Suchen Menü

OT: Wie bewahrt Ihr Ketten auf?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Ketten immer kreuz und quer überall herumliegen, möcht ich gern ein wenig Ordnung reinbekommen.
Was habt Ihr denn, um Euere aufzubewahren? Haken? Eine Stange?
Gibts was, was ich selbst anfertigen könnte?
Her mit den Ideen! Danke.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

OT: Wie bewahrt Ihr Ketten auf?

Liebe Anke,

bei mir ist es wie bei dir :-) von daher hab ich auch keine Idee....

LG

Claudia

OT: Wie bewahrt Ihr Ketten auf?

Hallo Anke,
diese Frage geistert seit einiger Zeit auch in
meinem Kopf herum. Ich möchte, dass Detlef mir
ein Brett mit lauter kleinen Haken dran macht.
Dieses werde ich dann entweder im begehbaren
Kleiderschrank anbringen, oder sonst eine Lösung
finden.
Vielleicht lasse ich mir auch von meinem Schwager
etwas aus Edelstahl machen.
Wenn man sie offen hängen lässt, verstauben sie
halt auch leicht (finde ich) Darum bin ich noch
zu keinem Endbeschluß gekommen.
lg
Gertrud

@Gertrud

Hallo Gertrud,
ja, genau das dachte ich mir auch, daß die ja "draußen" einstauben und daß drum eine Lösung IM Schrank wohl die beste sei.
Brett mit Haken wär natürlich das Einfachste...
LG
Anke

Bei mir das Gleiche in grün, daher nur her mit Euren Ideen;-) lg

OT: Wie bewahrt Ihr Ketten auf?

Hallo,
ich schleiche mich mal ein. Schaut mal bei dawanda nach "aufbewahrung schmuck". Da gibt es verschiedene Ideen. Z.B. einzelne Organza-Säckchen, pro Kette eines, die man dann als Bild arrangiert oder einfach in eine Dose steckt. Dann gibt es Schatzkistchen mit kleinen Fächern, es gibt Kettenständer mit mehreren Armen. Wer nähen kann, kann sich auch eine Schmuckrolle aus Stoff machen, in die man die Ketten einrollen kann.
Vielleicht findet ihr ja dort noch ein paar schöne Ideen.
LG,
Simone

Danke für Eure Antworten, ich werd wohl mit dem Basteln beginnen und mir eine Art

"Schlüsselbrettchen" (Holzstück mit Haken drin) machen, das dann innen an der Kleiderschranktür aufgehängt wird.
Vielleicht ein bißchen Serviettentechnik (maritim, mit Leuchttürmen *g*) oder ganz schlicht ohne alles (eigentlich sieht mans ja eh nicht...), mal sehen.
LG
Anke, die das fertige Exemplar dann mal zeigt (aber wartet nicht, denn das kann dauern...)

OT: Wie bewahrt Ihr Ketten auf?

Hallo Anke!
Es ist zwar nicht selbstgemacht, aber...
... WELTBILD hat gerade ein paar ganz tolle Ideen im Katalog z.B. ein Schränkchen, in dem man auch noch Ringe und Uhren aufbewahren kann - von außen ist es ein Fotorahmen!
Das gefällt mir persönlich sehr gut. Gibt aber auch noch anderes - guck doch da mal rein?!
LG Anja

@Anja

Hallo Anja,
hab grad gesucht, der ist echt schön! Könnte ja mal meinen heimwerkerbegabten Papa fragen, ob er mir so was Ähnliches bauen kann ;-).
Danke, liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen