Suchen Menü

OT: Umzug & Internet ... Erfahrungswerte gefragt

Hallo!!
Ich überleg scho täglich, was ich scho mal für den Umzug vorbereiten könnte.

Nu hab ich mich mal bei der Telecom informiert, wie des mit dem Internetanschluss is. Ob ich jetzt kündigen muss usw.

Dort hiess es, man müsse nur den konkreten Umzugstermin der Umzugsabteilung melden, dann zieht das Paket quasi mit um.

Is des wirklich SO einfach??
Ich hab scho einige negativ Erfahrungen mit der Tcom gemacht, drum trau ich dem Frieden noch ned so ganz.

GLG & Danke

Suzi mit Laufmieze Page und Brüllkater Paul

Bisherige Antworten

hi suzi,
ich wär da auch eher vorsichtig mit den versprechungen der tcom... wir sind ja nun gerade umgezogen, und in der neuen wohnung gab es noch einen (abgeschalteten) anschluss, deswegen war es nicht so kritisch. allerdings hat sich unser internet-provider (NICHT tcom) darum 'gekümmert'... und wir hatten schon wochen vor dem umzug das ganze in die wege geleitet ;-)
grüße aus den schwindenden kistenbergen!
jule

Hallo!!
es wäre echt nd das 1. mal, dass uns die tcom versetzt o.ä.!!

und sowas mag ich ned nochmal mitmachen :STOP:

hab zb damals 3 monate auf die prüfung und freischaltung des internetanschlusses hier gewartet :-!

mals schaun wie "schnell" die diesmal sind ;-)

danke!
lg

suzi

Huhu Suzi,

als wir umgezogen sind, hatten wir ein paar Wochen kein Telefon, weil es doch nicht sooo einfach ist, wie es einem von der Telekom erzählt wird.... mach es rechtzeitig, also melde es am Besten schon 2 Monate vorher an und ruf am Besten 2-3 Wochen vorher nochmal an und frag nach, ob das alles klar geht.
Soweit ich mich erinnern kann, kam das auch schriftlich, zu welchem Datum die Telekom das umstellt.
Drücke Euch die Daumen, dass es reibungslos klappen wird.

GGGGGGGLG sonja

hallo!!

2 monate davor???? mensch, dann bin ich eh scho reichlich spät dran!

mals schaun, ob ich männe endlich mal ein umzugsdatum entlocken kann :-X

danke dir liebe sonja!!

gggggggglg

suzi

Telekom kommt für uns nicht mehr in Frage, haben ins in alles Dingen (festnetz und Handys) getrennt. Haben den Festnetzanschluß bei Arcor, die haben eine guten Service und sind gut im preis. Da kann die telekom nicht mithalten.
Und wenn wir mal nen Problem mit Arcor hatten wurde das schnellsten geklärt und nicht wie bei der telekom -- Post von Seiler und Co -- (Deren Rechtsanwalt den eigentlicht jeder zweiter Hauhalt kennt ;-)
Und bei Arcor wurde der Anschluß wie gewünscht - an dem Tag geschaltet !
Das heißst sagst du zum 01. oder zum 07-. dann wird der dann geschaltet allerdins sollste man den Termin nicht 2 Tage vorher anfragen denn das klappt nicht. Sollten schon so 4 wochen zwischen sein.
LG Yvonne

hallo yvonne!!

ja, die tcom ... ich hab mich auch scho soooo oft drüber geärgert, aber was solls:-X

ich seh scho, ich muss des echt gaaanz früh bei denen ankündigen. ich stell mich aber lieber scho mal drauf ein, dass ich ne forumszwangspause bekommen werd ;-)

ich danke dir für deine antwort!

lg

suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen