-Else" ;-)

Aber das Käsegebäck nehme ich nicht mit :STOP: Das ist meins *hihi*.

Tja, wie habe ich meine freie Zeit genutzt? Meine Männer sind gegen 10h gefahren, ich habe mir unseren Hund geschnappt und bin dann zu einer Freundin, um ihr ein paar Kekse zu bringen. Gegen 12.30h habe ich dann Mittag gegessen (juchuuu, ich brauchte nicht zu kochen, hatte noch von gestern), dann um 14h zur Lymphdrainage, nachher noch zum Einkaufen, einer Freundin ein Plätzchen-Rezept samt Zutaten geliefert, der Freundin von heute morgen ein Waffeleisen gebracht, welches ich ihr besorgt habe, ein bißchen im Internet gesurft und anschließend Käsegebäck gebacken, zu abend gegessen und dann ab aufs Sofa - ja, ich denke, ich habe meine freie Zeit schön für mich ganz alleine genutzt.

Ich sage Dir, daß tat so richtig gut. Der Tag war besser als eine Woche mit meinen Lieben in den Urlaub zu fahren.

Wie geht es Euch? Alles fit?

Liebe Grüße und gute Nacht

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen