Suchen Menü

OT: Und jetzt noch ein Schreck im Büro

Hi,

gerade rief uns eine Kollegin an, die letzte Woche Freitag plötzlich ins KKH musste, nachdem sie die Tage vorher schon eine Lungenendoskopie überstehen musste.

Bei ihr wurde offene Tuberkulose festgestellt!

Sie muss jetzt min. 4 Wochen(!) auf der Station bleiben, und ganz besonders schlimm: Dort sind keine Besucher von Kindern erlaubt! Ihr kleiner Sohn ist erst 3,5 Jahre! Und dann auch noch über Weihnachten und Silvester. Schlimm, oder?

Das beste ist, dass sie dieses Jahr schon 2x im KKH war mit Lungenentzündung, und da wurde das nicht entdeckt. Sie hat jetzt nur aufgrund anhaltender probelem auf eine genauer Diagnostik gedrängt.

Ich glaube echt, heute musst du den Ärzten die Diagnosen schon am besten selber mitbringen.

Jetzt müssen auch erstmal alle untersucht werden, wahrscheinlich auch wir hier im Büro, weil das ja auch sehr ansteckend sein soll.

Sie tut mit sooooooooo leid!

LG, Corny

Bisherige Antworten

OT: Und jetzt noch ein Schreck im Büro

hallo corny,

ich glaub die ärzte können das nicht mehr diagnostizieren. ist ja bei uns fast ausgestorben und entsprechend wird nicht mehr geimpft.

lg

susi

OT: Und jetzt noch ein Schreck im Büro

Hi Susi,

ja, das steht auch im Internet, aber die Fälle nehmen in den letzten Jahren aufgrund vermehrtem Reiseaufkommens wieder zu. Meine Kollegin ist Türkin, und sie waren letzten Sommer mit bei einer grossen Familienfeier im Hinterland, vielleicht kommt ja von da? Aber wenn Ärzte es nicht erkennen, wer dann??? Na ja, wem sag ich das, du plagst dich ja auch mit denen rum...

LG, Corny

OT: Und jetzt noch ein Schreck im Büro

Hi Corny!
Ach Du scheiße! =-O Also da fällt mir kaum etwas zu ein! Deine arme Kollegin! Tuberkulose?! ISt das denn gut zu behandeln oder gar lebensbedrohlich?
Scheiße, echt! Sowas ist immer schlimm, aber dann auch noch über die Festtage. :-( Und das der Kleine sie gar nicht sehen darf. Man kann doch entsprechende Schutzkleidung tragen, sowas kann man doch nicht komplett unterbinden. :-( Selbst auf die Intensiv dürfen Kinder (lag ja mit Pia damals 14 Tage auf der Intensiv, da waren auch Geschwisterkinder erlaubt.
GLG,
Esther

OT: Und jetzt noch ein Schreck im Büro

Hallo Esther,

ja, zum Glück ist es wohl heutzutage allermeistens heilbar, dauert aber sehr lange, und die Medis haben wohl gut Nebenwirkungen. Alles sch...

Das die Quarantäne so streng ist, finde ich auch echt krass. Aber es ist wohl hochansteckend in bestimmten Phasen. Eine andere Kollegin wollte heute mal beim Gesundheitsamt nachfragen, was evtl. noch auf uns zukommt mit Tests. Glaube zwar nicht, dass da was ist, wenn sie es schon so lange hat, aber man muss halt vorsichtig sein. Wir haben ja auch kleine Kinder bzw. gebrechliche Eltern in Pflege zuhause.

Sie tut mir so leid. Habe gestern gleich erstmal ein Buch und eine Karte gekauft und in die Post gesteckt. Zum Aufmuntern. Lustige Erlebnisse aus dem Flugzeug, das passt ja, wir arbeiten ja im Reisebüro.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen