OT: Was tun gegen Fruchtfliegen
ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe soooo viele Fruchtfliegen in der Küche und werde sie einfach nicht mehr los.
Hat jemand einen guten Tipp, was man machen kann.
Vielen Dank!
Mickey
Ich auch wissen will!
Kann dir leider kein Tipp geben, außer immer klatschen. (Das mach ich immer, werden aber leider auch nicht weniger)
Mal sehen was die anderen schreiben.
LG Eyleen
Re: OT: Was tun gegen Fruchtfliegen
Also ich hab gemerkt, wenn ich nix mehr offen rumliegen hab, dass sie dann verschwinden.
Also alles in Kühlschrank oder in Tupper verpacken. Geht nur leider net immer, aber sonst hat man mal echt ne Weile seine Ruhe.
Um im Winter wird's auch wieder besser!
LG, Krümel
bitte schön...
Der Essig lockt die Fliegen und dank des Spülmittels können sie nicht auf der Oberfläche landen, sondern sinken ein :-)
Ansonsten ein Früchtegläschen rest-entleert aufstellen, Deckel drauf und in den Deckel kleine Löcher reinpieksen - dann Glas zudeckeln, wenn genug drin sind und komplett entsorgen. Vorgang wiederholen.
Oder: STAUBSAUGER
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
haha, wie geil....
GLG
anne
Hier
mein Mann nimmt immer ein kleines Glas (meist so ein Probe-Weinglas 0,1l).
Da kommt dann rein:
- O-saft oder Apfelsaft
- Spülmittel
- Essig
Durchrühren, stehenlassen.
Das Riechen die Fruchtfliegen und gehen da dran, allerdings gehen sie bei der 1. Berührung damit k.o.
Da kannst zusehen wie sich die Fliegen darin sammeln.
Aber aufpassen dass es nicht jemand aus Versehen trinkt!!!
LG, Ilse
Re: Hier
*Drosphilanehmdichinacht*
Ach ja, einsaugen mach ich auch gern, aber die Dinger sind manchmal so verflixt schnell, oder ich einfach zu langsam *ggg*
GLG, Krümel
Echt super Tipp!!!
hab ich gerade ausprobiert, und siehe da keine 5 min später die 1. hat sich schon drin ertränkt. Und so einfach gehts.
Suuuuuper
LG Eyleen
Nelkenpulver draufstreuen - HILFT SICHER!! LG
hab ich gerade ausprobiert, und siehe da keine 5 min später die 1. hat sich schon drin ertränkt. Und so einfach gehts.
Suuuuuper
LG Eyleen
und zwar auf das Obst/Obstkorb streuen!
Suuuuuper
LG Eyleen
Re: Bier
Aber das mit dem Nelkenpulver hat bei uns leider gar nix gebarcht :(
LG
Sonja
schade.
Bei unseren bayerischen Fruchtfliegen hilft es immer. :-))
LG
Lillimonster
Werd's mal versuchen!
LG
Mickey
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen