Suchen Menü

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr ein kleines Problem, da sich mein Mann sein Weihnachtsgeschenk quasi selber gekauft hat und ich nun nicht mehr weiß, was ich schenken soll. Bei uns ist es ja sowieso jedes Jahr ein Dilemma, weil wir beide im Dezember auch noch Geburtstag haben und so also 2 Geschenke her müssen.
Könnt Ihr mich nicht ein bisschen inspirieren?
Danke und Liebe Grüße
Pepina
Bisherige Antworten

Karten für Frauenfussball 2011!!! gerade bestellt

Fußballkarten wären gut- aber Frauenfussball ist nichts für meinen Machomann......

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Liebe Pepina,

ich bin so gar keine Hilfe, denn auch bei uns haben viele noch im November/Dezember Geburtstag und ich muss mir soooo viele Geschenkideen einfallen lassen, dass mein Mann und ich uns nichts schenken - zumindest nicht an Heiligabend. Das erleichtert diese Geschenke-Orgie etwas...

Aber es kommt vor, dass wir uns im Laufe des Jahres etwas schönes kaufen oder sonstwie gönnen, was wir dann als verfrühtes/verspätetes Weihnachtsgeschenk deklarieren :-)

So werden wir wohl im nächsten Januar nach Wien fliegen und uns im Theater Josefstadt das Stück "Alle sieben Wellen" angucken! Wir lieben beide die Bücher von Daniel Glattauer und da ist das doch eine schöne Sache :-) Freue mich schon sehr!

Liebe Grüße

Julie

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Liebe Julie,
Wie schön, wenn Du ein paar Tipps für Wien benötigst kannst Du Dich gerne an mich wenden- obwohl wir ja seit den Kindern nicht mehr so up to date sind, aber das eine oder andere nette Restaurant kenne ich schon noch.
Lg Pepina

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Auja, danke :-)

Ich melde mich bestimmt!

LG Julie

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Liebe Pepina,
schenk ihm doch Zeit. Schenke ihm einen Abend, an dem der Babysitter kommt, und Ihr es Euch im Wellness-Tempel, im Kino oder in einem schönen Restaurant gemütlich machen könnt. Zeit ist das wertvollste, was Du zu geben hast.
Ganz liebe Grüße
Lena

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Liebe Lena,
Da hast Du sicherlich recht aber das bekommt er schon zum Geburtstag- Kabarettkarten und einen Abend mit mir ;-).
lg Pepina

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

liebe pepina,

wenn das mal nicht typisch mann ist ;-)

mache es wie du und höre während des jahres aufmerksam zu...dann ergiben sich die ideen für geschenke und fast von selbst :-)

allerdings: was macht man (nee, eher frau) mit männern, die alles haben?

hmmm, wie sieht es denn mit gemeinsamer zeit aus, also du und dein mann OHNE drei kinder? gibt es da noch eine marktlücke? ;-) vielleicht zeit zu zweit verschenken? ich bekam mal eine gutschein für ein we im wellnesshotel...ein anderes mal eine für ein weinseminar in begleitung und köstlichem essen...war ein sehr witziger abend und ich erinnere mich nach jahren noch daran... wenn deinem mann allerdings zeit nur für sich allein fehlt, dann darf der gutschein ja auch anders lauten ;-)

glg alice mit feechen

OT- Was schenkt Ihr Eurem Mann zu Weihnachten?

Liebe Alice,
Dank der großen Familie ganz in der Nähe mangelt es uns ja nicht an Babysittern und somit auch nicht an Gelegenheit gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir fahren mindestens 1 Mal im Jahr zu zweit weg und gehen auch sicherlich 1-3 x monatlich zusammen aus. Alleine möchte ich ihn nicht wegschicken da hat er als Arzt mit Nachtdiensten und zahlreichen Kongressen genug Gelegenheit Urlaub von der Familie zu nehmen. Irgendwie fehlt noch die zündente Idee.
Danke Dir trotzdem für Deine Anregung.
Liebe Grüße
Pepina

eine Wasserspritzpistole :-)

Hi, mein Mann hat sich eine große Wasserspritzpistole gewünscht :-). Dann gibts traditionell wie jedes Jahr den Haiopei-Kalender. Und er hat sich noch eine Liedersammlung mit Noten "Das Ding" gewünscht.

LG,

Claudia - mit der lieben Bitte an Dani - falls Du mitliest - es H nicht zu verraten ;-)!!!!

eine Wasserspritzpistole :-)

Ja, das wäre auch etwas für meinen Mann- hat sich schon heuer im Sommer mit Ferdinand darum gestritten. Und aus dem Playmobil Katalog wollte er auch alles- bin mir aber nicht ganz sicher, ob der dann auch damit spielt ;-).
Lg Pepina

Kann dir leider nicht helfen, warte selbst noch auf die zündende Idee. LG

Das frage ich mich selbst auch,

und nachdem er hier auf dem "Etwas-Land" zum begeisterten Vogelhäuschenbauer mutiert ist (wir haben schon zwei auf dem ellenlangen Balkon), kriegt er entweder einen langweiligen Praktikergutschein, oder etwas Handwerkermaterialien....

Auf jeden Fall habe ich auch Lenas Tipp gelesen... welcher ja auch gar nicht so uneigennützig ist: vielleicht bestelle ich auf einen Abend Heidi hierher (wir haben noch keinen Babysitter und die ehemalige Kinderfrau ist inzwischen zur Familienfreundin geworden) ... und mache einen Kinogutschein...blabla dazu. Gemeinsam verbrachte ZEit, die irgendwie bei uns ziemlich selten geworden ist. Sicher besser als Materielles.

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen