Suchen Menü

OT: Wer kennt sich aus mit Navigationssystemen?

Hallo,
da wir immer öfter mit dem Auto unterwegs sind (zum Forumstreffen und in HH, zB. *kreisch*) und das kartenlesen immer mehr nervt, wollen wir uns jetzt auich ein mobiles Navi anschaffen. Wer weiß welches gut ist? Das Angebot ist ja überwältigend! Muß es ein TomTom sein oder gibt es auch gute NoName Produkte? Wollen ja nicht ein uraltes angedreht bekommen!
GGGGGLG und schönen Abend noch,
Anke, gerade mit der Familie zurück aus Bad Rothenfelde (die Schwiegis besucht)
Bisherige Antworten

Hi,
also wir hatten zuerst ein Medion, das war auch wirklich gut, hatte aber den Fehler das es nicht Grenzübergreifend navigierd hat. Für unseren Ungarnurlaub mußte mein Mann also was anderes haben. Haben uns dann das TomTom 910 gekauft, das Teil ist gut hat aber auch seine Macken.
Ein Bekannter von uns hat ein Falk, istauch gut aber ebenfalls mit Macken.
Ihr solltet erst mal schauen für welche Zwecke Ihr es braucht. Wenn Ihr neu eines für Deutschland bruacht dann könnte es auch ein einfaches sein.Mein Schwager hat so ein ganz einfaches Teil und das hat Ihn in Deutschland überall hingebracht.
Aber alle Geräte haben uns bisher auch mal falsch geleitet, oder nicht den schnellsten sondern den unständlichsten weg gewählt.
100% hat bisher keines überzeugt.
LG Yvonne

Hallo Yvonne,
mmmh, das hilft ja nicht wirklich.... Schon eher in Deutschland, aber wenn wir mal ins Ausland wollen, sollte es auch möglich sein. Echt schwer...
Trotzdem Danke und LG,
Anke

Dann braucht ihr eines was Grenzübergreifend arbeitet.
Und nicht ein teil auf dem Speicher ist und der andere teil auf der Karte,das macht keinen Sinn.
LG

Hi Anke,
also, TomTomGo ist das Ultimativste, was es auf dem Markt gibt. Und, ich finde, das Beste.
Wir hatten mal eines mit der neuesten Falk-Software drauf und es war eine einzige Katastrophe. Die blöde Tante hat uns NIEEEEE richtig ans Ziel geführt. Nie, nie, nie. Fährst Du Anders, weil Du die Wegstrecke kennst, rechnet es eigentlich automatisch die neue Route aus. Hat aber selten funktioniert.
Einmal war eine Wegstrecke, die eigentlich nur noch rund 100 km sein sollte, plötzlich 340 km lang. Nur so Dinger könnte ich Dir erzählen.
Einmal (recht am Anfang unserer Navizeit), wir waren auf der Urlaubsfahrt an die Nordsee, auf der A3 unterwegs und irgendwann hätten wir auf die A1 gemusst.... nur die Tante war mucksmäuschenstill. Also, habe ich die Karte wieder rausgekramt und wir sind quer durch den Ruhrpott, weil wir natürlich zu weit gefahren sind.
Auch bei anderen Beispielen hat sie uns immer im Stich gelassen. Wenn es heißt, geradeaus fahren oder links halten, hättest Du Dich eigentlich rechts halten müssen, weil das die Abbiegespur war, wo Du hättest lang fahren wollen.
Vor 2 Jahren, wir hatten in Hamburg ein Hotel übers internet gebucht und hatten die Adresse. So, Adresse eingegeben und wir sind ungelogen 2 Stunden durch Hamburg gekurvt und haben diese verfluchte Adresse bestimmt 4 mal eingegeben. Ans Ziel kamen wir dann nur, weil wir an einer Tankstelle einen Stadtplan von HH gekauft hatten....
Also, richtig tolle Sache. Ich benutzt solch ein Ding nicht mehr. Da ist eh gerne Kartenlese, fahren wir nur noch mit Landkarte und haben zwar das Navy an, weil mein Mann es unbedingt an haben will.... er meint, ich könnte ihn ja mal fehlleiten....*hüstel* was ich ein einziges Mal gemacht hab, um einen Stau zu umfahren....
Schwiepa hat sich vor Kurzem ein TomTomGo gekauft und das ist erste Sahne. Wirklich, da kommt man auch an, wo man hin will.
Judith arbeitet doch auch bei MediaMarkt, frag sie doch auch mal, vielleicht kennt sie sich da aus.
GGGGGGGGGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen