OT...Wieviel sehen die Babys denn jetzt schon???
Ich hab mal eine blöde Frage...Wieviel sehen die Babys denn jetzt schon oder eher ab welcher lebenswoche können sie "richtig" sehen???
Ich weiß das sie am anfang ja nur im abstand von ca. 20 cm scharf sehen können aber wann sehen die Mäuse auch weiter scharf???
So ist doch sonst alles andere noch verschwommen..oder???
Ich weiß doofe frage aber das Interessiert mich...
LG Sabrina mit Leonie 5 Jahre und Finja 6 Wochen ;-)
Ruxandra Sireteanu, Expertin für frühkindliches Sehen am Frankfurter Max-Planck-Institut für Hirnforschung, klärt auf: "Neugeborene sehen Farben, sie unterscheiden das Spektrum nur nicht so genau wie Erwachsene. Auf eine Entfernung von etwa 30 Zentimetern können sie Gegenstände deutlich erkennen." Trotzdem müssen kleine Menschen noch eine Menge lernen: Ihre Sehschärfe liegt bei einem Fünfzigstel dessen, was ein Erwachsener wahrnimmt, erst im sechsten bis achten Lebensjahr beträgt sie hundert Prozent. Dann sind die Augen voll entwickelt und alle notwendigen Verschaltungen im Gehirn aktiv.
Lieben Gruß, Verena
Boa....erst mit 6-8Jahren sehen die kids genau wie wir???? (inkl. Verschaltung im Hirn) =-O =-O =-O Das hätte ich nicht gedacht..
DA kann man mal sehen, wie gefährlich es ist, die kinder so alleine durch den straßenverkehr zu schicken. Sie können geschwindkeiten etc garnicht so abschätzen wie wir!!
LG Kaja....
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen