Suchen Menü

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

Hi ihr Lieben,
wir wohnen in diesem Jahr nun 7 Jahre hier im Haus und mein Geschmack hat sich (ich denke verständlich) verändert. Wir möchten gern das Wohnzimmer neu gestalten. Ich weiß nur eines, die jetzige Tapete soll ab. Aber was dafür ran? Wieder Tapete oder einfach Farbe (Lackfarbe) gestricken? Eine geklinkerte Ecke (echt, unecht)...hm, ich habe nicht so den Plan. Weiß nur, so wie es jetzt ist, soll es ab.
Ein Freund ist gelernter Maler und bald im eigenen Heim "durch". Dann hat er Zeuit für uns und so langsam muss ich mir Gedanken machen.
Freu mich über eure Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

Hi Nicki,
kann mir denken, daß man nach 7 Jahren mal was Neues will! Wir haben´s ja gerade erst neu; haben im Erdgeschoss und Flur Obergeschoss komplett alles mit "Maler-Flies" tapeziert. Das ist so eine recht glatte Tapete, sieht aus, als wären die Wände einfach glatt verputzt. Wir haben dann einzelne Farbakzente gesetzt und ein paar Wände dann nicht weiß sondern farbig gestrichen - aber eher dezent, denn bei zu kräftigen Farben finde ich sieht man sich das sehr schnell leid. Ich find es wirklich schön mit dem Maler-Flies und sehr zeitlos.
Ich finde immer durch die ganze Einrichtung, die Möbel und sonstiger Kram sind die Räume schon "farbig" genug, da müssen die Wände nicht allzu bunt sein. Wir mögen´s lieber eher schlicht.
Viel Spaß beim Neugestalten!
Anna

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

Hallo,
da wir eine Zeitlang ständig umgezogen sind, musste ich mir nie Gedanken um "Umgestaltung" machen ;-)
Jetzt wohnen wir 3,5 Jahre hier und langsam juckts mich in den Fingern mal hier u. da bissi was zu verändern. Als nächstes und erstes ist Alinas Kizi dran (neue Farbe usw), dann kommt Svenjas Kizi (aber erst nächstes Jahr - ja genau 2012 ;-). Beide Kids bekommen vor der Schule neue Farbe u. Umgestaltung. Unser Wozi ist sehr klein (haben aus unserem Wozi ein Wozi u. Schlafzi gemacht - Wand eingezogen). Daher bleibt mir da nicht viel zum neu machen. Aber es ist trotzdem gemütlich wie es ist finden wir.
Wünsch dir viel spaß dabei und freu mich schon auf Bilder ;-)
Liebe Grüße
Andrea

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

eine Freundin ist grad in ihr haus gezogen, sie haben eine dunkelrote tapete auf der einen seite und andere seite hell. sieht super genial aus.
sie haben aber auch zimmer, wo nur Putz ist und keine Tapete und einfach gestrichen, das finde ich auch nicht schlecht und man kann es öfter ändern...
oh man, wir haben zwar kein eigentum, aber wir wohnen hier auch schon 8 Jahre...... wenn es nicht immer soviel arbeit machen würde und Geld kosten würde, hätte ich sicher auch lust....
F. Zimmer kommt kurz vor Einschulung dran... oder schon ende des Jahres..jedenfalls wenn er 6 ist....
bin gespannt was ihr macht...
lg annette
ach ja nur wände neu oder auch Möbel...

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

huhu annette,
ja, nur wände neu. möbel sind ja eigentlich alle neu. eine neue couch wäre nicht schlecht, aber da kommt vorher nochd er fußboden :-).
hm, viele haben schon gesagt, tapete runter und einfach nur wände anstreichen mit lackfarbe. wir haben so lila Teppiche, die Farbe find ich auch cool. mal gucken. muss mir irgendwo mal ideen holen, mal schauen wo.
lg, nicki

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

na ich bin gespannt...google doch mal oder gibt doch so Zeitungen wohnen.....
lackfarbe ist die denn so gut geeignet für den Wohnbereich...
und die glänzt ja auch etwas.lg annette

OT: Wohnzimmer - wie gestaltet?

Hi Nicki,

zeig uns doch mal Fotos vom derzeitigen Zustand, dann fällt bestimmt der einen oder anderen noch was ein. So ganz ohne "Vorlage" ist das schon schwierig.

Unser Wohnzimmer soll auch irgendwann gemacht werden - falls mal wieder Geld übrig sein sollte...

Bei uns wird es bestimmt irgendetwas mit Terracotta, das sieht - für mich - immer total gemütlich und schön aus!!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen