OT: Wer kann sein Bügeleisen empfehlen??
Ich habe bald Geburtstag und möchte mir ein neues Bügeleisen wünschen... nun habe ich mal bisschen rumgestöbert und festgestellt, dass es eine Wahnsinns - Auswahl gibt von kabellosen Dampfbügeleisen über ganze Stationen mit Extratank...
OWEIA!!!
Sagt mal, welche Bügel - Fachfrau unter euch kann mir denn einen Tipp geben, was ich mir da wünschen soll?
Ich bügle etwa 1 1/2 Stunden pro Woche und hätte am liebsten ein Bügeleisen, das sehr leicht gleitet und so dampft, dass ich bei T-Shirts z. B. nur die Vorderseite bügeln muss ;-))) Ihr versteht...
GlG Lion
Bügel nur im Notfall
ich bügel eigentlich überhaupt nicht *schäm*. Ich kaufe entweder keine Sachen, die man bügeln muss oder aber die Klamotten hängen sich beim Tragen aus... Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine lausige Hausfrau bin???
Aber mein Mann bügelt seine Hemden von Zeit zu Zeit... (der weiß auch, wo das Bügeleisen steht *doppeltschäm*). Ich weiß nur, dass unser Bügeleisen ein Tipp von SchwiMu war. Die hat nämlich eine sündteure Bügelstation mit allem Schnick und Schnack und bügelt stattdessen mit einem Bügeleisen von Lidl. Das haben wir jetzt auch und mein Mann sagt, es ist ganz toll...
LG Natascha
Re: OT: Wer kann sein Bügeleisen empfehlen??
ich würde Dir ein Bügeleisen mit Abschaltautomatik und Warnsummer empfehlen. Wir haben ein älteres von Philips, Azur Excel 40. Gerade mit Kindern ist es sehr hilfreich, wenn das Bügeleisen einen daran erinnert, daß es noch am Strom hängt und im Notfall nicht das T-Shirt plus Bude abfackelt.
Nie wieder ohne, auch wenns mehr kostet.
LG
Claudia
ich habe das Dampfbügeleisen von Aldi Süd. Das kann ich empfehlen. Ist nur leider im Moment nicht im Angebot. Habe das ca. seit 2 Jahren.
Für Einzelteile, die ich Bügeln muss, habe ich ein einfaches von Phillips (schreibt man das so?), das ist auch in Ordnung. Damit muss ich wenigstens nicht für 1 Teil das Dampfbügeleisen anschmeißen.
lg Simone
ich oute mich hiermit als absolute Hobbybüglerin....;o))))
nee, im Ernst, auch wenn ich sonst absolut NICHTS gerne im Haushalt mache, bügeln ist für mich ENTSPANNUNG PUR......
deshalb hab ich mir vor einigen Jahren das Laura Star Bügeleisen/Station geholt. Und davon bin ich restlos begeistert! Man kann sogar etliche Lagen Bettwäsche nur von einer Seite bügeln und es ist trotzdem alles schön glatt.....Ich kann das nur empfehlen, auch wenn`s einiges kostet.
Liebe Grüße
Conny
soll ich dir was zur Entspannung schicken? Wieviele Kartons brauchst du???
:O))))))
LG Natascha
aber gerne, nur her damit! ;o)))))
Liebe Grüße
Conny
lg, Ulrike
in einer wg (na, vielleicht im alter ;-)) würde das gut passen! ich putze wirklich lieber das klo als dass ich bügle... na, wir würden uns da schon einig!
lg, Ulrike - und sorry Lion, habe keinen bügeleisentipp und missbrauche jetzt auch nihct weiter dein posting für weibertratsch :-)
aber in die WG ziehe ich später trotzdem mal mit dir, Klo putzen HASSE ich nämlich......;o))))
Liebe Grüße
Conny
Ich wasche ganz gern Wäsche
LG Natascha schon immer gern WG-Erfahrungen sammeln wollte...
Re: Ich wasche ganz gern Wäsche
fürs alter kann man nicht früh genug vernünftige wohnmodelle entwickeln - und eine frauen wg fände ich ziemlich cool (naja, wenn man davon ausgeht, dass wir frauen länger leben als unsere (meist älteren) männer (deiner ist jünger, oder?) dann ist das schon ein gutes modell. allerdings hätte ich auch nichts gegen eine gemischt geschlechtliche wg. die herren der schöpfung können sich dann wahlweise fürs spülen oder die gartenarbeit einteilen ;-))...
lg, Ulrike, die nur 2er wgs aus eigener erfahrung kennt, aber sich bei genügend raum für die einzelnen durchaus auf größere umfänge einlassen könnte...
Bettwäsche bügeln????????????
LG Tina,bekennende Hassbüglerin und noch NIE im Leben ein Trockentuch oder gar Bettwäsche gebügelt hat!
Re: Bettwäsche bügeln????????????
ohja, dann ziehen wir alle zusammen, das wär doch was.....;o))))
Liebe Grüße
Conny
:O)))))))))))))))LG--->>>>>>>>>>>
ohja, dann ziehen wir alle zusammen, das wär doch was.....;o))))
Liebe Grüße
Conny
ich hab ne Dampfbügelstation von Hailo (die sind hier bei uns um die Ecke und haben so einen Sonderverkauf gemacht, da war das Ding etwas günstiger...) und bin total zufrieden damit. Kein Vergleich zu dem normalen Bügeleisen was ich vorher hatte.
LG
Moni
Eine Roboterbügelmaschine könnt ich
Hi,Lion...ich weiss nichtmal die Marke,die ich hab,da es kaum benutzt wird...ich hasse bügeln;O)...
Ich trockne alles auf leicht an und hänge es feucht ohne Klammern auf...das reicht meist und wenn nicht?Egal*g*...
LG Tina,die deine Wochenstundenzahl wohl eher halbjährlich hat*schäm*...
Re: Eine Roboterbügelmaschine könnt ich
willkommen im Club! *grins*
Aber es gibt doch diese tollen Dinger, denen man ein Hemd anzieht und dann pusten die das einfach so glatt!
Wenn ich im Lotto gewinne, bekommt mein Micha das zu Weihnachten!!! Oder gleich eine Bügelfrau...
LG Natascha
Re: Eine Roboterbügelmaschine könnt ich
fieses Thema
Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass der Wassertank extra ist, damit du ihn nicht mit dem Bügeleisen mit übers Brett schleifen musst.
LG Hexlein mit Mathilda
ich bügele auch sehr selten, aber habe schon einige Bügeleisen entsorgt, weil si trotz der kurezn Zeit die ich sie benötigt haben nichts taugten.
Jetzt habe ich mir das Bosch sensixx gold angeschafft und bin vollauf zufrieden. Dampft bei geringen Tjempis ohne zu tropfen und stellt sich von allein nach einiger Zeit aus (WICHTIG!)
LG
Steffi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen