Suchen Menü

OT...Wie entferne ich Kugelschreiberstriche vom Ledersofa?

Hallo,
Aurelia hat mir gerade eben mit Kugelschreiber ein Kunstwerk auf unser helles Ledersofa gemalt %)
Obwohl ich sofort den Lappen und auch den Schmutzradierer geschwungen habe, ist es nicht weggegangen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Strichen zu Leibe rücken kann?
Und was lerne ich daraus? Ja, es war verdächtig ruhig. Hätte mich stutzig machen sollen. Aber Justus musste zeitgleich aus dem Küchenschrank gerettet werden...
...Die Malsaison (nicht auf Papier versteht sich) ist wohl nun offiziell eröffnet :-)
LG
Yvonne mit Justus und Künstlerin Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

OT...Wie entferne ich Kugelschreiberstriche vom Ledersofa?

Hi,
hab auf die schnelle zwei Tipps gefunden die angeblich funktionieren sollen:
1) Man muss den Flecken einfach mit Haarspray einsprühen, nachwaschen und der Fleck soll weg sein.
2) Du brauchst einfach Klebestreifen (gute Qualität, nicht den billigsten, die haben manchmal zuviel Klebstoff drauf), einen Kugelschreiber und einen Radiergummi (Kunststoffradierer).
Den Kugelschreiberstrich mit Klebestreifen abdecken, dann mit Kugelschreiber auf dem Klebestreifen den Strich vorsichtig nachmalen. Klebestreifen abziehen und das Ganze ein paar Mal wiederholen. Dann mit dem Radiergummi die Überreste einfach ausradieren (bitte Radiergummi zuerst an nicht sichtbarer Stelle ausprobieren).
Würds erstmal an einer nicht-sichtbaren stelle versuchen - Haarspray soll besser gehen als der Klebestreifen...
Ich drück Dir die Daumen das es weg geht.
lg Sue

Danke für deine Tipps...funktionieren leider nicht :-( ...LG

4711 Kölnisch Wasser.

in eine Schale sprühen, wattestäbchen rein udn damit den Kuli aus dem Leder reiben, klappt super.

Und keine Angst, der Geruch verfliegt ziemlich schnell.

Schafft übrigens auch Filzstiftaus Leder.

LG Bianca, mit großen Malmäusen und Ledercouch.

Danke dir...sowas habe ich leider gar nicht im Haus...wäre einen Versuch wert gewesen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen