Suchen Menü

OT Wäsche verfärbt- so ein sch....... TIPS?!

hallo, das ist mir auch noch nie passiert, jetzt ist vieles GELB. habe gestern schon schnell ein Entfärber gekauft, fies das Zeug, aber es ist immer noch gelb.
kann ich noch was tun oder habe ich jetzt pech gehabt.
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: OT Wäsche verfärbt- so ein sch....... TIPS?!

Hi Annette,
vielleicht solltest Du GELB jetzt zu Deiner Lieblingsfarbe erklären???
War nur ein Scherz - mir fällt leider auch nichts ein. Vielleicht dieses Oxi-Zeug aus der Werbung?
Ich hoffe, Du bekommst noch gute Tipps und hast bald alles wieder in der Original-Farbe!!!
LG
Anja

Leider nicht, aber wenn jemand anders Tips hat, dann nehme ich die auch gern. Passiert zwar nicht oft, aber doch regelmäßig so alle 1 bis 2 Jahre, daß meine weißen Sachen plötzlich blau oder rosa sind, weil sich irgendein blödes Teil mit in die Waschmaschine gemogelt hat... :-/
LG, jana

Hallo Annette,
etwas spät, der Tipp: ist zwar etwas fies (so giftig wie der Entfärber und am besten draußen zu verwenden) aber funktioniert bei mir gut und ist billig: Eau de Javel genannt, einfache Chlorbleiche, wird in Drogeriemärkten in Literflaschen verkauft. Mußt Du verdünnen.
Viel Glück!
Perspektive

Hallo , danke, da die wäsche ja auch noch gelb ist kann ich es mir ja noch mal besorgen und ausprobieren.
macht man es dann in der waschmaschine oder im eimer
lg annette

Hallo,
ich hab's immer im Eimer gemacht, aber wenn Du eine ganze Ladung voll hast, wasch es ruhig in der Maschine. Zumal man danach sehr gut spülen muss, um den Chlorgestank rauszukriegen.
lg
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen