Suchen Menü

OT: Waschmaschinen Frage!

hallo zusammen,
also meine waschmaschine macht wohl bald schlapp. das darf sie auch nach nun 12 jahren, aber ich weiss nicht was ich dann will..... auf energie klasse A leg ich wert und die umdrehungen sollten auch min. 1400 sein, 6-8 kg beladung wäre klasse und zeitvorwahl auch, das wars dann aber schon an wünschen.....
hab jetzt eine von panasonic gesehen die mir gefällt, aber taugt das was... hab jetzt bauknecht und sehe aber irgendwie nicht ein über 1000 euro für ne neue hinzulegen.....
was habt ihr also daheim stehen? und seit ihr zufrieden?
lg steffi
Bisherige Antworten

OT: Waschmaschinen Frage!

Hallo Steffi ! Man muß auch keine 1000 € für ne Wma ausgeben. Wir haben eine Bosch, aber auch nur, weil sie gerade für damals 1000 DM im Angebot war.

Wir haben seit Jahren die Stiftung warentest und daran orientieren wir uns immer, weil immer wieder die gleichen Marken gut bzw schlecht ausfallen . du machst mit Panasonic genauso wenig verkehrt wie mit Quelle oder hanseatic (otto) bzw das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einwandfrei.Zudem weiß man als Laie ja nicht wirklich wer mit wem unter einer Decke stecken.....also gucke Dir die Werbungen durch, wenn da was netttes dabei ist, dann los...egal welches Label drauf ist.

Übrings es kommt eher auf´s Waschmittel an....

LG Glasi *endlich mal Urlaub hat und wieder mal ne kranke amelie*

OT: Waschmaschinen Frage!

Hallo Steffi !
Wir haben seit einem Jahr eine Siemens Waschmaschine mit 1200 U, sind super zufrieden damit. Davor hat meine Zanker Waschmaschine nur 6 Jahre gehalten, die hatte 1400 Umdrehungen und einen Lagerschaden, den die Maschinen mit so viel Umdrehungen wohl gerne bekommen. Laut Verkäufer bräuchte man diese 1400 Umdrehungen nicht, ABER wirklich Ahnung habe ich natürlich nicht. Einen Unterschied beim schleudern habe ich nicht wirklich erkannt, die Wäsche kommt vernünftig raus und ist schnell trocken.
Wir sind also zufrieden, die Waschmaschine hat 600 Euro letztes Jahr gekostet.
LG, Ela

OT: Waschmaschinen Frage!

Ich habe mir eine bei Media-Markt der Marke CAndy gekauf (sehe naemlich auch nicht ein, soviel Geld auszugeben). Hat all das was du haben moechtest hat 400 EUR gekostet (ohne MwSt.) Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!!

LG Nicole

OT: Waschmaschinen Frage!

Hi Steffi,
unsere hat vor 3 Wochen den Geist aufgegeben *grins* war 13 Jahre alt. Scheint gerade ne ansteckende Krankheit zu sein, dass deutschlands Waschmaschinen nicht mehr wollen ;-)
Panasonic sagt mir gar nix.
Ich hab mir ne Miele mit 7kg-Trommel gekauft. Hat 1000 EUR gekostet und ich denke, sie ist ihr Geld wert. Ich hab mit dem Verkäufer (unser Nachbar) drüber geredet. Er meinte, die billigste Miele ist qualitativ noch besser, als die teuerste Siemens oder Bauknecht. Miele wird in D hergestellt und die stellen alle Teile selbst her. Alle anderen Waschmaschinenhersteller haben ihre Zulieferer irgendwo und gebaut wird sie auch irgendwo.
Ich bin mit der Maschine megazufrieden. Sie hat ein vergrößertes Bullauge und neben der alten Miele meiner Schwiegermutter sieht sie megageil aus *grins*
Zu erwähnen wäre noch, dass je nach Gewebestruktur Du die Maschine gar nicht bis 7 kg beladen kannst. Das hab ich erst hinterher erfahren *grummel* lediglich bei Baumwolle darf ich die 7kg-Trommel bis max. 5 kg beladen.
Viele Maschinen haben eine Überladeautomatikanzeige. Meine nicht *schulterzuck* da ich meine Alte wohl offensichtlich IMMER überladen habe, werden ich und die Neue damit leben ;-)
Viel Spass beim Aussuchen ;-)
GGGGLG sonja

OT: Waschmaschinen Frage!

mir fällt gerade nochwas ein zu den Umdrehungen...
1400 Umdrehungen sollte sie mind. können, wenn Du die Wäsche hauptsächlich danach in den Trockner steckst, weil dann der Trockner eben kürzer braucht, die Wäsche zu trocknen. Viele Maschinen haben inzwischen 1600 Umdrehungen.
Ich hänge die meiste Wäsche von uns an die Leine, drum wasche ich meistens mit 800 Umdrehungen, so spar ich beim Waschen Strom.
LG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen