OT: Welches Essen kann man gut einfrieren?
und noch eine 3. Frage.
Ich möcht für die erste Zeit mit Baby ein wenig vorarbeiten und auch essen einfrieren. Denn ich kenne mich und weiß, das ich dann irgendwas reinschieb, nur damit der Hunger weggeht und wenn ich dann auch noch recht müde bin und... naja.
Also, Hackfleischsoße, Gulasch, Kartoffelsuppe, das hab ich. Was habt ihr noch so für Ideen?
LG tenya mit Knopf 35+3
Re: OT: Welches Essen kann man gut einfrieren?
LG Tina
danke für die Tips, hab ich gleich mit auf meine Liste genommen :-) Ist hier nämlich meine erste Wohnung mit Gefrierschrank und ich bin noch beim üben!
LG tenya
div. Vorschläge u. Geheimwaffe für die Kaffeetafel
Hast meine 3 Favoriten schon aufgezählt, ansonsten geht auch gut, alles Mögliche an Aufläufen/Gratins oder Lasagne selbstgemacht. Immer besser durch Aufwärmen wird lecker Schweinsbraten mit Soße (dazu dann frisch Kartoffelknödel oder Kartoffeln hmmmm...). Außerdem kann man gut einfrieren Hühnchen mit Soße, dazu frisch dann Reis oder Salat.
Für Spontankaffeebesuch empfehl ich Dir gemischte "Stückchen/Teilchen"-Tüten von bofrost oder eismann. Gibt's verschiedene zum Aufbacken in 20 Min. hab ich immer zu Hause, sind sehr lecker und für jeden was dabei.
Geheimrezept, geht auch fix: gefüllte Blätterteigtaschen mit Apfel-Marzipan
einfach TK-Blätterteigscheiben 10 Min. auftauen lassen. Etwas Quark oder Frischkäse mit 1 P. Vanillezucker, 50 g kleingewürfelter Marzipanrohmasse, 1 Eigelb u. 1/2 - 1 TL Speisestärke zus.mixen, dazu 1 Apfel schälen, entkernen, klein würfeln unter die Masse geben. Das auf der Blätterteigscheibe verteilen, zus.legen, mit Gabel die Ränder andrücken und 1 Eigelb drauf verstreichen. Bei 180 Grad Umluft für ca. 20 Minuten in Ofen - fertig!!!!
LG, Melanie (et-6)
Re: div. Vorschläge u. Geheimwaffe für die Kaffeetafel
ja, hab grad mal ne wache Stunde erwischt!
Ohje hört sich das lecker an, ich glaub das muß ich nächste Woche gleich mal testen :-) sowas heb ich mir nicht für Gäste auf ;-)
Danke für deine Tips, meine Liste wird länger.
LG tenya mit Knopf
ALSO IHR SEIT SO GEMEIN!!!!
Morili( die zum Ende noch mal ein richtigen appetit auf leckeres bekommt))
bei Sarah hatte ich mir verschiedene Gemüse vorgekocht und eingefroren. Inzwischen bin ich aber umgestiegen auf normales TK-Gemüse z.B. von Edeka. Hat man keine Arbeit, keinen Abfall und das meiste ist schnell zubereitet.
Buletten lassen sich gut vorbereiten.
LG Franzi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen