Suchen Menü

OT: "Ungesunder" Ehrgeiz der Väter...

Hallo Mädels,

dieser Beitrag passt zwar auch nicht unbedingt hierher, aber das muss ich euch erzählen.

Hannah fährt ja sehr gut Schi und seit diesem Winter auch Rennen. Sie fährt Bezirks- und Landescup und ist auch meistens vorne mit dabei. Mein Mann und Hannah gehen am Samstag vormittag immer mit dem Schiclub schifahren und Hannah ist total begeistert von dem Sport.

Jetzt hat mein Mann aber den Vogel abgeschossen: Er hat mir schon mehrmals erzählt, dass ein Großteil der Kinder mit Rennanzug fahren. Ich sagte dann, das ist ja wohl echt nicht notwendig, wir sind ja nicht bei den Profis. Sie kann ja ihre Softshelljacke anziehen, die ist auch "windschlüpfrig".

Jetzt hat er ganz spontan - ohne vorher was zu mir zu sagen - für Hannah einen Original Rennanzug vom Austria Ski Team gekauft, kostet schlappe 260 EUR. Sieht ja echt toll aus das Teil, aber ich finde es maßlos übertrieben. Normalerweise sprechen wir das auch ab, wenn einer was Teures kaufen will.

Das ärgert mich richtig. Ich meine, es geht mir jetzt nicht so ums Geld, eher um die Tatsache, dass Kinder NICHT ALLES bekommen sollen!!!!

Er ist total ehrgeizig und freut sich total, wenn sie ein Rennen gewinnt und er ist ein Vater, der für seine Kinder echt alles tut und vor allem das Sportliche total unterstützt. Aber das find ich echt den Hammer.

Wollt ich nur mal loswerden.

liebe Grüße und schönen Abend

Birgit

Bisherige Antworten

OT: "Ungesunder" Ehrgeiz der Väter...

Hi Birgit,

warum sollte das denn nicht passen?

Ich kann dich schon gut verstehen, dass du sauer bist. Wenn ihr euch sogar vorher drüber unterhalten habt, und du deine ablehende Meinung gesagt hast, dann ist es echt nicht fair, dann quasi trotzdem so ein Teil zu kaufen.

Wenn es ihm wichtig ist, hätte er nochmal mit dir drüber reden müssen, finde ich. Das ist ja jetzt bewusst über deine Meinung weggesetzt. Ich würde meinen Mann strammstehen lassen...

Ob es evtl Sinn macht, auch jetzt schon soviel in den Sport zu investieren, darüber kann man ja reden. Vor allem, wenn sie wirklich so gut ist. Material macht sicher auch hier schon einen Unterschied. Und ich weiss ja, ihr Ösis seid beim Schifoan immer engagiert dabei... (darum werde ich auch Felix 25%-Ösiblut voll fördern ab nächstem Winter ;-) ) Es hätte noch viel teurere Sportarten gegeben, denk mal an Segeln oder ein Springpferd ;-)

Letzlich muss der Wille zu Leistungssport immer vom Kind ausgehen. In der letzten Eltern vor Family war ein interessanter Artikel von einer kleinen Eisprinzessin zu dem Thema. Eislaufmütter ist ja schon ein ganz schlimmes Schimpfwort...

LG, Corny (generell auf deiner Seite!)

OT: "Ungesunder" Ehrgeiz der Väter...

Hi Birgit!
Würd mich auch ärgern - sowas ist bei uns auch "Teamentscheidung".... und ich fänd das nicht lustig.
Allerdings ist es jetzt schon mal so und wenn man bedenkt für welch unnütze Dinge manche Leut das Geld rausschmeissen.... bei Bekannten schaut sie wie sie über die Runden kommen und er hat ein neues Motorrad gekauft!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich werden die anderen Kinder auch in Anzügen fahren, oder?
`Liebe Grüße, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen