Suchen Menü

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo Mädels,

mich interessiert folgendes:

Habt ihr persönlich, für Euch, in Eurem Leben, einen "großen Traum"?

Mag es eine Weltreise sein die ihr auf jeden FAll mal noch machen möchtet, oder ein Haus bauen, oder ein Geschäft eröffnen, oder Selbständig in nem anderen Bereich, Berufswelchsel oder sowas?

Beispiel geb ich gleich mit meiner eigenen Antwort...

GLG Ilse

Bisherige Antworten

OT-Umfrage an die Mamas

Also ich bin ja Informatikerin.
Hab jetzt nen halbtags-Job der besser nicht zu mir/uns passen würde. Arbeiten von zuhause, gutes Geld, Zeit selber einteilbar, mega-super Chef und Kollegen, also was wünschte ich mir mehr?!

Aber:
seit meiner 1. SS träume ich davon, irgendwann Hebamme zu sein. Und dieser Traum hält sich nun schon über 5 Jahre.
Ich liebe diese Thematik, und ich behaupte zu meinen dass ich darin voll aufgehen würde.

Zu verwirklichen ist er kaum, denn wir können uns es nicht leisten dass ich jetzt ne neue Lehre machen würde, und auf das "gute Gehalt" des jetzigen Jobs verzichte, wo wir doch ein Haus abzubezahlen haben etc.

Andererseits denke ich mir, mensch ich bin erst 30, gibt es nicht auch Hebammen die mit 40 Jahren (wieder) beruflich aktiv werden? Könnte ich mir meinen Traum vllt. in 10 Jahren verwirklichen, wenn die Kids groß sind, wenn was angespart ist?

Ich hatte diesen Knackpunkt schonmal.
Nach der Lehre dachte ich mir, "mensch den Job den Du machst, was hat der für nen Sinn?? Ich mache Geld mit EDV - wie öde, und "nutzlos" im sozialen Sinne? Ich möchte einen Job, der Menschen hilft!"
Dort dachte ich ernsthaft über eine 2. Lehre als Rettungssanitäter nach. Als mir mein Chef dann aber den super Job anbot, lockte das Geld und meine Vision wurde zur Seite geschoben.

Ja, das ist mein Traum.
Aber wie in der Einleitung geschrieben, wäre es ein großer Schritt meine jetzige Situation dagegen einzutauschen.
Ich hoffe ja irgendwo im letzten Winkel meines Herzens, dass sich dieser Traum vllt. doch irgendwann erfüllen wird. Irgendwie. *seufz*träum*

Bin gespannt auf Eure Wünsche und Träume!

GLG Ilse

OT-Umfrage an die Mamas

Hm ich habe nur einen Traum -
Ich möchte mal ein Haus planen und bauen und dann auch drin wohnen.
Aber da weiß ich genau :
Träume die träumt man, Wünsche erfüllt man sich !
Da ist der Zug leider abgefahren !
Da mein Mann früher gelebt hat und nie an Familie oder Eigentum gedacht hat.
Aber ok wir habe alles was wir brauchen.
Und erst heute habe ich meinem Mann einen Wunsch erfüllt, nach 5 Motorrad freien Jahren , haben wir heute das Motorrad eines Freundes gekauft.
Das einen Freud ist des anderen Leid, Notverkauf da die Sanierung des Hauses arg ins Geld geht.
Ansonsten möchte ich wenn die Kids aus dem gröbsten raus sind, ins Ausland gehen. Vielleicht immer dort Leben, vielleicht aber auch nicht.
LG Yvonne

OT-Umfrage an die Mamas

Ich studiere irgendwann doch noch, das weiß ich. Ich kaufe mir nen CKadett und mach den selber fertig. Och so zwei drei Kleinigkeiten gibt es noch. Mein erstes Ziel ist allerdings erstmal auf die Füsse kommen.LG Nicole

6 Wochen aufm Pferd durch Island :-).... LG Bianca

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo Ilse,
ja einen Berufswechsel stelle ich mir schon lange vor.....Aber der wird wohl kaum realisierbar sein, da gibts leider viele Gründe.
Ich finde, es sehr wichtig, dass der Beruf einen ausfüllt, fordert und nicht unterfordert. Ich denke, daran kann man auch kaputt gehen. Nur manchmal bleiben Träume eben Schäume!
liebe Grüße
Daniela

OT-Umfrage an die Mamas

Huhuu Ilse,
mein großer Lebens-Traum war, eine eigene Familie zu haben, mit Kindern. Diesen Traum habe ich nun und bin trotzdem nicht mehr glücklich, dank Depressionen...
Einen anderen großen Traum hab ich nicht. Fällt mir auch nix ein.
GGGGLG Sonja

OT-Umfrage an die Mamas

achja, mir ist doch was eingefallen. Zur Familie mit Kindern gehörte ein eigenes Haus mit Garten drum rum. Tja, dieser Traum ist wirklich nur Schaum, naja, halber Schaum.
Ansonsten träume ich davon, einmal in meinem Leben Marie und Per von Roxette zu begegnen und mit ihnen zu sprechen. Oder, bei einem Konzert backstage dabei zu sein.
Zum Thema Urlaub und Reisen: ich würde gerne mal die Panamerikana von oben bis unten entlang fahren.
Und, auf die Malediven/Mauritius, Südafrika und Neuseeland würde ich gerne mal hin.
Beruflich möchte ich nix verändern. Ich bin glücklich mit meinem Beruf und mit meinem Job und meinem Chef, wo ich nie wieder weg möchte.
So, das wars nun aber wirklich mit den Träumereien... im allgemeinen sind bei mir Träume wie Schäume. Und, es nutzt nichts einem Traum hinterherzuträumen, der sich eh nicht erfüllen wird. Dafür vergeudet mal viel zu viel Zeit.
GGGGGGGGGGGGGGLG Sonja

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo Sonja,
na also ein Traum wird doch wohl zu erfüllen sein? Roxette sind doch wieder auf Tour, im Juni sind sie sogar fast in Deiner Nähe!! Nix wie hin!
Ich fand ja damals auch das ein oder andere Lied klasse, was ich dann auf meinem Walkmen ganz stolz gehört habe...
Wie gehts dir sonst, man liest ja gar nix mehr von Dir?
liebe Grüße
Dani

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo meine liebe Dani,
jaja, hab ich doch schon längst Karten für *breitgrins*, die hängen schon seit Monaten hier am Kühlschrank *freufreufreu*
Vor 13 Monaten habe ich sie in Frankfurt/Festhalle gesehen, bei Nokia Night of the proms. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, bei den 4 Liedern, weil ich damals dachte, dass ich sie nieee wieder live sehen und hören werde. Wer hätte gedacht, dass Marie doch so fit ist, um ein paar Tourauftritte zu überstehen.
Ich fand sie damals arg zerbrechlich und sie hat auch jemanden gebraucht, der sie von der Bühne führt. Den Blumenstrausse konnte sie nicht in die Menge werfen, weil sie es motorisch nicht schaffte *schnief*
Mir geht es sonst so lala. Ich weiß nicht, was ich bei wkw in der Gruppe geschrieben habe, was da der letzte Stand ist. Ich werde dort mal ein update schreiben. Nach nächsten Donnerstag. Da hab ich einen Termin bei einem neuen Arzt und ich weiß hoffentlich endlich, wie es weiter gehen soll.
Ich bin auch nur noch ganz selten am PC. Vielleicht 1 oder 2 x die Woche und meist nur kurz. Heute sitze ich dran, weil ich eigentlich arbeiten muss, was ich gleich weiter machen werde.
Ich drück Euch ganz lieb und hoffe, Euch geht es gut.
GGGGGGGGGGLG Sonja

OT-Umfrage an die Mamas

achja, hab nochwas vergessen. Auf einem Konzert backstage dabei sein, das ist halt nochmal ein Unterschied als nur in der Menge zu stehen. *seufz*
GGGLG sonja

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo Ilse,

früher war es der Wunsch nach einer Familie. Das habe ich und unser viertes Familienmitglied wird ja nun auch bald hier einziehen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem was ich habe.

Aber wie das so ist, ich bin ja noch jung. Ich würde gerne beruflich etwas verändern. Genaue Pläne gibt es ja schon, mal sehen ob das was wird. Es wäre etwas eigenes (mit 2 Freundinnen).

Reiseziele habe ich auch so einige. Hawai wäre cool.

Mal sehen was die Zeit so bringt.

Ich finde es immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Klar ist es manchmal schwer Träume zu verwirklichen, aber daran zu arbeiten macht (mir) Spaß und bringt einen oft auch weiter.

Liebe Grüße,

Franka

OT-Umfrage an die Mamas

Hallo Ilse!
Ich finde das eine sehr schöne Umfrage, habe aber sehr lange überlegt, ob ich hier schreibe - war ja immer mehr stille Leserin. Aber das Posting hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht und ich möchte versuchen meine Träume zu formulieren...
Mein größter Wunsch/Traum hat sich vor 6 Jahren mit der Geburt meines Sohnes erfüllt - der Wunsch nach einer eigenen Familie. Das kleine Einschleicherchen nach 7 Monaten hat das ganze abgerundet ;-)
Den Wunsch nach einem beruflichen Wechsel habe ich mir in den letzten 3 Jahren durch harte Arbeit erfüllt - ich habe noch einmal eine Ausbildung gemacht und bin sehr glücklich mit meiner Wahl - ich hoffe nun in einer Nische meinen Platz zu finden, aber durch Umzug etc. muss ich mich noch etwas gedulden.
Dann gibt es noch einen Gedanken, den ich schon sehr lange mit mir herum trage und der mich zur Zeit wieder mehr beschäftigt- ich versuche die Idee kurz zu beschreiben: Ich würde gern eine Art Bastelcafe eröffnen - einfach einen gemütlichen Platz anbieten, an dem sich Leute jeden Alters treffen können und mit einfachen Mitteln ihrer Kreativität freien Lauf lassen können - egal ob nähen, stricken, malen, sägen, kleben,... - das ganze in gemütlicher Atmosphäre und für jedermann offen (ich finde die klassischen Bastelläden maßlos überteuert - so manches Hobby kann sich dadurch gar nicht jeder leisten). Ich finde es so wichtig, dass Kinder erfahren, was man mit den eigenen Händen schaffen kann - und gerade die Freude an etwas selbst gebauten, genähten, etc. möchte ich wecken. Aber das ist etwas, wozu mir (noch) der Mut und auch die finanziellen Mittel fehlen - aber vielleicht kann ich mir diesen Wunsch irgendwann erfüllen.
Ein andere Wunsch wäre noch, durch meine genähten Sachen ein paar Euro zu verdienen - bisher bin ich immer so lieb (man kann es auch dumm nennen) und verschenke meine Werke ;-)
Früher war es ein Traum von mir viel zu reisen, die ganze Welt zu sehen - nun waren wir in den letzten Jahren viel unterwegs, haben viel gesehen und es gibt sicherlich noch das ein oder andere Plätzchen Erde, dass mich reizen würde, aber insgesamt ist das für mich unwichtig geworden - ich genieße viel mehr die Momente der Ruhe in der Familie und weiß die mittlerweile unendlich zu schätzen. Und mein "perfektes" Stück Erde hab eich letzten Sommer in Südengland gefunden - dahin möchte ich immer wieder zurück.
Das war jetzt sehr viel - vielleicht liest es tatsächlich noch jemand :-)
LG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen