OT : Welchen Anwalt brauch ich? "dringend"
Ich brauch mal euren Rat und zwar
Ich habe im Juli einen Buggy gekauft bei Ebay über einen Händler es ist neuware mit Garantie und Rechnung
der Buggy ist deket das 3 mal in rerparatur und der Händler reagiert weder auf mail noch auf anrufe.
ich habe den buggy noch nicht einmal nutzen können nur ärger mit und auch kosten.
jetzt bin ich mit dem hersteller schon das der mir die 3 reparatur aufkleber sendet und das diesmal die mängel behoben werden.
noch zu allem übel ich habe nochnicht mal mehr den buggy den ich ursprünglich gekauft habe weil der nach der 1 reparatur leider abverkauft war und der Händler keine buggy mehr in der farbe hatte.
ich hab dem händler jetzt mit anwalt gedroht wenn er sich weiterhin nicht beimir meldet.
nur was für ein anwalt muß es sein für was für ein Recht ?
ich weiß nur das ich nach der 3 . reklamation/reparatur das recht auf geld zurück oder dergleichen habe.
Bitte helt mir.
lg britta
Re: OT : Welchen Anwalt brauch ich? "dringend"
also vermutlich kann da fast jeder "normale" Anwalt helfen, der nicht gerade nur auf Erbrecht oder Familienrecht oder so spezialisiert ist. Viele Anwälte vertreten ja alle Rechtsgebiete und haben sich nicht spezialisiert. Ansonsten kannste Dich an einen Anwalt für Handels- und Wirtschaftsrecht oder Bürgerrecht wenden, denke ich.
LG und viel Erfolg, Petra
tut mir leid das so einen ärger haben musst...!
aber ich würd auch einfach mal bei irgendeiner anwaltskanzlei anrufen und den vorfall schlidern!
die können dir dann ganz sicher sagen, in wessen zuständigkeitsbereich das fällt!
viel glück! und keinen ärger mehr!
wünscht:
melli
da kannste einen allerweltsanwalt nehmen.
Frag ruhig mal bei der VErbraucherzentrale, ob sie Dir einen Rat geben können.
LG Alke
hast Du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann ruf doch dort mal an und frag nach.
Die haben nämlich oft direkt eine Rechtsberatung, können teilweise auch Anwälte empfehlen.
Viel Erfolg!!!
LG
Anja
PS: Was für eine Buggy-Marke ist das denn?
es ist ein buggy von hauck modell pluto farbe sky.
ich hab den bei pro-kids gekauft und ich bei seinen bewertungen geschaut er scheint desöftren so zu sein wie bei mir :-((
schade eigentlich aber ich habe meine bewertung auch noch nicht abgegeben weil ich weiß das es auf alle fälle negativ sein wird.
lg britta
hab eben schon einen Schreck bekommen - aber unser Verkäufer hieß kids-comfort *erleichtertguck*
Das ist immer der Nachteil bei den Internetkäufen, man muss sich direkt mit dem Hersteller auseinandersetzen ;-((
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!!!
LG
Anja
Auf die Rechtsberatung der RS würde ich mich nicht beschränken - das ist zwar für die Versicherung die billigste Variante, nicht aber unbedingt die beste für den Klienten. Und wenn sich der Fall dann doch hinzieht und Du doch zum Anwalt gehst, ist der mit Sicherheit nicht begeistert, wenn er in eine vorgekaute Geschichte einsteigen muß (und ggf noch weniger an der Sache verdient, deren Streitwert ja ohnehin nicht berauschend ist. Auch Anwälte müssen gelegentlich an ihren Lebensunterhalt denken...)
Freddy
mit 3 Kindern
und außerdem Anwältin in Elternzeit
ich habe keine private rechtschutz
naja mal schauen ich werde dann bei dem anwalt hier mal nachhacken und dem die ganze situatíon erklären .
ich find das ich im recht bin und ich auch das recht habe einwandfreie ware zu bekommen und wenn der händler sich nicht meldet kannich da nichts für !oder?
und ich finde 3 monate um einen buggy zu kämpfen sind eh schon viel zu lang.
gut ich versteh auch das die anwälte an ihren lebensunterhalt denken müssen aber ich sitze auchnicht mit dem sieb auf klo das ich die ganze sache einfach so vergessen kann.
was das ganze kostet im endefekt kann mich nicht besonders intressieren da ich gerichtskostenbeihilfe bekomme und meintens hilft ja auch nur ein schreiben vom anwalt und schon kuschen die leute(hatten wir schonmal)
ich habe dem verkäufer heute gesagt wenn er sich weiterhin nicht meldet werde ich den anwalt einschalten.
was meinst wie lange ich warten soll /muß bis ich das alles weiterleite ?
lg britta mit 3 kids
ps sorry für den langen text
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen