Suchen Menü

OT: Versand Herlag Tipp Topp...wie?

Hallo,
habt ihr einen Tipp, wie ich am besten einen Herlag Tipp Topp Hochstuhl verpacke und versende (Hermes? DHL? Jemand anderes? In einer Kiste?)?
.
Bzw. wie viel kann man denn fuer die Stuehle verlangen? Wir haben einen, der von uns neu gekauft wurde und noch gut in Schuss ist, inklusive Sitzzverkleinerer.
.
Den anderen hatte schon ein Kind vorher benutzt, er ist auch noch ganz in Ordnung, allerdings fehlt dieser Lederriemen zwischen den Beinchen (der Sitzgurt ist aber da). Dafuer habe ich hier zwei Sitzverkleinerer.
Danke euch und LG - Corri
Bisherige Antworten

Hallo Corri!

Ich würde einfach mal auf Eb*y schauen, wie viel die anderen dort so verlangen, wie die das versenden usw. Tendenziell wird dort aus praktischen Gründen fast nur an Selbstabholer verkauft, aber das verdirbt Dir den Preis. Wenn man die Stühle gut auseinandernehmen kann und Du noch eine Verpackung dafür hast, würde ich immer auch den Versand mitangeben. Mir wurde mal ein vollständig zusammengebauter Stokke für unter 10 Euro über DHL zugeschickt, die sind mit ihren Paketmaßen nämlich wirklich großzügig! (Auf den entsprechenden I-Net-Seiten kannst Du die entsprechenden Gebühren finden.)

Der fehlende Lederriemen stört ja auch nicht wirklich, denn man kann sich ja solche Rucksackriemen in Sportshops kaufen (die mit denen man einen SchlaSa am Rucksack festmachen kann, die passen idR gut als Ersatz und sind zudem günstiger) oder aber der Käufer kümmert sich selbst um Ersatz. Auf jeden Fall darauf hinweisen.

Entweder Du machst dann immer ein Komplettpaket draus oder aber Du lässt die Sitzverkleinerer getrennt laufen.

LG und viel Erfolg! Johanna

Hallo Johanna,
danke fuer deine Tipps!
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen