Suchen Menü

OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Mädels,
Ich war gestern so erstaunt über die Erzählung einer Freundin, dass ich Euch gerne etwas fragen möchte. Ihre Schwester spricht nicht mehr mit ihr, seit sie ihr mitgeteilt hat, dass sie SS ist. Die Zwillinge sind jetzt 3. Da sie das Problem mit der Schwester so bedrückt, ging sie in eine Gruppe, ich glaube man nennt es Familiengegenüberstellung oder so (obwohl keiner der anderen Familienmitglieder dabei war). In der Gruppe übernahm jeder der anwesenden Personen eine Position eines ihrer Familienmitglieder. Teilweise wussten nur die Personen, welche Rolle sie einnahmen z.B. Vater, Schwester etc. und sie sollte in dem Raum das tun, wozu sie sich veranlasst fühlen, sich z.B. von einer anderen Person abwenden, sie berühren etc., sie erzählten auch, wie sie sich fühlen, ob ihnen heiss oder kalt wird. Bei der Problembewältiugung eines anderen Mannes nahm meine Freundin auch eine Rolle ein, sah eine Person am Boden liegen und zwei andere darüber gebeugt. Zuerst dachte sie sich, "da geh ich jetzt auch hin", und ehe sie sich versah, beugte sie sich über die liegende Person und spürte von oben eine Kraft, die sie immer weiter und weiter runter drückte, sie fing ganz stark an zu weinen,........... Die Gruppenleiterin fragt, was los sei und sie schilderte den Fall wie oben beschrieben, danach sollte sie sofort den Raum verlassen .....etc., etc.
Mir lief ein Schauer über den Rücken und wunderte mich so über meine Freundin. Sie ist eine sehr bodenständige Person, steht mit beiden Beinen im Leben, ist sehr direkt und weltoffen. Aber das hat mich ja vom Hocker gehauen. Und sie meinte, wenn sie selbst nicht erlebt hätte, wie stark man da spürt, zu welchen "Familienmitglieder" man sich da hingezogen fühlt und wie man das Problem erkennt, hätte sie es nicht geglaubt. Und ich halte sie in diesem Moment für verrückt *michduckeundrotwerde*
Irgendwie werde ich manchmal ganz wirr, wenn ich an die ganzen Sachen denke.........
Und immer mehr Leute lassen Pendeln, legen Karten, gehen mit Ruten die Räume ab und suchen nach Wasseradern, leben nach den Mondphasen, richten ihre Räume nach Shiatsu ein, was ist eigentlich Reiki?, messen Strahlungen, gehen zum Wahrsager, legen Steine ins Trinkwasser, hängen sich Steine an den Körper, ich weiß nicht was noch alles.
Wie geht es Euch da so?
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll.
Viele liebe Grüße
SANDRA
P.S. Durch den Gruppenbesuch hat meine Freundin übrigens das Problem, warum ihre Schwester nicht mehr mit ihr spricht, erkannt..........................................
Bisherige Antworten

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hi Sandra,
ich glaube an einiges, aber nicht an alles. Die Familiengegenüberstellung bringt vielen LLLLeuten was, davon hab ich viel gehört. Ich glaube, es ist was dran.
Ich gl,aube oft ist was dran, aber nicht so viel wie mancheiner sich einreden will (aber das ist meine Meinung)
Manche klammern sich an einen GLauben - welchen auch immer - und das ist immer zu viel. Ich bewerte es nicht über, aber probiere gerne mal was aus.
Bergkristallwasser ist gut, zumindest kann es nicht schaden. Probiere auch mal die Wirkung von Steinen in der Hosenstasche oder um den Hals aus. Dann merkst Du ob es Dir was bringt.
Es gibt ganze Bücher, welcher STein was bewirkt. Schaden kann er zumindest nicht, schön sind viele ja auch. LApis z.B. oder Bernstein (Babyketten, gell!)
Alles muss ich nicht haben - pendeln, karten legen, wahrsagerei, aber Mondphasen gibt es auch.
Warum spricht denn Schwester nicht mehr mit ihr?
LG ALke

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Alke,
ich habe von der Familiengegenüberstellung bis gestern wirklich noch nie etwas gehört. Ist ja interressant. Da muss ich dann gleich mal googeln.
Bei mir ist es wirklich so, dass ich an "fast" gar nichts glaube, obwohl kein recht technisch/mathematischer Mensch bin, welcher immer alles berechnen können müsste. Trotzdem ist es mir unheimlich wenn man Dinge irgendwie nicht "erklären" kann. Deshalb vielleicht meine Skepsis.
So z.B. auch mit den Steinen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ein Stein im Wasserkrug liegend - ohne Weiteres etwas ans Wasser abgeben kann. Aber ein Stein in der Hosentasche oder um den Hals? Habe mich aber ehrlich gesagt noch nie so richtig damit befasst. Bei solchen Dingen ist es auch immer etwas schwierig. Da findet man z.B. im Internet häufig nur Extrem Pro- oder extrem Contra Meinungen........
Das mit der Schwester meiner Freundin ist so eine Sache. Ihr Kind ist im 7.SS-Monat gestorben. Am Grab sagte meiner Freundins Schwester: "Werde bitte nicht vor mir SS.....", meine Freundin hat auch einige Jahre gebraucht, bis sie SS wurde. Und als sie es erfuhr, musste sie es ihrer Schwester sagen. Sie hat darauhin nur reagiert mit den Worten " Jetzt hast du ja, was du wolltest" und seit dem hat sie NIE wieder ein Wort mit ihr gesprochen. Die zweite SS hat die Schwester "wegmachen" lassen, weil sie sich von ihrem Partner überreden lies. Was noch hinzukommt, das erste kleine Baby sollte Stefan heissen. Meine Freundin wollte im Gedenken an den Kleinen ihrer Schwester eine Freude bereiten (ohne es vorher mit ihr abzusprechen) und taufte das Zwillingsmädchen Stefanie, sozusagen als Geschenk für Ihre Schwester. Das war wohl auch das Falscheste, was sie hat machen können. Und so kam eins zum anderen.
Dass ihre Schwester das nie verarbeitet hat, hat sie jetzt in der Familliengegenüberstellung heraus bekommen.
Lieber Gruß
SANDRA

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hi Sandra,
sowas hab ich mir gedacht.
Ich kann das verstehen, nachvollziehen. Wobei die Frage ist, wie "nachtragend" man sein kann. Ich denke die Schwester hat Hilfe nötig. Aber anderes Thema.
Mit den Dingen rund um den Glauben - welchen auch immer - denke ich es mir so:
die Welt ist viel komplexer als wir uns das alle vorstellen können. Wie überhaupt das Wunder geschehen kann, dass die Erde weit genug und nah genug zur Sonne steht, dass Wasser da ist und irgendwie aus anorganischer Materie Leben entsteht. Und daraus wird dann so viel (obs gut ist will ich gar nicht bewerten ;-)
Jedenfalls glaube ich, dass wir nur wenig verstehen und nur wenig wissen von allem was die Welt wie wir sie erleben ausmacht.
Wieso sollten dann Steine, die ja auch auf erstaunliche Weise ihre FArbe und TRansparenz erhalten, nicht ihre Energie, die sie nun zweifelslos beinhalten, an uns abgeben können?
Ich habe jedenfalls neulich die positive Wirkung eines Steins für mich erlebt - ohne den ganzen Tag daran zu denken, dass ich den Stein in der Hosentasche habe. Meine Tochter hat einen Stein bekommen, der Juckreiz lindern können soll. Auf den Mückenstich gelegt half er wirklich. Egal ob weil sie damit gerechnet hat oder weil sie das glauben wollte, er half, es juckte nicht, sie kratzte sich nicht auf. Das reicht mir ;-)
LG Alke

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Sandra,
so eine Geschichte kenne ich auch von einer Freundin, ohne Familiengegenueberstellung. Bei ihr ist es aehnlich gewesen und die Schwester redet auch nur noch wenig mit Ihr.
Diana

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Sandra,
die Familienaufstellung nach Hellinger ist ein psychotherapeutisches Verfahren und hat mit Pendeln, Karten Legen oder Rutengängern meiner Meinung nach nichts zu tun.
Allerdings kann man damit auch viel lostreten und eine gute Nachbetreuung und vor allen Dingen ein fähiger Therapeut sind sehr wichtig.
Google mal danach, da findest Du viele Infos.
LG Catrin

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Catrin,
danke für Deine Auskunft. Ich werde darüber wirklich mal lesen. Ist schon interressant. Wenn ich so an die Erzählungen meiner Freundin denke, dass sie da sehr viel geweint hat und teilweise sich von einer anderen Kraft gezwungen fühlte, sich Richtung Boden zu beugen und selbst nicht mehr hochkam, müssen da sehr wohl gute Therapeuten zur Stelle sein.
Was es alles gibt..............
LG
SANDRA

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Sandra,
deine Freundin hat vermutlich eine Familienaufstellung gemacht, bzw. an einer teilgenommen. Das ist eine durchaus anerkannte therapeutische "Geschichte". Am bekanntesten sind Aufstellungen nach Bert Hellinger. Ich persönlich finde Hellinger ganz schlimm, er macht richtige Events daraus. Da sitzen dann hunderte von Menschen und schauen zu, wie in der Mitte Menschen ihr innerstes nach außen stülpen. Die werden dann mit ihren neuen Erkenntnissen über ihr innerstes allein gelassen. Aber wenn eine erfahrene Person, möglichst psychologisch oder/und therapeutisch ausgebildet eine Familienaufstellung leitet und die Menschen danach sicher auffängt und bei der Verarbeitung des Erlebten und Erkannten professionell begleitet, dann kann das durchaus viele weiterbringen. Auch Supervisoren arbeiten teilweise mit Familienaufstellungen. Viel meiner Kollegen und Kolleginnen haben Familienaufstellungen während ihres Sozialpädagogik oder Heilpädgogikstudiums kennengelernt.
LG Natascha

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo natascha,
du kennst dich da wohl sehr gut aus. Was bist du denn von Beruf? Du nennst einen Aspekt, den ich auch nicht so gut finde. Wenn ich ein arges Problem im Familienkreis hätte, könnte ich mich gar nicht fremden Menschen offenbaren, dort weinen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das war, als meine Freundin mir das erzählte, auch etwas befremdlich für mich.
Hoffentlich hilft es ihr weiter. Was ich halt komisch finde ist, dass sie jetzt vielleicht weiß woran es liegt, dass ihre Schwester nicht mehr mit ihr spricht, aber es trägt ja nichts zur Konfliktlösung bei wenn ihre Schwester abblockt. Vielleicht bringt es meine Freundin in dieser Hinsicht weiter, dass sie verstehen kann, WARUM die Schwester abblockt und kann so die Situation besser akzeptieren.
LG
SANDRA

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Sandra,
das "Problem" an der ganzen Sache ist, dass in den letzten Jahre eine regelrechte "Esoterikwelle" über die Leute weggerollt ist und seitdem alles in einen Topf geschmissen wird.....Wer diesen "Humbug" mitmacht, wird verurteilt, ohne dass man sich mit den einzelnen Dingen auseinandersetzt. Familienaufstellungen sind eine eigene Form der Therapie und bringen, sofern richtig angewandt, sehr viel Aufschluss über die betreffende Person. Allerdings sollte das von erfahrenen Therapeuten begleitet werden, denn da kann viel Unangenehmes hochkommen.....
Ich selbst achte zwar nicht auf die Mondphasen, bin aber überzeugt, dass da was dran ist. Reiki mache ich selbst, da hab ich mal eine Ausbildung mitgemacht und bin immer wieder erstaunt, wieviele "Wehwechen" man damit lösen kann.
Von Pendeln und Wahrsagern halte ich selbst nicht so viel, kann zwar sein, dass es Leute gibt, die damit umgehen können, aber für mich sind diese Aussagen zu "allgemein".
Liebe Grüße
Conny

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Sandra und Conny,
ich finde es auch oft schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden. Viele Sachen sind einfach sehr hilfreich und gehören definitiv nicht in den Topf des Esoterischen. Sowie Reiki gehört z.B. auch die Kinesiologie dazu, von der ich viel halte.
LG Natascha

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Genau Natascha,
bei meinem Mittleren konnten sämtliche Konzentrationsprobleme dank Kinesiologie "behoben" werden. Mein Kia wollte ihm schon Medikamente gegen ADS verschreiben......
Liebe Grüße
Conny

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Oh ja, ADS und ADHS... Ich krieg schon Schaum vor dem Mund, wenn ich nur dran denke. Wie verantwortungslos einige Mediziner da mit den Kindern umgehen, ist furchtbar. Wir bekommen das auch ganz gut mit Kinesiologie und Homöopathie hin, haben da aber erst angefangen. Auch mit Osteopathie kombiniert kann man da sehr gute Erfolge erzielen.
LG Natascha

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Ja, meine Osteopathin kombiniert das mit Kinesiologie. Als ich meinem Kia davon erzählte, fragte er mich, wie ich nur an so einen Humbug glauben könne.....
Naja, ein Schulmediziner durch und durch, aber leider der einzige hier in der Gegend.....
Liebe Grüße
Conny

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Conny,
ich bin wohl von "hinterm Mond". :-)
Du bist jetzt bereits die Vierte hier, die Familienaufstellungen kennt. Und ich hab bis gestern wirklich noch nichts davon gehört.
Aber was mich schon interressiert.
Kannst Du mir erklären was Reiki ist?
LG
SANDRA

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Sandra,
bei Reiki werden (ähnlich wie bei Akupunktur)durch Berühren bestimmter Körperstellen die Energien zum Laufen gebracht.
Ich mach das z.B. bei meinem Großen oft, wenn er Kopfschmerzen hat.
Liebe Grüße
Conny

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

hallo sandra!
interessant das du das thema hier ansprichst...
meine mutter beginnt gerade eine ausbildung zur "familienaufstellerin", wenn man das mal so nennen kann ;o)
sie waer erst vor kurzem für eine woche mit einem solchen seminar in der toskana, hatte selbst schon einige solche sitzungen als "patientin" gemacht, und hat sich nun dazu entschlossen zusätzlich zu ihrer ausbildung (sie ist ergotheraoeutin) diese 2 jährige (!) ausbildung zu machen!
du siehst also schon mal daran, dass es keine hobbywahrsager sind, die soetwas machen wie zb. kartenleger oder pendler...
ich war selbst sehr skeptisch als meine mutter mir zum ersten mal davon erzählte. im laufe der zeit aber wurde mir klar, das dahinter tatsächlich etwas ganz fantastisches steckt, das ganz real und ohne jeden aberglauben funktioniert!!! die sache ist sehr komplex und befasst sich nicht nur mit der familienaufstellung sondern in teilgebieten auch mit der psychologie, astrologie, dem körper, der seele etc.
viele heilpädagogen und heilpraktiker, aber auch therapeuten und psychologen bieten diese form der "therapie" an! und unglaublich viele leute haben diese therapie für sich entdeckt!
was ich von vielem anderen schnickschnack halte, ist keine frage... dinge wie kartenlegen, pendeln, kaffeesatzlesen... all das ist für mich sehr fraglich.
aber die psychologie, dass weiß ich inzwischen auch aus eigener beruflicher erfahrung, hat sehr, sehr tiefe gründe und verwurzelungen und ist in all ihrer faszination manchmal nicht zu be"greifen".
das mit den steinen, nun da war ich auch lange zeit skeptisch...
aber als ich in meiner ss ständig mit vorzeitigen wehen und blutungen zu kämpfen hatte, habe ich (zusätzlich zu den medikamenten) auch einen stein gekauft den ich am hals (dem herzschakra) trug. und was soll ich sagen? wie auch immer und warum letztlich überhaupt... es wurde besser!
meine freundin hat damals eine frau kontaktiert, die ihr sgaen konnte wo das problem ihres jüngsten kindes lag ( er schrie andauernd, schlief nicht und alle schulmedizinier waren mit ihrem latein am ende) lag. sei kaufte einen ziemlich grossen stein für die wohnung und zwei kleine, die das kind am körper trug...
nach 1 woche trat eine besserung ein, der kleine wurde ein echter lebemann und die nächte wesentlich erholsamer!!!
und der kleine nahm neben den steinen NICHTS !!!
wenn es also nicht daran lag, woran dann?
dann ist es durch zufall von selbst besser geworden...
interessantes thema :o)
grüße;
melli

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hi Melli,
bin neugierig *nureinwinzigesbisschenschäm*: Was machst du beruflich?
LG Natascha

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

hey natascha!
ja, hab schon gemerkt das du weißt wovon du sprichst :o)))
ich mache beruflich leider gerade im moment NOCH nichts besonderes, oder nichts besonderes MEHR *lol*
ich bin krankenpflegerin... nun, das ist zumindest das was ich gelernt habe *gäähn*
allerdings wollte ich seit meinem 13. lebensjahr ergotherapeutin werde, und meine mutter kam erst dadurch auf diesen beruf :o) sie ließ sich dann umschulen!
ich habe sehr viele praktikas in der ergo gemacht. unter anderem in der pediatrie, funktionell und psychologischen therapie. länger arbeitete ich in der geronto bevor ich in die schwerbehindertenwerkstätte wechselte.
die asubildung meiner mutter habe ich sozusagen "ko-studiert" *lol*, bin also in einigem relativ fit, nur eben nicht geprüft :o)
die ausbildung konnte ich dann zur entscheidenden zeit leider nicht machen... *seufz*
nun warte ich bis meine jungs aus dem gröbsten raus sind, um dann wieder voll einzusteigen und meinen traum zu verwirklichen!!!
in der zwischenzeit beschäftige ich mich viel mit div. gebieten und bin immer neugierig was es neues an inputt giebt.
:o)
liebe grüße;
melli
ps; bist du HEP?

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Hallo Melli,
danke für deine lange Antwort. Was ist denn deine Mama von Beruf? Sorry das ich das jetzt so sage. Aber ein Seminar in der Toskana hört sich fast schon wieder so an, als könne man da im Urlaub einen 2-Wochen-Kurs mitmachen und danach darf man therapieren, ob jetzt berufsfremd oder nicht. Wird sicherlich nicht so sein. Aber verstehst du, was ich meine? Oh - habe gerade gelesen, dass deine Mama Ergotherapeutin ist. Hatte ich überlesen.
Es gibt auch so einige Dinge von denen ich sehr viel halte, die dann aber wieder durch so manch andere Sachen ins "schlechte Licht" gerückt werden. Ich selbst halte z.B. sehr viel von Homöopathie und Naturheilkunde. Aber letztens hat hier jemand erzählt, die Heilpraktikerin hätte Globuli oder so vor der Patientin hochgehalten o.ä. um zu sehen, welche Schwingungen sie ausstrahlt und ob das das geeignete Mittel für sie wäre. Auch auspendeln beim Heilpraktiker. Daran kann ich einfach nicht glauben. Das ist für mich reiner Hokuspokus.........Hm - darüber könnte ich mich jetzt noch Stunden unterhalten. Schade, dass wir nicht in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen und uns alle unterhalten können.
Viele liebe Grüße und danke für deinen Beitrag
SANDRA

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

hey sandra!
ja, so auf ein gemütliches glässchen wein zum tratschen hätt ich auch nicht übel lust ;o)))
meine mom ist, wie du ja doch novh gelesen hast, ergotherapeutin! aslo durchaus ein seriöser beruf *gg*
und nein!!! es ist NICHT so, das dass jeder nach einem 2-wochen-urlaubsseminar praktizieren darf!!!
meine mutter hatte dieses seminar "begleitet". sprich; selbst daran teil genommen! nicht als anleitende kraft, sondern als person die sich in der gruppe aufstellen ließ!
die entscheidung sich auf diesem gebiet ausbilden zu lassen, traf sie infolge dieses seminars!
die ausbildung wird nun 2 JAHRE andauern. sie wird dort in allen fachbereichen geschult und darf im anschluss auch nicht direkt alleine anwenden, soweit ich weiß.
ich würde die familienaufstellung nicht mit dem ganzen anderen hokuspokus auf eine stufe stellen...
es geht nicht darum anderen die ansicht des praktizierenden aufzupressen! vielmehr ERFÄHRT der "patient" selbst, was er suchte :o) damit hat der anleiter nur im hintergrund zu tun!
es ist also tatsächlich enorm interessant und spannend.
und ich überlege schon lange selbst einmal eine aufstellung zu machen... hab nur noch etwas schiss :o)
übrigens nehmen ganz viele "familienaufsteller" kein festes honorar!!! viele sagen einfach, man soll soviel bezahlen, wie einem die sitzung wert war... spricht für sie, oder?!
:o))
grüße;
melli

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

hi, das ist mal ne schwierige frage... also das ganze nennt sich familienstellen und wird immer mehr angeboten. ich denke das es schon helfen kann, weil man einfach auch leichter probleme erkennen kann wenn man sie auf fremde projeziert. was deine freundin da gespürt hat, ist schwer zu erklären....
also was glauben betrifft, seh ich das für mich so, dass es zwischen himmel und erde schon eine macht gibt, die aber nicht gott heissen muss, ich glaube eher an sowas wie schicksal, vorherbestimmung. also dass man mehrere wege gezeigt bekommt und einer ist richtig, wenn man dann den "falschen" nimmt, dauert es länger bis man den "richtigen" wieder findet etc..... ist schwer zu beschreiben, aber ich für mein leben bin mir sicher, dass bisher alles vorherbestimmt war. es greift alles in einander ein. - das wäre jetzt zuviel um es zu vertiefen - aber auf jeden fall glaube ich an sowas wie schutzengel, oder eben "kleine helferlein" die jeder mensch hat und ich bin fest der überzeugung, dass jeder mensch lernen kann, diese "zu sehen" bzw. sie zu erkennen. darum stimmt es auch oft, wenn jemand die karten gelegt bekommt. (also von den fernsehwahrsagern halte ich überhaupt nix, alle die das komerziell machen, machen es m.E. nicht richtig, die die das können, wollen helfen und sind nicht teuer)
LG Steffi

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Ich bin aktiv und gerne Christin. Ich komme aus einem sehr religös geprägtem, katholischen Elternhaus, das "trotzdem" weltoffen und fröhlich war. Mir gibt mein Glaube viel Kraft und Halt und ich versuche, dies auch an Bettina weiterzugeben.
Ich denke, es ist wichtig, dass der Mensch einen Glauben hat. Ob jemand katholsich, evangelisch oder buddhistisch ist, ist für mich nicht so entscheidend, ich glaube, dass das eh nur verschiedene Wege sind, zu Gott oder zu der höheren Macht zu finden (ok, diese Ansicht ist nicht so katholisch).
Die Zunahme von parapsychologischen Sachen ist für mich ein Ausdruck dafür, das viele Menschen ihren GLauben verloren, bzw. gar nicht mehr vermittelt bekommen haben und jetzt mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach Halt sind, weil sie spüren, dass es da noch etwas anderes gibt. Also sind dies eigentlich schon HInweise darauf, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir denken.
Das Familienstellen bringe ich damit eigentlich nicht so so sehr in Verbindung. Wenn es gut gemacht wird, ist es eine psychologische Methode, andere Wege zu sich selber zu finden. Leider wird damit aber auch viel Schlimmes angerichtet, wenn es Leute durchführen, die nicht so kompetent sind. Auf alle Fälle ist es schön, dass es Deiner Freundin geholfen hat.
LG HOlly

Re: OT - Umfrage - woran glaubt ihr? ;-)

Sandra,
es gibt dabei Humbuk und Dinge, die sich erklaeren lassen. Ich bin eher Kopf- und Logikmensch, aber glaube auch an einige Dinge, da man sie logisch erfassen kann, wenn auch nicht bewiesen sind.
Fuer Humbuk halte ich Kartenlegen, Wahrsagen, Pendeln, Glaeseruecken, ...
Woran ich glaube, sind Steine im Wasser oder an der Kette, Mondphasen, Wasseradern, Feng Shui. Das hat alles viel mit Energie zu tun. Z.B. entstehen Steine durch Druck. Nach der Physik wird Energie dann umgewandelt in Waerme und einiges kann im Stein noch gespeichert sein und abgegeben werden, so wie Stoffe, die noch herausgeloest werden. So kann jeder Stein unterschiedliche Wirkungen haben (wie bei homoeopatischen Mitteln).
Wasseradern sind wie Stromleitungen. Haben Energie, bzw. Magnetische Felder. Ich hab mal 3 Monate in einem Haus gewohnt ueber das ne Hochspannungleitung verlief, ich konnte nicht gut schlafen, bis ich das Bett " in den Strom" gedreht habe.
Viele Feng Shui Dinge macht man intuitiv. Fuer mich sind hier Erfahrungen aufgeschrieben, die man sich zu nutzen machen kann, wenn diw Intuition nicht da ist. Viele Bauerngaerten sind passend zu den Feng Shui Regel angelegt.
Familiengegenueberstellung ist was ganz anderes, das ist eher therapeutish zu sehen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen