OT: Und wer kennt sich mit Zähnen aus?
Er hat sich vor 2 1/2 Wochen einen Milchzahn ausgeschlagen, mein Mann hat ihn gleich wieder reingedrückt und nun schaut die Zahnärztin am Do, ob er wieder festgewachsen ist. Hoff!
Mich würd interssieren, was ist, wenn nicht? Hab mal gelesen, wie wichtig Milchzähne sind als Platzhalter für die 2. und das man sie ersetzen sollte, wenn einer wegen Karies etc. ausfällt.
Eine Bekannte ist Zahnarzthelferin und sie sagt, es wär gar nicht so schlimm, wenn der Zahn weg ist.
Gibt es hier Zahnärzte, Helferinnen, Mütter, deren Kinder nen Milchzahn so früh verloren haben? (Noah ist 2 1/2)
Hätte gerne einfach Infos, nicht dass ich mir von der Zahnärztin einfach was aufschwatzen lass,
LG Sabrina mit 2 schlafenden Mäusen
Re: OT: Und wer kennt sich mit Zähnen aus?
der war da 4 (glaube ich, kann auch knapp 5 gewesen sein), er hat keine Ersatzzähne bekommen und das war mehr als einer... ;-)
LG Bianca
eingeschlichen
mein großer sohn nils hatte mit 2,5 jahen eine zahnop. es war mein fehler und es hätte verhindert werden können. das ist aber nicht das thema. zwei zähne konnten neu gemacht werden (sie waren nur abgebrochen) und einer musste gezogen werden. 6 jahre später kam problemlos sein bleibender zahn. es ist also nicht so schlimm wenn einer fehlt, die richtigen zähne kommen so oder so raus, sie müssen ja ;o)
gglg, sandra (lass dich nicht verrückt machen)
Re: OT: Und wer kennt sich mit Zähnen aus?
Man kann natürlich aus der Ferne die Dinge nicht beurteilen aber:
Mein GöGa ist Zahnarzt und der meint, dass einzelne und auch mehrere Frontzähne im Normalfall nicht ersetzt werden aus medizinischer Sicht.
Wenn allerdings mehrere Seitenzähne fehlen sieht es anders aus- da kann es sein das die Kieferortophäden eine Art Zahnspange zum Platzhalten befürworten...
Aber wenn das Zähnchen wieder fest ist und auch keine Schmerzen macht- warum sollte der gezogen werden?
Könnte vieleicht eher sein das die ZÄ eine Wurzelbehandlung vorschlägt- ist aber auch etwas strittig ob das bei Milchzähnen Sinn macht oder nicht-
Ich hoffe das hilft Dir vieleicht weiter,
falls Du unsicher bist mit dem Behandlungsvorschlag Deiner ZÄ, hast Du als Patient das Recht aus eine zweite Meinung!
Lieber Grüsse,
Sarah mit Romy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen