Suchen Menü

OT: Was für eine Digitalkamera habt ihr?

Hallo meine lieben Mädels,
heute habe ich schon wieder eine OT-Frage an euch.
Ich will mir eine neue Digitalkamera kaufen, da ich 1. mit meiner alten nicht so zufrieden bin und 2. Justus mir gestern das Ding fast kaputt gemacht hätte (na gut, selbst schuld, wenn ich sie rumliegen lasse :-) ) Das war aber der Anlass, sich nun ernsthaft Gedanken über eine neue zu machen. Habe bisher die Sony Cyber-Shot.
Was habt ihr so für Kameras und wie zufrieden seid ihr damit? Ich möchte eine mit der man auch mal ein Bild ohne rote Augen hinbekommt. Ich denke mal das liegt am Blitz (bzw. dessen Größe - was sagen die Experten?). Außerdem sollte sie Bilder und Videos automatisch drehen können. Das ist jetzt nämlich auch immer so ein riesen Akt. Vielleicht nennt ja hier jemand so ein Wunderwerk der Technik sein eigen und kann mir einen Tipp geben.
LG und schon mal Danke für eure Antworten :-) :ROSE:
Yvonne mit Justus und Aurelia, die immer noch krächzt wie eine Krähe, aber so wenigstens nicht in den schrillsten Tönen quiecken kann (=Erholung für meine Ohren ;-) )
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

OT: Was für eine Digitalkamera habt ihr?

HI, ich habe eine digitale Spielgelreflex Canon EOS 450 D. Sie macht super Bilder, hat eine schnelle Reaktionszeit, rote Augen gibt es bei der Normaleinstellung schon sehr selten und es gibt eine zusätzliche rote-Augen Funktion (die ich aber nie benutze weils so schon immer gut ist).

Nachteile: ist natürlich sperrig, da Spiegelreflex und kann keine Videos drehen.

Somit wohl nix für Euch.

Aber ich bin zufrieden ;-).

LG,

Claudia

OT: Was für eine Digitalkamera habt ihr?

Hallo Yvonne,
ich hab mir gleich zu Anfang eine neue Digi gekauft. Wir haben uns für die Canon EOS 1000D entschieden, dass ist eine Spielelreflexkamera, die Superbilder macht, und zwar Innen und Außen, rote Augen kein Problem mehr. Videos sind allerdings nicht drin, dafür haben wir einen Camcorder,der aber nur eine miese Qualität hat.
LG Bianca

OT: Was für eine Digitalkamera habt ihr?

Hallo,

wir haben eine Kodak EasyShare Z740 und sind sehr zufrieden mit ihr.

Okay, sie ist schon 6 Jahre alt und mittlerweile hat sich auch auf diesem Markt einiges getan. Sie ist relativ groß, was dazu führt das man sie nicht immer Mal einfach so mit nimmt.

Die Bildqualität ist prima, sie macht Fotos ohne rote Augen, man kann mit ihr Vidoes drehen und man kann die Kleinen sogar in Aktion fotografieren.

LG

Stefie (die auch über ein kleineres leichteres und eventuell leistungsfähigeres Modell nachdenkt)

OT: Was für eine Digitalkamera habt ihr?

Liebe Yvonne,

wir haben seit fast zwei Jahren (aus Anlass der Schwangerschaft) eine "neue" Digitalkamera, von der ich nur abraten kann. Sie macht zwar gute Bilder und man kann mit verschiedenen techn. Kniffs tolle Effekte hinkriegen- man kann zusätzlich filmen (leider ist die akustische Qualität bescheiden). Was mich am allermeisten stört, ist, dass zwischen auslösen und dem eigentl. Foto einige Sekunden verstreichen - meist- nein fast immer ist dann "der Moment" vorbei, gerade bei kleinen Kindern. Schlecht also gute Schnappschüsse hinzukriegen, hat mich schon oft genervt. Ehrlich gesagt spielte bei uns damals der Preis schon auch eine Rolle: jedenfalls ist es die L100 von Samsung.

Glücklicherweise haben wir beim Camcorder nun nicht gespart und haben schon ein paar, viele tolle Filmchen...

Viel Erfolg bei der Wahl...

GLG Eva

Konika Minolta Dimage

Hallo Yvonne,
bin sehr zufrieden mit der kamera.
Sie ist sozusagen idiotensichereinfach und sie ist klein genug um sie auch mal in der Hosentasche zu haben. Das war mir immer sehr wichtig.
Allerdings habe ich sie schon seit fünf Jahren ;0)
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen