Suchen Menü

OT: Van-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier ja jm. einen Tipp geben. Wir brauchen ein größeres Auto, mehr als 5 Sitze. Leider waren wir sooo "doof" und haben das beim Autokauf im Juni nicht bedacht bzw. auch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Jetzt haben wir den Salat. Ein neues Auto von knapp 5 Monaten hier und Bedarf an einem größeren.
Aber welcher 7 Sitzer ist empfehlenswert? Es muss keine bestimmte Marke sein und auch kein neues Auto. Wir brauchen es für ca. 2-4 Jahre verstärkt, daher kann es auch ein älteres Modell sein.
Ich kenne eben den VW Sharan, Renault Grand Scenic, KIA (aus dem Freundeskreis).
Aber ist gar net so einfach und Männe denkt schon: "Meine Frau hat einen Dachschaden". Erst genötigt neues Auto zu kaufen, und nun das.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

OT: Van-Empfehlungen

Hi Nicki,
kenne jetzt auch nur den Renault Grand Scenic. Den hat meine Schwester und die ist ganz zufrieden damit und Platz hat er echt viel im Innenraum.
Zum Ritternachmittag im Museum sind wir jetzt mit einem Taxi gefahren, ich glaube ein Mercedes Vaneo oder so. Da haben wir zu 9 Leuten (incl. Taxifahrer) drin sitzen können. War auch prima vom Innenraum.
Sonst bin ich leider überfragt.
Viele Grüße und viel Erfolg beim "Minibus"-Kauf!
Anna

OT: Van-Empfehlungen

Huhu Anna,
die größte Überzeugunskraft muss ich bei Männe leisten. Der will nicht so richtig. Aber ich bekam vorhin Anruf. Unser kleines Auto, damit fährt er immer, macht ganz seltsame Geräusche. Und das ist schon echt alt und sollte das doller kaputt sein, wird sich eine Reperatur nicht mehr lohnen. Dann kann ein neues her :-)
LG, Nicki

von Citroen den C8 total genial

hallo nicki, warum braucht ihr einen VAN?!?!
also meine Freundin , die haben sich gerade einen C8 gekauft, nagelneu, aber cooles Auto...naja war auch Tageszulassung oder so.... beide seiten mit schiebetüren....genial...
die älteren Modelle kenne ich nicht aber so verkehrt können die auch nicht sein...
lg annette

von Citroen den C8 total genial

Huhu Annette,
nicht lachen. Aber a) haben wir schon immer ein Platzproblem, wenn wir ein Kind irgendwo mit hin nehmen (was häufig vorkommt) und im Auto jetzt ist das fast unmöglich, da kein 3. Sitz reinpaßt.
Dann nehme ich ja jetzt immer 4 Kinder mit von der Schule, die beiden großen Jungs sind gott sei Dnak schon knapp 150cm und einer sitzt hinten immer ohne Sitz. Ab Sommer kommt Amelie dazu und dann hab ich für mein eigenes Kind keinen Platz mehr.
Dazu kommt, dass ich keine anderen Kinder (Freunde) aus der Schule mitnehmen kann. Jetzt machen wir die Verabredungen dann immer am Woende, aber was, wenn beide Kiddis auf der Schule sind. Ist alles so keine Lösung. Mit nem größeren Auto, alles kein Problem.
Für mich ist das Auto ein purer Gebrauchsgegenstand, deswegen lege ich da keinen Wert auf eine bestimmte Marke oder so. Florian ist natürlich jetzt not amused, aber er hat auch nicht dran gedacht. Keine Ahnung. Wir wußten ja, dass dieses Problem auf uns zukommt, hatten es aber nicht im Blick.
Er hat jetzt natürlich Sorge, das wir beim neuen Auto total VErlust machen und es ist ja auch fraglich, ob das ein Händler macht. Auto's "tauschen".
Aber letzten Endes ist es auch so, dass unser kleines Auto auch seinen Geist aufgibt. Das haben wir vor 4 Jahren mal für 5000€ gekauft. Das ist jetzt sicher nix mehr wert. Männe ist gerade damit bei einem Freund, der ist KFZ-Mechaniker. Vielleicht Glück für mich :-) und das Auto bekommt seinen "Gnadenstoss".
LG, Nicki

von Citroen den C8 total genial

mensch nicki, da habt ihr ja nicht wirklich drüber nachgedacht bei eurem Autokauf....
aber wenn der andere schlapp macht, dann wäre das ja gut.... aber natürlich wie immer ne Preisfrage.....
könnte ja auch nen gebrauchten kaufen.
gehen die großen auch alle zur Monti?!
lg annette und viel Erfolg beim überzeugen deines mannes - kannst ja mal berichten....
lg annette

von Citroen den C8 total genial

huhu annette,
überzeugung war gar nicht mehr so dolle nötig. Also da sind wohl gleich 2 Pumpen kaputt. Männes Freund schaut morgen auf der Arbeit, was das alles kostet und was der Kleine noch wert ist. Aber Männe meinte schon, das wird wohl nicht mehr lohnen.
Er hat sogar nun schon bei Autoscout etc. geguckt. Soll auf jeden Fall ein Gebrauchter werden. Das reicht auch, wird ja viel genutzt und bewirtschaftet mit den ganzen Kindern.
Ja, die Großen gehen auch zur Monte, auf die IGS. Ist bei uns hier ab der 4. Klasse.
Liebe Grüße
Nicki

von Citroen den C8 total genial

na dann viel Erfolg beim Finden....kannst ja mal berichten.... wofür ihr euch entschieden habt
lg

OT: Van-Empfehlungen

Hallo Nicki,

wir haben uns vor 2 Jahren einen Mazda 5 gekauft (ist jetzt 4 Jahre alt). Hat beidseitig Schiebetüren und 7 Sitze, von denen 2 bei Nichtgebrauch umgeklappt werden können und so ein "ebenerdiger" Kofferraum vorhanden ist. Wenn die Sitze ausgeklappt sind, ist der Kofferraum nur sehr klein, weiß jetzt gar nicht, ob da ne Wasserkiste passen würde, für Ranzen, Rucksack etc. reicht er.

Ich glaub, bei dem älteren Sharan (also nicht der, der jetzt erst rauskam) müssen der 6. und 7. Sitz immer ausgebaut werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Dafür passen beim Sharan und auch Touran in der 2. Sitzreihe 3 Kindersitze nebeneinander. Das geht beim Mazda 5 nicht, da ist der Mittelsitz in der 2. Sitzreihe eher so eine Art Notsitz, also längere Strecken da sitzen ist ein bisschen unbequem.

Mazda ist aber von der Anschaffung her günstiger als VW.

LG

Christin

OT: Van-Empfehlungen

Hallo Christin,
ja, das stimmt, den Mazda kenne ich auch. Schaffen Freunde sich gerade an. Und das man die Sitze umklappen kann, das ist natürlich von Vorteil. Danke!
Muss Männe noch überzeugen, der will lieber warten.
LG, Nicki

Opel Zafira

Hallo
wir haben uns im juli diesen Jahres einen Opel Zafira CNG gekauft und sind sehr zufrieden er hat 5 normale sitze und 2 die hinten im kofferraum versenkt sind die man dann bei bedarf einfach und schnell aufklappen kann und somit hat man dann schnell 7 vollwertige sitze
wir haben und jetzt schon zum 2 mal den zafira gekauft nun fahren wir jetzt hat den zafira b (neues modell)
bei weiteren fragen einfach schreiben
lg britta

Opel Zafira

Hallo Britta,

wir hatten auch einen Zafira, der ging letzte Woche aber leider kaputt und HEUTE ABEND bekommen wir auch einen (fast) nagelneuen Zafira B, ich freu mich riesig! ;o) Kann die Autos nur empfehlen, wir fahren damit mit 5 Kindern in den Urlaub und der reicht dicke!

LG Conny

Opel Zafira

Huhu Britta,
danke, muss ich mir mal anschauen :-)
LG, Nicki

OT: Van-Empfehlungen

hi nicki,
also ich schwör ja auf den VW caddy und der maxi ist echt klasse und vom preis her günstiger als der sharan.
lg steffi

OT: Van-Empfehlungen

Hallo Nicki,

ich liebe ja meinen Van - ihr habt ihn ja gesehen, als ihr mir das DVD Dingens an der Raststätte gebracht habt...da war er ja auch gerade ein paar Wochen alt.

Es ist der Citroen Grande C4 Picasso, ein 7 Sitzer, bei dem die beiden hintersten Sitze im Kofferraum versenkt sind, was für euch ja ideal wäre, da ihr sie nicht IMMER braucht ( da wäre der teurere C8 besser), und wenn ihr sie braucht sind sie immer dabei. Und selbt der kleinere Einkauf oder so hat dann noch im Kofferraum Platz. Wir kriegen problemlos 3 Kindersitze nebeneinander in der 2. Sitzreihe, hatten wir schon häufiger.

Ich hab meinen sogar gleich bei euch um die Ecke gekauft....hat mir nen super Preis gemacht, da meine Eltern schon gute Kunden dort sind (Firma und so...).

Ich kann Dir gern Verkäufer und Co. genauer nennen, wenn du möchtest.

Welcher Van mir schon immer gut gefallen hat, und welchen ich am allerliebsten genommen hätte (leider gab es den nicht zu einem uns zusagbaren Preis), ist der Seat Alhambra - der ist sooo coool und groß, der neue hat hinten Schiebetüren, wie der neue VW Sharan...

Von Opel würde ich als KFZ-Frau immer abraten....die haben einfach eine zu große Durchrostungsqoute und sind auch sonst nicht gerade die, die in Verarbeitung und Co. vorne liegen...

Ganz liebe Grüße,

Nina, sich schon fragt, ob wir dieses Jahr wieder backen wollen bei uns und wenn ja, - - wann??? Evtl. schon Nov?

OT: Van-Empfehlungen

Huhu Nina,
danke für den Tipp! Ich sims dir gleich noch mal wegen Adresse. Die hätt ich klar gern. Wir wollen ja keinen Neuwagen. Weißt du, ob er Gebrauchte da hat.
Backen - oh ja, gerne. Das ist ja irgendwie schon Tradition, gell? Also wir haben immer Zeit, haben jetzt gar nix mehr geplant. Nach ganzem Stress hier.
Annette mal direkt anmailen?
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen