Suchen Menü

OT: Welche Putzmittel habt Ihr in Verwendung?

Hallo in die Runde,
mir ist neulich beim Badputz mal wieder aufgefallen, daß ich recht viele Flaschen dazu rumstehen hab.
WC-Essig-Reiniger, Neutralseife, Scheuermittel, Bad-Reiniger (zum Srühen gegen Kalk), Duschkabinen-Reiniger...
Wie siehts denn in Eurem Putzschrank aus? Was verwendet Ihr?
Kann ich da noch einsparen? Und auch der Umwelt was Gutes tun?!
.
Und wie krieg ich eine angekalkte Duschabtrennung wieder strahlend sauber?
.
Danke schon mal und liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

OT: Welche Putzmittel habt Ihr in Verwendung?

Hallo Anke,
also ich habe einen ganz normalen Badreiniger zum sprühen, dann WC-Reiniger (da bin ich jetzt bei einem ökologischen) und einen Putz-Stein. Darauf schwöre ich inzwischen. Damit mache ich alles sauber: Duschkabine, Badewanne, Waschbecken, Spüle in der Küche und selbst Stiftschmierereien von Tischen bekomme ich damit weg.
Für die Duschabtrennung kannst du mal Klarspüler für die Spülmaschine benutzen. Das macht sie wieder schön klar.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp für mich, wie ich Fliesenfugen wieder strahlend weiß bekomme, denn da versagt sogar mein heißgeliebter Putz-Stein.
LG
Yvonne

@Yvonne

Hallo Yvonne,
na, da hätt ich ja auch draufkommen können - meinen Putzstein verwend ich nämlich nur für die Spüle in der Küche...
Das mit dem Klarspüler versuch ich mal! Danke.
LG
Anke

OT: Welche Putzmittel habt Ihr in Verwendung?

Hallo Anke,

ich habe einen WC-Reiniger und dann nur noch den Universalstein von universalstein.com (mit dem Üblichen davor).

Ich finde diesen Stein einfach super, denn bis auf Rost bekommt man alles damit sauber, wirklich alles. Dieses Mittel kann ich sogar in der Schwangerschaft benutzen ohne das ich mir Sorgen machen muss, denn es ist ein rein biologisches Produkt.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen