Suchen Menü

OT: Was habt ihr für einen Schlitten und woher??

hallo und guten morgen die damen ;o)

ich wurde heute mal um 05:30h von einer topfitten mia geweckt und nach dem frühstück haben wir jetzt ein wenig aufgeräumt, mia spielt und ich gucke schnell mal im netz nach einem schlitten.

wie sieht es bei euch aus? was habt ihr da für ein gerät? mit etwas zum anschnallen? festhalten? oder den guten alten holzschlitten?

freue mich auf eure antworten.

GGGGGGGGGGGGGGGGLG

anne und mia

Bisherige Antworten

Hallo Anne!!
Also wir haben unseren Schlitten bereits im letzten Jahr gekauft. Muti konnts wieder ned abwarten *zwinker*
Aber wir haben ihn auch scho gut nutzen können.
Ich hab jetzt die ganze Bude abgesucht, nach der CDRom mit den Bildern vom vergangenen Winter...*aargh*..ich find die ned. Im Netzt hab ich jetzt nur ein einigermassen brauchbares Bild gefunden, aber ich mein, du kannst mir trotzdem folgen ;o)
So schaut unser Schlitten aus, also mit Lehne!!!!
Image Hosted by ImageShack.us
Wir war´s beim kauf halt auch sehr wichtig,dass der Schlitten lange und wenn möglich auch von mehren genutz werden kann!!! Später, wenn die Kids mal wilder werden wirds wohl der nimmer tun, is eh klar*lach* Dann muss wohl ein Rodler oder ein Bob her.
Jedenfalls kann ich nur gutes über unsren Schlitten sagen!!! Ich würd mir den jederzeit wieder kaufen!!!!
PS: Wir haben damals als Kinder einen freestyle Schlittenmodel erfunden: Schön viel Stroh in einen grossen Palstiksack und ab ging die Luzie...oder eben die Suzi *lol*
GLG
Suzi, die scho gern wissen würde, für welches Modell du dich letztendlich entscheidest ;o)

Hallo Anne,
wir haben auch den klassischen Holzschlitten mit Lehne (sieht in etwa so aus wie auf dem Bild das Suzi eingestellt hat).
Ich find den recht praktisch.
GGLG
Manu mit schlafender Lena

Hi Anne, wir haben einen guten, alten Holzschlitten (besser gesagt 2). Einen noch von mir und der andere noch von meinem Mann. Wir haben diesen nur durch eine Rückenlehne erweitert.

LG Verena

Hi Anneli :-)
Mensch, du bist aber jetzt auch spät dran mit deinen Ideen ;-) Wir haben nämlich den Schlitten von Tchibo - schon im letzten Jahr gekauft aber noch nie benutzt - MANGELS SCHNEE *grummel*.
Der ist so wie der von Suzi, also aus Holz und mit Kleinkindaufsatz. Allerdings ist der voll praktisch, denn man kann ihn zusammenklappen. Und unser Aufsatz ist glaub ich aus Kunststoff *angestrengtnachdenk*.
Hab grad geschaut, bei Tchibo find ich den nicht mehr. War aber glaub ich vor kurzem gewesen ....
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Chrissi & Hanna, die zG erst um 8 Uhr aufgestanden ist :-) und nun ihr Mittagsschläfchen hält

Hallo Anne.

Ich hab bei Josi einen ganz normalen Holzschlitten gekauft. Ein Hörnerschlitten. Fand die Teile sonst nicht so hübsch, aber bei Kindern sowas von praktisch, da gutes Festhalten und so. Merlyn saß noch nicht drauf, war ja kaum Schnee. Aber ich glaube, dass er sich auch gut festhalten würde.

LG Eyleen

der gute alte Holzschlitten aus dem Osten, den hab ich schon als Kind gehabt lg

Also wir haben den guten alten Holzschlitten (einen von mir, einen von meinem GG, also unsere alten) und wir haben so nen Rückenlehne dazu gekauft.
Wir waren aber noch nicht damit fahren, keine Ahnung wie's funktioniert, aber bei uns hat's damals auch geklappt ;-))
LG, Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen