Suchen Menü

OT: Was macht Ihr denn so mit alten Brötchen/Semmeln/altem Brot?

Hallo in die Runde,
gebt mir doch mal ein paar Tips, was ich außer Semmelbrösel und Semmelknödeln/Serviettklöß damit noch machen kann? Vor allem mit den Körnerbrötchen und dem würzigen Brot.
Unser Favorit sind Laugen"knödel" (ich backe den Teig immer in einem großen Tupperding, das ist dann eher ein Mega-Knödel) aus den alten Brezen!
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

OT: Was macht Ihr denn so mit alten Brötchen/Semmeln/altem Brot?

hi anke,da kann ich dir leider keine tips geben.wir sammeln die brot und brötchenreste immer für einen guten bekannten.
der hat 2 riesen rückepferde und die freuen sich drüber.
liebe grüße
(leider noch kein wichtel angekommen:-()

@Sandra

Liebe Sandra,
dann ist das natürlich einfach, wenn die Pferde das vertilgen!
Ich weiß von Deinem Wichtel, daß Dein Päckchen aus Krankheitsgründen erst jetzt im neuen Jahr auf die Reise gegangen ist - hab noch ein wenig Geduld, vielleicht kommt ja heute (oder morgen) was an.
LG
Anke

@Sandra

liebe anke-bin geduldig natürlich.hab ich mir schon gedacht. lieben dank:-)

OT: Was macht Ihr denn so mit alten Brötchen/Semmeln/altem Brot?

Liebe Anke,

bei uns gibt es auch tierische Abnehmer :-). Freunde von uns haben viele Hasen, die freuen sich immer über altes trockenes Brot.

Sorry, leider kein Tipp - aber GLG,

Claudia

Gibts bei uns nicht, denn bevor es wirklich alt wird wirds zum Hundeleckerli ;0)

Hi, *lach* genau wie bei uns. Die Hunde lieben hartes Brot !

OT: Was macht Ihr denn so mit alten Brötchen/Semmeln/altem Brot?

Hallo Anke,

habe leider keine Idee für dich. Ich friere geschittenes Brot oder Brötchen immer sofort ein und entnehme nur die Menge, die wir pro Tag brauchen. Im Notfall ist es dann auch schnell im Toaster oder in der Mikrowelle aufgetaut.

Hätte ich in der Nachbarschaft Pferde oder selbst ein Meerschweinchen (das wäre was für mich!), würden die es bekommen.

LG Claudi

das geht hier so in die Ponys :-) LG Bianca

*einschleich*

Liebe Anke,
hier bei uns in M-V haben die Leute früher "Arme Ritter" gegessen.
Und ich liebe ebenso "Kirschmichel" (beide aber eher mit hellem Brot/ Brötchen). Musst beides einfach googeln.
Da wir in der Stadt leben, geht bei uns leider auch so manches Mal das Brot in den Müll, obwohl auch immer nur halbe Brote kaufe. Aber ich friere auch immer öfter gleich ein.
LG von Nadine mit Olivia aus dem Jan./Feb.2009-Forum, die beide Gerichte schon ewwwig nicht mehr gemacht hat und nun auch sofort Appetit drauf hat *mhhh*

@Nadine

Hallo Nadine,
danke für den Tip - macht ne Freundin von uns auch so. Die verarbeitet auch das Kümmelbrot und Körnerbrot mit Kirschen... ;-)
LG
Anke

braten....

liebe anke,
altes weissbrot kann man prima in ei wälzen, dann in mehl und dann in der pfann in viel öl braten....das schmeckt gut. ilayda mag das sehr. oder in den sandwichtoaster, schön mit butter einstreichen, gebratene wurst, tomaten und käse rauf - lecker....
so mache ich das, weil tierische abhnehmer habe ich hier keine, hier gibt es viele hunde und katzen - und die mögen kein altes brot...und die hühner werde ich mit den krümeln nicht beglücken, bin froh, wenn sie wegbleiben..... ;-)
lg michaela

@Michaela

Liebe Michaela,
danke für den Brat-Tip, das könnten wir mal ausprobieren!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen