Suchen Menü

OT: Welches Essen kann man gut einfrieren?

Hallo,
und noch eine 3. Frage.
Ich möcht für die erste Zeit mit Baby ein wenig vorarbeiten und auch essen einfrieren. Denn ich kenne mich und weiß, das ich dann irgendwas reinschieb, nur damit der Hunger weggeht und wenn ich dann auch noch recht müde bin und... naja.
Also, Hackfleischsoße, Gulasch, Kartoffelsuppe, das hab ich. Was habt ihr noch so für Ideen?
LG tenya mit Knopf 35+3
Bisherige Antworten

Re: OT: Welches Essen kann man gut einfrieren?

Hallo Tenya, also super gehen z.B. Semmelknödel oder fertige Fleisch-mit-Soße-Sachen wie Rouladen oder Naturschnitzel. Hab auch selbst gemachte Rinderbrühe (dann z.B. mit Leberknödel), Gemüseeintopf und Apfelstrudel (z.B. für die Kaffeetafel wenn Besuch kommt) eingefrohren.
LG Tina

Hallo Tina,
danke für die Tips, hab ich gleich mit auf meine Liste genommen :-) Ist hier nämlich meine erste Wohnung mit Gefrierschrank und ich bin noch beim üben!
LG tenya

div. Vorschläge u. Geheimwaffe für die Kaffeetafel

Na, Du bist ja super-aktiv dieses WE! ;-)
Hast meine 3 Favoriten schon aufgezählt, ansonsten geht auch gut, alles Mögliche an Aufläufen/Gratins oder Lasagne selbstgemacht. Immer besser durch Aufwärmen wird lecker Schweinsbraten mit Soße (dazu dann frisch Kartoffelknödel oder Kartoffeln hmmmm...). Außerdem kann man gut einfrieren Hühnchen mit Soße, dazu frisch dann Reis oder Salat.
Für Spontankaffeebesuch empfehl ich Dir gemischte "Stückchen/Teilchen"-Tüten von bofrost oder eismann. Gibt's verschiedene zum Aufbacken in 20 Min. hab ich immer zu Hause, sind sehr lecker und für jeden was dabei.
Geheimrezept, geht auch fix: gefüllte Blätterteigtaschen mit Apfel-Marzipan
einfach TK-Blätterteigscheiben 10 Min. auftauen lassen. Etwas Quark oder Frischkäse mit 1 P. Vanillezucker, 50 g kleingewürfelter Marzipanrohmasse, 1 Eigelb u. 1/2 - 1 TL Speisestärke zus.mixen, dazu 1 Apfel schälen, entkernen, klein würfeln unter die Masse geben. Das auf der Blätterteigscheibe verteilen, zus.legen, mit Gabel die Ränder andrücken und 1 Eigelb drauf verstreichen. Bei 180 Grad Umluft für ca. 20 Minuten in Ofen - fertig!!!!
LG, Melanie (et-6)

Re: div. Vorschläge u. Geheimwaffe für die Kaffeetafel

Hallo Melanie,
ja, hab grad mal ne wache Stunde erwischt!
Ohje hört sich das lecker an, ich glaub das muß ich nächste Woche gleich mal testen :-) sowas heb ich mir nicht für Gäste auf ;-)
Danke für deine Tips, meine Liste wird länger.
LG tenya mit Knopf

ALSO IHR SEIT SO GEMEIN!!!!

hier sind mittlerweile so leckere Rezepte gefallen, ich glaub, ich muß nochmal einkaufen gehen...mmhhh lecker!!!
Morili( die zum Ende noch mal ein richtigen appetit auf leckeres bekommt))

Hi Tenya,
bei Sarah hatte ich mir verschiedene Gemüse vorgekocht und eingefroren. Inzwischen bin ich aber umgestiegen auf normales TK-Gemüse z.B. von Edeka. Hat man keine Arbeit, keinen Abfall und das meiste ist schnell zubereitet.
Buletten lassen sich gut vorbereiten.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen