OT: Welches Buch für Ehemann?
Ich finde am TV und PC kann man weniger abschalten als mit nem wirkl. guten Buch.
Könnt ihr eins Empfehlen? was so richtig mitreisst,aber auch nicht zuuuu dick ist, denn er liest sehr langsam, da er als Kind/Teenie Legastheniker war und noch heute etwas Probs hat. Er braucht einfach 3mal so lange was zu lesen wie ich (bin allerdings auch ne schnellleserin ;-)
lg.Dani
Re: OT: Welches Buch für Ehemann?
Habt ihr die Harry Potter schon durch?
Oder eher so krimimäßig? Da muss ich mal meinen Mann fragen.
Lg Barbara
Er mag:
HOrror (Schweigen der Lämmer .....
Krimi
Die Medicus Reihe hat er auch gelesen
Denke spannendes aus dem Bereich Geschichte ist bestimmt auch gut.
Halt so typ.Männersachen :-)
lg.Dani
so ein Buch ist schon was tolles, weiss gar nicht wann ich das letzte mal in Ruhe eins gelesen habe ;-)
Mein Mann war von Iluminati begeistert so wie auch aus der gleichen Reihe: Diabolus und Sakrilieg. Ich habe sie auch gelesen und die sind echt gut.
LG Tamara
LG Barbara
Hab ILUMINATI gekauft ;-)
LG Barbara
Gute Männerwahl!!!!! Gruß Anna
LG Barbara
Ankowitschs kleines Konversations-Lexikon
m.
cupido
m.
mal was ganz anderes: das kartengeheimnis von jostein gaarder. das ist so ne
fantasiegeschichte, eine dreifach reise. mich hat das total gepackt. ein versuch
wert. sonst kannst du es ja auch lesen ;-)
lg tanja
ps: wird es denn ende september besser, oder geht es gleich weiter mit nem
neuen bau?
Gestern war ein Troubleschooter (oder wie das geschrieben wird) da aus STeinhausen um zu prüfen, ob er überfordert ist und die sache nicht im griff hat... er stellte fest, dass er von der Firma verheizt wird und viel zuwenig unterstützung erhält...Mein armer Schatz...
Werd mir alle Bücher mal merken.
Muss auch mal wd. anfangen zu lesen. Fantasy ist immer gut :-)))
Wann hast du wd. Untersuchung?
lg.Dani
Melde mich mal wieder.
Das mit Röbi tönt ja schlimm....ich kann es ihm nur allzugut nachfühlen. Kann er wenigstens schlafen?
"Mein Bau" ist nun fast abgeschlossen und schlussendlich hat alles ganz gut geklappt. Ein Projekt ist noch offen, aber zurzeit bin ich an unserem eigenen Haus total eingespannt.
Wir haben endlich das Land bekommen und den dazugehörigen Baukredit. Nächsten Frühling kanns losgehen mit der Bauerei, bis dahin ist noch viel zu tun (wir planen und bauen ja in Eigenregie)
LG Carmen
Schön das es dich noch gibt :-)
sind ja gute News bei Euch. Wobei ich schon von vielen gehört hab, die gebaut/Renoviert hab, dass das erst richtig nervig ist. Alles aussuchen, die Plättchen, Türklinken, Fensterrahmen........
alle waren froh, als es vorbei war und 2 Jahre später hätten sie alles anders gemacht ;-)
Hoffe dich mal wd. öfter hier sehen zu können. Oder vl.mal wd. Live!
lg.Dani
Re: Schön das es dich noch gibt :-)
Ich verbringe fast jede freie Minute hier im Büro, deshalb werde ich kaum mehr auf 9monate sein (eher auf den einschlägigen Bauseiten....)
Rolf und ich unterhalten uns viel, beide sind "Branchenkenner" deshalb wissen wir schon die meisten Materialien und Einrichtungen. Nächsten Mittwoch starten wir trotzdem eine Besichtigungstour (ohne Kinder) den DAS wäre nervig...ohne ist's für uns wie Freizeit ;-)
Nerven Dich Deine beiden auch manchmal? Maurin hat NUR Unsinn im Kopf. Den ganzen Tag ist Action. Gestern waren wir mit den Velos (6 Kinder, 2 Erwachsene) ca. 8km weit gefahren und haben im Wald Abendbrot gegessen. Erst im Dunkeln sind wir nach Hause gekommen, aber es hat viel Spass gemacht. Allerdings glaube ich langsam, dass wir Erwachsenen immer viel müder nach sowas sind als die Kinder. ;-)
Also, ich muss noch Maurins Schlafenszeit ausnutzen und etwas arbeiten. LG Carmen
Re: Schön das es dich noch gibt :-)
Enya hat auch viel mehr blödsinn im Kopf als Joshua und das schlimme: Sie bringt Joshua auch auf dumme Gedanken ;-)
Aber ich habe öfter mal auszeit. Gehe mal ins Kino mit ner Freundin....Oder morgen langer Friseurtermin mit Strähnchen. Jetzt war grad mein Patenkind da über nacht. sie ist 11j. und dann sind wir Eltern eh abgeschrieben und haben unsre Ruhe :-)
Nach Ausflügen bin ich auch immer K.o. Nach nur 3 Std. Zoo mit hin und Rückfahrt in der Tram bin ich so fertig, wie früher nach ner 12std. Horrorstressschicht am Bahnhof.
lg.Dani
ach gottchen, das tönt ja nicht toll. hoffe dass er nun etwas unterstützung
bekommt, wenn das nun abgeklärt wurde. wenn er ganz ausbrennt hat das ja
echt keinen sinn...
mein mann ist hier auch viel mehr beschäftigt und muss oft bis zum schlafen
gehen um mitternacht arbeiten :-( das macht mich natürlich auch traurig, in
berlin hatter er soviel zeit! wir wussten aber, dass er mehr arbeiten muss.
naja, ich hoffe es wir dmal besser.
ja, ich würde auch gerne wieder mal mehr lesen. aber irgendwie bin ich oft zu
müde um schläfe ein sobald ich mich hinlege...
ich habe nächste woche meinen langerwarteten 1.besuch bei dem
frauenarzt... ich bin nun in der 13.ssw und habe noch keinen arzt gesehen.
naja, ich hatte auch bisher keine probleme, ausser halt die gewöhnlichen
schlecht und müdigkeit. habe mir mal selber eisen geholt, da die idioten
(sorry, nicht fachlich gemeint...) vom blutuntesuchungslabor mir die
testergebnisse nicht gegebn wollen.... also weiss ich auch noch nix wegen
toxoplasmose und röteln schutz...ich hoffe der arzt ruft dann an und fragt
nach den ergebnissen. wenn ich dort bin meine ich. gleichenfalls habe ich
nächste woche einen ersten termin bei einer hebamme. hier gibt es eine
hebannepraxis mit 3 hebammen. ich habe entschlossen dass ich vorsorge bei
ihnen machen werde. das erste gespräch zur aufnahme verlief sehr positiv,
und sie nehmen sich jeweils 30 bis 45 min zeit pro vorsorgeuntersuchung.
für us in der 18.ssw und bei problemen wird man eh an einen arzt
wietergeschickt. ich habe da absolut vertrauen. zudem, und das ist der
hammer, hat man, wenn man bei keiner hebamme ist bei der geburt nur den
frauenarzt dabei. und der ist sicher so nett und verbringt die
vorbereitungszeit bei einem... deshlab haben hier wohl einige eine doula.
ausserdem wird man üblicherweise 4h nach der geburt nach hause
geschickt...wenn es keine probleme gab. das finde ich echt krass. irgendwie
schon hart. aber mal schauen ob sich da nicht was lassen lässt. ach,
diesbezüglich wäre ich nun schon lieber in der schweiz und deutschland.
irgendwie alles sehr gewöhnungsbedürftig..
aber ich will aufhören zu jammern....
lg und alles gute
tanja
Opfer gibts halt immer ....
Wäre jetzt auch gerne da. Habt ihr jetzt nicht den Indian Summer? Oder verwechsle ich das jetzt?
Mit deinem Krümmelchen ist bestimmt alles i.O.! Bei der guten Luft dort...Kann doch nur was kerngesundes bei rauskommen :-)))))
lg.Dani
(Wenigstens wirst du in Kanada nicht von Ziggarettenrauch belästigt!)
spät aber doch auch noch meine Ideen: wenn er langsman liest usw. würde er sich vielleicht auch über ein (mehrere)Buch (Bücher) mit Kurzgeschichten freuen. Horror: St. King oder was wirklich grenzgeniales: Edgard Allan Poe, Krimi: george Simeon oder vielleicht auch was Lustiges, Kishon oder so, das fand mein Freund klasse.
lg und viel Spass beim Stöbern
eva
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen