Suchen Menü

OT: Weihnachtbäckerei

Hallöchen,
ja ja, haltet mich für total verrückt, aber ich möchte am liebsten schon backen.
Habe ja seit gut einem Monat einen Thermomix und dieses Jahr wird er mir dabei helfen. Endlich keine Hardcorekneterei mehr mit dem Handmixer. Freue mich noch mehr auf die Weihnachtsbäckerei. Emily hat auch schon gefragt wann wir endlich backen ;-)
Also bin ich nicht alleine so verrückt :-D
Tja, das wollte ich einfach mal so los werden.
Vielleicht zur Forumsbelebung!!!
Grüße, tina
Bisherige Antworten

OT: Weihnachtbäckerei

Hi Tina,
also vor November werde ich die Weihnachtsbäckerei noch nicht eröffnen.
Doch heute habe ich immerhin einen leckeren Apfelkuchen gebacken.
Bin gespannt, was Du vom Thermomix zu berichten hast und wie oft er im Einsatz ist.Ich hätte ja am liebsten eine KitchenAid- Maschine, doch da müßte ich nochmal heiraten .... ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

OT: Weihnachtbäckerei

Hallo Klaudija,
habe meinen Thermomix nun seit gut einem Monat und wenn es hoch kommt hatte er in der Zeit 2 Tage frei.
Das kochen darin ist super einfach und erfordert wenig Selbsteinsatz.
Kann ihn nur empfehlen. Man kann ihn auch auf Raten kaufen.
Grüße, tina

OT: Weihnachtbäckerei

nenenene nicht vor november tztz.Ich hatte auch schon ein schwaches Moment und habe sehr stark an Vanillekipferl nachgedacht hmmmmm.Maja hat auch sofort gesagt, dass ich sie dieses Jahr zum plätzchen backen anmelden soll.

Ich denke ich schaff es bis zu Nov. zu warten, wenn nicht ist auch wurscht :-)

Dieses Jahr hab ich auch den Ehrgeiz meinen Adventkranz selbst zu machen-ich freu mich schon auf die Zeit! :IN LOVE:

Wenn Du aber Thermomix zum backen nimmst, wird Emily aber nicht viel zu tun haben gelle ;-)

lg gosia

OT: Weihnachtbäckerei

Hallo Gosia,
der Thermomix kann nicht backen. Er macht nur den Teig und danach müssen wir wie gewohnt selbst Hand anlegen, was auch sein MUSS.
Schließlich gehört das in die Weihnachtsbäckerei ;-)
Grüße, tina

OT: Weihnachtbäckerei

das wäre aber schon cool,wenn er die perfekte vannilekipferl formen könnte gell :-) *träum und lach*

Ich glaub maja hätts trotzdem nicht zugelassen- das größte ist hier ja den handmixer halten zu dürfen %)

freut mich dass du mit dem tm zufrieden bist und ihn viel nutzst-wäre sonst echt schade :THUMBS UP:

lg g

OT: Weihnachtbäckerei

Hallo Tina :-)
Also, bei uns steht der Glühwein ja schon einsatzbereit im Keller, die Kälte kann kommen... 8-)
Ich freue mich in diesem Jahr wie Bolle auf die Adventszeit, freue mich momentan schon abends ein paar Kerzen anzünden zu können :-| und pünktlich zur "Haus-Schmück-Lichter-Zeit" haben wir auch gestern den entsprechenden Karton mit dem Zubehör gefunden...nun steht er hier im Flur und ich schleich stündlich drumherum...aber lass noch ganz brav die Finger von...wobei, vielleicht bring ich heute noch ne kleine Lichterkette im Treppenhaus oder im WoZi am Fenster an, diese Beleuchtung finde ich irgendwie beruhigend und einfach gemütlich :-)
Backen wird in diesem Jahr mein Tränen-Schmerz-Thema...wir haben momentan nur ne provisorische Küche ohne Herd( der ist beim Umzug runtergefallen und somit kaputt :,( )...aber bis Anfang November is ja noch nen Augenblick, vielleicht wirds ja nochwas mit ner neuen Küchen bzw. zumindest einem Herd :THUMBS UP:
LG vali

OT: Weihnachtbäckerei

Guten morgen Vali,
ich würde am liebsten auch schon loslegen.
Tee trinken und die dunkle Zeit genießen.
Tja, habe mich wohl auch schon innerlich vom Sommer verabschiedet. Kann man eh nicht mehr ändern.
Grüße, tina

OT: Weihnachtbäckerei

Mh, schönes Thema *schwelg*

Ich freue mich total auf die Adventszeit und am allermeisten auf Gosias Vanillekipferl. Ich glaube, im letzten Jahr war ich die erste, die sie gebacken hat:-))) Habe mir aber vorgenommen bis November zu warten.

Ich liebe Advent, Zimt, Marzipan, Kerzen- und Tannenduft.

LIebe Grüße

Sabine

OT: Weihnachtbäckerei

Guten morgen Sabine,
ich habe diese Vanillekipferl übers ganze Jahr immer mal wieder gebacken. Hier sind alle ganz wild darauf. Mache nie wieder ein anderes Rezept, dass ist einfach perfekt. Nochmal DANKE an Gosia.
Schönen Sonntag noch.
Grüße, tina

Nä, iss nicht wahr...

Du machst die echt immer wieder übers Jahr????

Na gut, gut genug schmecken, um sie das ganze Jahr zu essen tun sie allemal. Ic hmßu aber sagen, ich spare sie mir auf und freue mich dann ganz besonders drauf. Vor November fürchte ich wird das nix hier.

LIebe Grüße

Sabine

Nä, iss nicht wahr...

Hallo Sabine,
ich habe immer Freude beim backen, egal wann ich das mache. Okay, im Sommer bei 38° ist das nicht gerade zu empfehlen, aber sonst liebe ich es in meiner Küche zu wuseln.
Grüße, tina

OT: Weihnachtbäckerei

Hi Tina,
wenn ihr alle so von Gosias Vanillekipfeln schwärmt, werd ich mich dieses Jahr auch mal dran wagen! ;o)
Ich hoffe, Gosia rückt das Rezept nochmal raus.
Meine 2 lieben allerdings die normalen Butterplätzchen, schön mit den bunten Zuckerstreusel vollzubabben! ;-)
Auf den TM war ich ja auch scharf, aber die Kohle dafür hält mich immer noch zurück.
LG Karina

OT: Weihnachtbäckerei

Hallo Tina,

ich habe auch schin ein paar Zutaten für die Plätzchen gehortet und kann es an manchen Tagen kaum erwarten. :-)

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen