OT; Wo kann man gut Ski-Snowboard fahren???
also mein Mann faehrt unheimlich gerne Snowboard. Ich nicht, ich mag den Winter nicht. Moechte Ihn aber dennoch mit einem Wochenendtrip zu Weihnachten ueberraschen. Wo kann man denn hingehen? Kenne mich da absolut nicht aus. Ich fahre lieber ans Meer.
Vielen Dank und GLG Sandra
also, ich fand es bisher im Zillertal am allerschönsten. Mit dem Skipass kann man im gesamten Zillertal Ski fahren und hat eine riiiieeesen große Auswahl an Skipisten, Hintertuxgletscher oder oder oder. Am Schönsten fanden wir es dort... weiß nicht mehr, wie der Ort hieß... ist ganz vorne rechts *gggg* warte ich schau mal auf der Karte.
"Spieljoch Fügen" steht da auf Zillertal.at. Jetzt habe ich eher in der Erinnerung, das es sich Hochfügen nannte. Kann aber sein, dass sie den Namen geändert haben. Da gibt es allerdings nur ein einziges Hotel. Aber, man kann dort Problemlos mit dem Auto hinfahren und parken.
Der Vorteil vom Zillertal ist auch, dass man nicht so weit rein nach Österreich fahren muss, also nicht über so viele Berge oder so.
GGGGGLG Sonja, die leidenschaftlich gerne Ski fährt und davon träumt, das auch irgendwann mal wieder tun zu können
oh je ich stand noch nie auf Ski oder einem Snowboard. Mein Mann kommt aus Colorado, der liebt den Schnee. Ich bin eher eine fuer die Sonne. Aber vielen lieben Dank fuer den Tip, ich werde mich gleich mal umsehen. :) Hoffentlich freut er sich.
GGGGLG Sandra *was auch toll waer so eine Schneehuette mieten und abends am Kamin sitzen :)*
jaaaa, das wäre der Oberknaller. Aber, wenn Du das über Weihnachten machen/durchführen willst, dann musst Du ein paar Jahre Vorreservieren.
Ansonsten kenne ich da eine Skihütte ganz oben auf der Bergspitze, wo man auch übernachten kann. Ich suche mal, ob ich es finde.
.... ist doch Hochfügen gewesen und nicht Spieljoch!..... egal, alle Pisten dort sind genial.
hab die Hütte gefunden :-))))) schau mal auf kristallhuette.at und dann aufs linke klicken Kristallhütte.... EIN TRAUM!!!!!
Haben dort 2x zu Mittag gegessen und es war suuuuuper lecker und Klasse dort. Zu dem Zeitpunkt hatte Horst Köhler dort übernachtet, aber wir haben ihn nicht gesehen ;-)
Ist ein riiesen großer Kamin dort und das Essen war wirklich Oberklasse.
Träum, also, wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk für mich wäre *ggggg*
Erzähl mal, ob Du Dich dann wirklich dafür entschieden hast ;-))))
GGGGGGLG sonja
wow die ist ja schoen. am besten finde ich, dass man mit der gondell das hotel erreichen muss. ;) leider alles fuer den winter ausgebucht. das andere hotel ist ja auch traumhaft. da haette ich gerne einen babysitter dabei um das 6 gaenge menue geniessen zu koennen -in ruhe *lach*
vielen, vielen dank fuer die super info. nun muss ich mich nur mal schlau nach hotel etc. machen :)
ggglg sandra
gern geschehen ;-)))
wir haben damals in einer FeWo in Aschau gewohnt. Noch ein Tipp für die Ortswahl. Wenn es richtig viel schneit, sind die hinteren Ortschaften (ab Zell am Ziller) nur noch mit Schneeketten befahrbar. War damals zumindest so. Also, eher vorne im Tal bleiben und bei Bedarf hinter fahren.
In Aschau selbst ist Abends der Hund begraben. Es gibt dort auch nicht viele Hotels oder Gaststätten. Eher dann vielleicht nach Zell, da kann man auch zu Fuß viel unternehmen. Oder in Fügen.
Ich wünsche Euch jetzt schonmal ganz viel Spass.
GGGGGGGLG sonja
Wir fahren (fuhren) immer in die Flachau. Dort hängen viele Orte (Zaubensee, Radstadt usw) miteinander verbunden an einem riiiiiiesen Liftsytem!!!! Dadurch hat man eine mega Auswahl an Pisten bzw Schwierigkeitsgraden!
Ein Traum!
PS: Der Herminator kommt zB aus dem Eck und der braucht ja schliesslich gute Pisten zum üben;o)
Schau hier:
Ski-amadé
Suzi
Zustimm
Hallo,
Flachau bzw die gesamte Sportwelt Amade ist super- und auch sehr leicht zu erreichen.
Wir fahren schon seit 20 Jahren mit meinen Eltern immer über Silvester nach Flachau - ich hab sogar den herminator mal als ´Skileher gehabt- damals kannte ihn aber noch niemand *ggg*
VLG katja, die jetzt schon wieder im Skifieber ist- nach 2 Jahren Pause
Hi,
wir fahren immer ins montafon, Silvretta. Sehr familienfreundlich. dieses jahr haben wir bei landal hochmontafon gebucht. waren auch schon in st gallenkirch und gaschurn. sehr großes skigebiet allerdings wirklch kein vergleich zu colorado. war auch schon in vail einfach traumhaft. die dolomitten können da schon eher mithalten ist aber sehr weit zu fahren.
LG Heidi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen