Suchen Menü

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hallo an alle,

würde gerne mal von euch wissen, was ihr

1.) zur Zeit gerade lest?

2.) für Lieblingsbücher habt?

Ich lese sehr viel und mir geht gerade mal wieder der Lesestoff aus... Erhoffe mir ein paar Anregungen und finde es natürlich auch ziemlich interessant. Ich lese übrigens ziemlich querbeet alles *lach* Biographien, historische Romane, Frauenbücher, Fantasy, Thriller, Harry Potter, Vampirbücher (allerdings nicht diese kitschigen Biss zum irgendwas)...

Also, hier meine Antworten:

1.) (mal wieder) Der Patient von John Katzbach, ein psychologisch interessanter Thriller (aufgrund meines rapiden Konsums muss ich Bücher oft mehrmals lesen, was bei Krimis naturgemäß eher doof ist... )

2.) hmmm, schwieriger, ich sage mal, die Bücher von Diana Gabaldon, die ich wirklich sehr sehr oft gelesen habe. Das sind historische Romane die in Schottland/Amerika im 19.Jahrhundert spielen. Gute historische Romane sind echt schwer zu finden, finde ich.

Dann bin ich ja mal gespannt und hoffe auf rege Beteiligung!

LG, Corny

Bisherige Antworten

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

hi corny,

ich lese auch sehr viel - aber irgendwie gerade auch mal wieder nix

hier mal ein paar Empfehlungen:

Die Shakespermorde - sehr sehr spannend und schön dick

Die 3 Brunnen (glaube ich) - historischer Krimi - Mega spannend

Der Untergeher von Thomas Bernhard

zu 2) Romane von Kerstin Gier u.a. - die schon so schön kitschig und lassen sich super im Bett lesen - Nachteil: nach 3 Tagen spätestens bin ich durch und ich brauch was neues

Viel Spaß

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Christiane,

danke, das klingt interessant!

Die Bücher von Kerstin Gier habe ich auch - leider immer viel zu schnell durch *lach* Kann noch die von Sophie Kinsella in ähnlicher Art empfehlen!

Süßer Avatar übrigens!

LG, Corny

Ich oute mich als Nicht-Leser. Solls ja auch geben. ;-) LG Andrea

Spart zumindest ´ne Menge Geld... ;-) LG =>

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Corny,
eigentlich lese ich auch sehr gerne, aber nun habe ich schon länger nichts mehr gelesen - schade eigentlich, aber ich habe auch derzeit keinen aktuellen Lesestoff hier.
Zuletzt habe ich Romane von Kerstin Gier gelesen, Die Müttermafia, die Patin, etc. - Klasse!
Außerdem habe ich gerne gelesen "Iluminati" von Dan Brown - super-spannend und im letzten Jahr haben wir den Kinofilm gesehen, den ich auch klasse fand.
Oft ist es ja so, dass einem dann der Film nicht gefällt oder wenn man erst den Film gesehen hat und dann das Buch liest, dass einem dieses nicht zusagt.
Ansonsten lese ich gerne Thriller oder lustige Romane.
LG,
Silke

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Silke,

ja, die Bücher von Dan Brown habe ich auch alle - wobei ich Illuminati am besten finde.

Und die Mütter-Mafia Serie mag ich auch sehr und hoffe auf Teil 4... Könnte dir noch die Bücher von Sophie Kinsella empfehlen (Die Schnäppchejägerin-Serie, aber auch die anderen), die sind auch sehr lustig.

LG, Corny

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hallo Corny!

schöne Umfrage:

1) Ich habe gerade gelesen "dem Leben auf den Fersen" Ein Buch was einem Mut macht und mir irgendwie auch Kraft gegeben hat. Hat sich super gelesen, so dass ich es kurz nach dem auslesen gleich noch mal angefangen habe ;.)

2) Ich lese gern so tatsachenberichte / Schicksalsbücher, aber da gibt so untershciedliche "Die weiße Massai" fand ich toll, alles was die danach gechrieben hat fand ich Schrott :-(

Lg Antje irgendwie ne Leseratte und Jenni hat das zum gLück übernommen :-D

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hallo Antje,
ich hab "die weiße Massai" damals auch verschlungen, und die Bücher danach nicht so toll gefunden. Dafür hat mit der Kinofilm (mit Nina Hoss in der Hauptrolle) sehr gut gefallen.
lg Birgit

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Antje,

die weisse Massai habe ich auch gelesen - und die ganze Zeit den Kopf geschüttelt über die Frau... *lach* Aber spanned war es schon.

LG, Corny

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hallo corny,
mmhhh mch hat das lesen auch gerade wieder gepackt. ich lese eigentlich seeeehr gerne, doch in letzter zeit hab ich es tatsächlich vernachlässigt.
hab jetzt aber innert kürzester zeit den letzten band von harry potter gelesen (endlich!!!) ud das neueset buch von jostein gaarder (die frau mit dem roten tuch)
jetzt lese ich gerade einen sommerroman oder eher ein buch mit vielen sommerkurzgeschichten, welches ich zum letzten geburtstag bekommen hab (Wink zu liseline ;-) Das Buch ist toll.... könnte es in einem zug lesen :-)
Das nächste buch, welches ich auf dem nachtisch hab ist das neue von dan brown "das symbol"
Tja, ich lese also auch alles querbeet zusammen.
kennst du von ken Follet die 2 super hammergenialen bücher? (beide haben um die 600 oder 700 Seiten, wenn mich nicht alles täuscht.
1. band: Die säulen der erde
2. band: tore der welt
SUPER GENIAL!!!!
Danach verschlinge ich fast alle bücher (auch kinderbücher) von Jostein gaarder (Sophies Welt) ich liebe seine schreibweise.
Tja, vielleicht hab ich dir ja einen tip geben können.
Viel spass beim lesen, ich geh jetzt mal ins bett
tschüüüüüüüüüsssss
fabi

und hier noch grossen sack voller rechtschreibungen ... sorry..... ist spät

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Fabi,

schön, von dir zu hören!

Hach, ich liebe die Potter-Bücher, in Teil 6 habe ich voll geheult als Dumbledore starb... Mal sehen, wann Felix die lesen kann/darf/will.

Die Dan Brown kenne ich auch alle (Symbol fand ich besser als Sakrileg, aber im liebsten mag ich Illuminati), und natürlich auch die von Ken Follet, das ist genau mein Beuteschema an Buch: schön dick und historisch *lach* Könnte ich mal wieder lesen, wenn ich so drüber nachdenke.

Da fällt mir ein, wenn du die magst, dann könnten dir auch die Bücher von Rebbeca Gablé gefallen!

Jostein Gardner, dass ist so ein bisschen philosopisch angehaucht, nicht? Hmmm, vielleicht schöker ich im Buchladen mal rein.

LG und danke,

Corny

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

hallo corny,

der letzte roman den ich glesen habe war der letzte band von "harry Potter" seit der geburt von maira hab ich einfach keine zeit bzw. keinen nerv zum lesen.

lg

susi

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Susi,

ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die Potter-Bücher gelesen habe *lach*...

Wie läufts auf der Arbeit? Einigermassen nette Kollegen erwischt?

LG, Corny

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hallo Corny,
ich hat immer total viel gelesen, aber speziell seit wir 2 Kinder haben, komm ich leider nicht mehr so viel dazu.. Obwohl, am Abend würd es schon öfters gehen.
Also was ich gern lese: Ich lese gerne Romane von Dan Brown (Sakrileg,...) aber auch so typische "Frauenbücher" - Frauen erzählen über ihr Leben in Pakistan, Afrika,.... aber auch Sachbücher (Geschichte, Geografie...)
lg, Birgit

OT-Umfrage: Was lest ihr gerade?

Hi Birgit,

die Bücher von Dan Brown kenne ich auch alle, ich mag am liebsten Illuminati.

Habe gerade auch noch eine Biographie über Heinrich den Löwen gelesen, sehr spannend... Bei der Zerstückelung seines bayrischen Herzogtums ist ja quasi der Vorläufer Österreichs entstanden. (und nochmal Wink nach Bayern: Jaaaa, München hat er auch gegründet!)

LG, Corny

Astérix chez les Helvètes

Hallo Corny,
als beinahe-Französin gehört Comic für mich ja auch zur Literatur dazu ;-) Ich verehre z.B. auch Tim und Struppi, oh nein, pardon: "Tintin" - denn die deutsche Übersetzung ist wirklich grottig und vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Aber Spaß beiseite. Ich lese auch sehr sehr gerne und alles mögliche. Auch gut geschriebene Sachbücher und klassische Literatur etc. Nur habe ich dafür tagsüber absolut keine Zeit und Gelegenheit. Abends gehe ich total spät und überdreht ins Bett, da brauche ich was sehr leicht verdauliches zum Runterkommen und einschlafen, und da bieten sich nunmal Krimis (Donna Leon) oder Comics an. Hilft meist sehr schnell :-) Schade, dass es keine neuen Harry Potters mehr gibt, die waren dafür auch super.
Lieblingsbücher habe ich keine.
LG emaille

Astérix chez les Helvètes

Hi emaille,

natürlich sind Comics Literatur! Wobei ich mit Tim und Struppi nix anfangen kann, wohl aber mit Asterix... Ich finde französisch allerdings auch eher gruselig und kann mit der Lebensart wenig anfangen... Meine 2.Fremd"sprache" war Latein, von daher liegt mir spanisch/italienisch viel eher.

Ich bedaure das Ende der Potter Serie auch sehr... Die habe ich so oft gelesen.

Die Brunetti-Bücher lese ich auch gerne - bekommst du auch immer Hunger beim Lesen? *lach*

LG, Corny

Astérix chez les Helvètes

Huhu Corny,
nee, mit Tim und Struppi können (erwachsene) deutsche Leser meistens echt nix anfangen - was aber wirklich an der Übersetzung liegt! Bin da Experte :-)
Ja, beim Brunetti-Lesen läuft mir auch immer das Wasser im Mund zusammen. Ich fühle mich auch immer ganz klein und unbedeutend, wenn ich lese, was Paola neben ihrer Tätigkeit an der Uni und als Mutter offenbar täglich so alles auf den Tisch zaubert. ;-) Andererseits frage ich mich ernsthaft, wie die bei der Diät ihre Figur halten können! *lach*
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen