Suchen Menü

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

Hi ihr Lieben,
wir wohnen in diesem Jahr nun 7 Jahre hier im Haus und mein Geschmack hat sich (ich denke verständlich) verändert. Wir möchten gern das Wohnzimmer neu gestalten. Ich weiß nur eines, die jetzige Tapete soll ab. Aber was dafür ran? Wieder Tapete oder einfach Farbe (Lackfarbe) gestricken? Eine geklinkerte Ecke (echt, unecht)...hm, ich habe nicht so den Plan. Weiß nur, so wie es jetzt ist, soll es ab.
Ein Freund ist gelernter Maler und bald im eigenen Heim "durch". Dann hat er Zeuit für uns und so langsam muss ich mir Gedanken machen.
Freu mich über eure Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Mein Tipp: eine Weile Wohnbeispiele durchblättern und rausschreiben was gut ist, was ein no-go ist. Wenn ihr beide das macht, vielleicht noch Ideen im Möbelhaus des Vertrauens sammelt, dann findet ihr genug Ideen für euer Wozi.
Es soll ja nur eine Kur und keine Rundumerneuerung sein, oder?
Kann das sein, dass du einfach gerade zu viel Zeit hast - also nur zu 150% ausgelastet bist ;-)
LG A.

Huhu,
nein, Zeit hab ich gar keine. Aber ich kann das Wohnzimmer einfach nicht mehr sehen. Kennst du das. Als wir das eingerichtet haben waren wir 25/26 Jahre alt. Das ist nun 7 Jahre her, da verändert sich der Geschmack. Damals fand ich die Tapete und Bordüre toll, heute nicht mehr. Ich hab damit gar nicht soviel Arbeit :-). Machen dann ja die Männer, das Malern, Tapezieren oder was auch immer.
LG; Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen