Suchen Menü

OT: Was tun gegen Fruchtfliegen

Guten Morgen,
ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe soooo viele Fruchtfliegen in der Küche und werde sie einfach nicht mehr los.
Hat jemand einen guten Tipp, was man machen kann.
Vielen Dank!
Mickey
Bisherige Antworten

Ich auch wissen will!

Hi Mickey, mir gehts genauso. Vorallem find ich, das die nie sterben, irgendwie werden die immer größer, hab ich so den Eindruck. Bei mir fliegen bestimmt 5-10 Stück rum. Und sobald wir essen, sitzen die auch mit am Tisch. :-)
Kann dir leider kein Tipp geben, außer immer klatschen. (Das mach ich immer, werden aber leider auch nicht weniger)
Mal sehen was die anderen schreiben.
LG Eyleen

Re: OT: Was tun gegen Fruchtfliegen

Da kam gestern ein Bericht im TV - die blöden Dinger sind schon im Obst/Gemüse drin *würg*
Also ich hab gemerkt, wenn ich nix mehr offen rumliegen hab, dass sie dann verschwinden.
Also alles in Kühlschrank oder in Tupper verpacken. Geht nur leider net immer, aber sonst hat man mal echt ne Weile seine Ruhe.
Um im Winter wird's auch wieder besser!
LG, Krümel

bitte schön...

eine Schale mit Essigwasser aufstellen und ganz wichtig, einen Schuß Spülmittel rein.
Der Essig lockt die Fliegen und dank des Spülmittels können sie nicht auf der Oberfläche landen, sondern sinken ein :-)
Ansonsten ein Früchtegläschen rest-entleert aufstellen, Deckel drauf und in den Deckel kleine Löcher reinpieksen - dann Glas zudeckeln, wenn genug drin sind und komplett entsorgen. Vorgang wiederholen.
Oder: STAUBSAUGER
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

haha, wie geil....

...wo hastn die ganzen tipps her?? hast dich wohl schon ausgiebig mit dem thema beschäftigt, LOL..
GLG
anne

Hier

Hi Mickey,
mein Mann nimmt immer ein kleines Glas (meist so ein Probe-Weinglas 0,1l).
Da kommt dann rein:
- O-saft oder Apfelsaft
- Spülmittel
- Essig
Durchrühren, stehenlassen.
Das Riechen die Fruchtfliegen und gehen da dran, allerdings gehen sie bei der 1. Berührung damit k.o.
Da kannst zusehen wie sich die Fliegen darin sammeln.
Aber aufpassen dass es nicht jemand aus Versehen trinkt!!!
LG, Ilse

Re: Hier

Danke für den Tip - werd ich gleich machen :-)))))))))))))))
*Drosphilanehmdichinacht*
Ach ja, einsaugen mach ich auch gern, aber die Dinger sind manchmal so verflixt schnell, oder ich einfach zu langsam *ggg*
GLG, Krümel

Echt super Tipp!!!

Hi Mickey,
hab ich gerade ausprobiert, und siehe da keine 5 min später die 1. hat sich schon drin ertränkt. Und so einfach gehts.
Suuuuuper
LG Eyleen

Nelkenpulver draufstreuen - HILFT SICHER!! LG

Hi Mickey,
hab ich gerade ausprobiert, und siehe da keine 5 min später die 1. hat sich schon drin ertränkt. Und so einfach gehts.
Suuuuuper
LG Eyleen

und zwar auf das Obst/Obstkorb streuen!

Hi Mickey,
Suuuuuper
LG Eyleen

Re: Bier

Hallo,wir geben immer nen Schluck Bier in ein Glas mit Deckel.Löcher rein und hinstellen...hilft garaniert.
Aber das mit dem Nelkenpulver hat bei uns leider gar nix gebarcht :(
LG
Sonja

Huhu,
schade.
Bei unseren bayerischen Fruchtfliegen hilft es immer. :-))
LG
Lillimonster

... vielleicht mögen die Badischen eher Wein?? ;-)))
Werd's mal versuchen!
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen