Suchen Menü

OT- Umfrage- lässt sich fast nicht vermeiden: Habt ihr bestimmte Lieblingsmusik..

ja, sicher... aber Lieder, die die Jahre überstanden, die mit Menschen verbinden?
Wenn es euch nicht zu persönlich ist, schreibt doch mal- werd´s dann auch tun, wenn die Bebsels gegessen haben.

LG Eva

Bisherige Antworten

OT- Umfrage- lässt sich fast nicht vermeiden: Habt ihr bestimmte Lieblingsmusik..

So zu Abizeiten hörte ich gerne Steve Winwood - der ist auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben und erinnert mich bis heute an den unvergesslichen Interrail-Urlaub.

Damals natürlich auch Manfred Mann, Genesis, Pink Floyd.

Mit meiner Schwester verbindet mich "you" von Ten Sharp - war sone Eintagsfliege - aber eine Zeit lang riefen wir uns gegenseitig an, wenn es gerade im Radio kam.

Meine erste große Liebe verbunden mit "Music"- "For You".. (Manfred Mann) und vieles mehr.

Mit meinem Mann einiges von James Blunt, Neil Young, Katie Melua und Leonhard Cohen.

Mit meiner Berry - Theresa, ältestes Patenkind einiges von Rosenstolz- da waren wir ein paar Mal auf dem Konzert.

Mit der Geburt meiner Mädels unverbrüchlich verbunden "Halleluja" von Rea Garvey.

Ich sehe schon, die Liste ließe sich ewig fortsetzen - oft höre ich auch gerne Klavierkonzerte von Bach und Beethoven....

Auch Filmmusik ist so ein Thema für sich....

Wäre nett, wenn Ihr auch ein wenig erzählen würdet.

GLG Eva :-*

OT- Umfrage- lässt sich fast nicht vermeiden: Habt ihr bestimmte Lieblingsmusik..

Liebe Eva,
als wir am 23.2.2008 zur PU fuhren lief im Autoradio "Early Winter" von Gwen Stefani. Damals dachte ich: wenn das klappt, dann kommt unser Baby im November, also durchaus early winter, zur Welt. Naja, es klappte und es klappte sogar doppelt. Der winter war mit September zwar etwas zu early ;-)
Nach der Geburt habe ich vom Papa eine Rosenstolz CD bekommen und die lief immer, wenn wir von der Kinderklinik nach Hause fuhren. Die höre ich noch immer gern und häufig. Die Zuckermäuse beruhigt die Musik irgendwie und ich muss immer fast heulen, wenn ich an die damalige Zeit zurückdenke.
Ansonsten gibts immer wieder Lieder die Erinnerungen wachrufen...an Klassenfahrten oder bestimmte Lebensabschnitte, z.B. life is life von Opus oder Lieder von New Kids on the Block...hüstel, war eben zu der Zeit so :-) Das aber nicht so prägend wie die genannten.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

OT- Umfrage- lässt sich fast nicht vermeiden: Habt ihr bestimmte Lieblingsmusik..

Liebe Eva,
ja, ich verbinde auch bestimmte Lieder ganz arg mit Situationen oder Menschen und fühle mich beim Hören dann durchaus auch gefühlsmäßig in die damalige Zeit zurückversetzt.
.
Viele Lieder von Eva Cassidy z.B. erinnern mich an die Anfangszeit der Beziehung mit meinem Mann, als ich noch alle 2-3 Woche nach Frankreich geflogen bin, um dann ein verlängertes WE oder ein paar Ferientage dort zu verbringen.
Die "Verflossenen" haben auch alle ein bis zwei "eigene" Lieder - entweder ich sitzte dann melancholisch grinsend und seufzend vor dem Radio oder ich wechsle das Programm ;-).
Roxette erinnert mich an eine Finnland-Reise vor 20 Jahren - damals im Bus hab ich die "Look sharp" rauf und runter gehört.
New Kids on the Block (*winkzuYvonne*) lassen mich an eine Freundin denken, mit der ich im Alter von 16 richtig dicke befreundet war.
.
Und ich hab sogar dank eines Liedes mal eine Brieffreundschaft wieder beleben können. Diese Brieffreundin (wir schrieben uns seit wir 12/13 waren) war vor einigen Jahren psychisch sehr labil und kündigte mir die Brieffreundschaft. Immer wenn ich "Still loving you" am Radio hörte, mußte ich an sie denken (eines ihrer Lieblingslieder) und hab dann nach 1 Jahr (als es grad mal wieder im Radio lief) einen Brief an sie geschrieben. Das ist nun 6 Jahre her und beide sind wir froh, daß wir wieder zueinander gefunden haben!
.
Ich könnte noch ewig weiter erzählen *inErinnerungenschwelg*.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen