Suchen Menü

OT...Wieviel sehen die Babys denn jetzt schon???

Hallo..
Ich hab mal eine blöde Frage...Wieviel sehen die Babys denn jetzt schon oder eher ab welcher lebenswoche können sie "richtig" sehen???
Ich weiß das sie am anfang ja nur im abstand von ca. 20 cm scharf sehen können aber wann sehen die Mäuse auch weiter scharf???
So ist doch sonst alles andere noch verschwommen..oder???
Ich weiß doofe frage aber das Interessiert mich...
LG Sabrina mit Leonie 5 Jahre und Finja 6 Wochen ;-)
Bisherige Antworten

Hi Sabrina, ich hab mal eine Expertin zum Thema interviewt, so ganz genau auf die Lebenswoche bezogen habe ich zwar nicht nachgefragt, aber ich darf mal zitieren:
Ruxandra Sireteanu, Expertin für frühkindliches Sehen am Frankfurter Max-Planck-Institut für Hirnforschung, klärt auf: "Neugeborene sehen Farben, sie unterscheiden das Spektrum nur nicht so genau wie Erwachsene. Auf eine Entfernung von etwa 30 Zentimetern können sie Gegenstände deutlich erkennen." Trotzdem müssen kleine Menschen noch eine Menge lernen: Ihre Sehschärfe liegt bei einem Fünfzigstel dessen, was ein Erwachsener wahrnimmt, erst im sechsten bis achten Lebensjahr beträgt sie hundert Prozent. Dann sind die Augen voll entwickelt und alle notwendigen Verschaltungen im Gehirn aktiv.
Lieben Gruß, Verena

Boa....erst mit 6-8Jahren sehen die kids genau wie wir???? (inkl. Verschaltung im Hirn) =-O =-O =-O Das hätte ich nicht gedacht..

DA kann man mal sehen, wie gefährlich es ist, die kinder so alleine durch den straßenverkehr zu schicken. Sie können geschwindkeiten etc garnicht so abschätzen wie wir!!

LG Kaja....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen