OT: Versand Herlag Tipp Topp...wie?
habt ihr einen Tipp, wie ich am besten einen Herlag Tipp Topp Hochstuhl verpacke und versende (Hermes? DHL? Jemand anderes? In einer Kiste?)?
.
Bzw. wie viel kann man denn fuer die Stuehle verlangen? Wir haben einen, der von uns neu gekauft wurde und noch gut in Schuss ist, inklusive Sitzzverkleinerer.
.
Den anderen hatte schon ein Kind vorher benutzt, er ist auch noch ganz in Ordnung, allerdings fehlt dieser Lederriemen zwischen den Beinchen (der Sitzgurt ist aber da). Dafuer habe ich hier zwei Sitzverkleinerer.
Danke euch und LG - Corri
Hallo Corri!
Ich würde einfach mal auf Eb*y schauen, wie viel die anderen dort so verlangen, wie die das versenden usw. Tendenziell wird dort aus praktischen Gründen fast nur an Selbstabholer verkauft, aber das verdirbt Dir den Preis. Wenn man die Stühle gut auseinandernehmen kann und Du noch eine Verpackung dafür hast, würde ich immer auch den Versand mitangeben. Mir wurde mal ein vollständig zusammengebauter Stokke für unter 10 Euro über DHL zugeschickt, die sind mit ihren Paketmaßen nämlich wirklich großzügig! (Auf den entsprechenden I-Net-Seiten kannst Du die entsprechenden Gebühren finden.)
Der fehlende Lederriemen stört ja auch nicht wirklich, denn man kann sich ja solche Rucksackriemen in Sportshops kaufen (die mit denen man einen SchlaSa am Rucksack festmachen kann, die passen idR gut als Ersatz und sind zudem günstiger) oder aber der Käufer kümmert sich selbst um Ersatz. Auf jeden Fall darauf hinweisen.
Entweder Du machst dann immer ein Komplettpaket draus oder aber Du lässt die Sitzverkleinerer getrennt laufen.
LG und viel Erfolg! Johanna
danke fuer deine Tipps!
LG - Corri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen