OT: Wer hat Mutter-Kind-Kur-Erfahrungen?
ich hätte mal "eine" Frage, die mir zur Zeit oft durch den Kopf geht:
Was ganz genau erwartet mich bei einer Mutter-Kind-Kur?
Ich meine, was MUSS man dort machen, was KANN man machen und was DARF man bzw. was ist möglich? Habt ihr eure Kurzziele erreicht? Hat es euch etwas gebracht? Habt ihr euch wohl gefühlt? Würdet ihr wieder eine machen? Wie gefiel es euren Kids? Muß man Bedenken haben, wenn man eine kleine "Phobie" gegen Ärzte und Krankenhäuser hat? Es heißt ja schließlich Kur- und nicht Krankenhausaufenthalt, oder?
Ich habe meinen Antrag vor ca. 1 Jahr gestellt. Damals auf ärztliches Anraten und auch aus eigenem Bedürfnis und "Einsicht". Über die Zusage hatte ich mich sehr gefreut. Heute ist meine Situation allerdings ganz anders (sowohl beruflich, als auch "körperlich"). Auch die Essprobleme meiner Tochter haben wir seit ca. 5 Monaten im Griff. In 14 Tagen gehts nun los und ich kann mich irgendwie nicht mehr darauf freuen.
Bitte seid mir nicht böse, daß ich ich sowas "neben dem Hauptthema" frage, aber viele von euch haben ja schon Kinder und können wir evtl. Erfahrungen weitergeben. Viel Zeit bleibt mir ja nun nicht mehr.
VIELEN DANK!
Liebe Grüße
Susann 20+0
Re: OT: Wer hat Mutter-Kind-Kur-Erfahrungen?
und habe diese zeit genossen.. wo fährst du denn hin??
was musst du denn zuzahlen?? meine freundin ist gestern aus ihrer kur zurückgekehrt...war nicht so berauschend..
aber jeder empfindet es anders...ich habe damals autogenes training progresives training.gemacht.. (kann man auch gut zu hause anwenden.. zur entspannung)
leute kennenlernen massagen schwimmen.. kinderbetreunung fand anika damals super.....ich fand es einfach nur toll und mit einer habe ich heute noch kontakt....es ist auch nicht so das alle im sterilen kittel rumlaufen..
ach ja inalieren gab es auch noch.. ich war auf wangerooge....
auch die hauseigenen leute alles super...
LG yvonne 26.woche
danke für die Hoffnung, die du mir gibst. Bei mir gehts nach Rügen. Weiter weg gehts kaum. Mein Antrag galt eigentlich für eine Klinik im Zittauer Gebirge, die gut gepaßt hätte und wo es mit Besuchen und so nicht so kompliziert und teuer gewesen wäre. Die KK mußte die Klinik auf Rügen aber erstmal "voll" kriegen. *fragendguck* Zuzahlung sind 280?. Pro Tag eben 10? und was da sonst noch alles kostet. Ausleihgebühren, Bastelkram, mal ein Orangensaft (wenn man als Schwangere dort keine 4 Wochen mit Wasser, Milch und Tee überleben kann ;-)) usw ...
Die Beschreibungen klangen für mich wie: Ankunft, Zellentür zu, Selbstbestimmung an der Eingangspforte bitte abgeben. Malte mir schon puren Horror aus. Durch die SS wird Sport und vieles andere eh nur eingeschränkt möglich sein. Auf nette Bekanntschaften freue ich mich allerdings, da hast du bestimmt recht.
Meine Nachbarin hat ihre Kur nach nur 1 Woche abgebrochen. Sie war wegen vieler Allergien ihres Sohnes zur Kur und selbst auch schwanger und mußte dort dann selbst Bio einkaufen und kochen, weil die dafür gar nichts im Programm hatten. War aber wo anders.
Ich werd mich wohl überraschen lassen müssen.
Alles Liebe
Susann 20+1
ich mag nicht so lange ohne meinen mann sein, meine tochter würde sich nicht einfach so mal eben von neuen leuten fremdbetreuen lassen und ich mag eh nicht gern reisen.....
fazit, ich werde versuchen, hier meinen alltag zu verändern, damit ich mich nicht wieder so aufreibe....ich weiß zwar noch nicht so ganz wie, aber ich krieg das schon hin.
viele grüße
katja, 21. ssw
Ich drück dir die Daumen für deine Umstellungsvorhaben!
Alles Liebe
Susann 20+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen