Suchen Menü

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

... was verbindet ihr damit??

guten abend!

heut hat der schreiner angerufen. die türen sind fertig. und dann kam ein wisch von der telecom. wir haben sogar scho die neue telefonnummer auf papier... :BRAVO: bald geht´s also wirklich auf ins haus*nägelkaum*

ganz davon abgesehen, dass ich gespannt bin wie´s wohl wird mit der doofen schwiegermutter als nachbarin, is es doch wieder ein entscheidender abschnitt im leben, der da beginnt.

da fiel mit heut so ein, wie das war, als ich von zuhaus ausgezogen bin.

mehr oder weniger hals über kopf.

wäre ich damals ned mit page schwanger geworden, wären wir sicher noch ned zusammen gezogen. wir waren grad mal 2 jahre zusammen...

im september hab ich von der schwangerschaft erfahren und im november sind wir in diese wohnung gezogen. angeboten hat es sich alle male, da dieses haus den (doofen) schwiegereltern gehört und die wohnung grad frei wurde.

es war eine schwere zeit für mich. ich wollte eigentlich noch ned weg. bin ein mama-papa kind :-[ aber tooooootal!

meine mama wurde in dem jahr wegen brustkrebs operiert und im oktober ging sie auf kur. ich zog also aus, als sie ned zuhause war. ich hab das sehr negativ emprfunden :,(

auch heute fehlt mir die räumliche nähe zu meinen eltern sehr.

aber nun hab ich meine eigene familie, oder?!

na jedenfalls hät ichs mir anders gewünscht.

wie war des bei euch??

Ach ja, beim auszug war ich sage und schreibe 25jahre alt. nestocker nennt man sowas,hm? :-D

glg und nen schönen abend

suzi die hofft, dass ihre kinder auch mal so gern bei mama und papa sind ;-)

Bisherige Antworten

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Hallo Suzi,
ich bin mit 22 Jahren ausgezogen, also auch nicht so früh. Aber es wurde echt Zeit für mich. Nicht, dass ich meine Eltern nicht sehr gern hab, es war nur wichtig, dass ich aus dem Bemutterungsdunstkreis meiner Mama kam. Das kann sie ja jetzt wieder mit den Kids machen, wenn die da sind ;-)
Naja, ist lang her, dass ich ausgezogen bin ;-)
GGLG Judith

mit 15, habe aber vorher schon in der Einliegerwohnung

in dem Haus meiner Mutter gewohnt.

Meine Eltern leben schon seit ich 10 war getrennt, und ich habe zu beiden ein sehr schlechtes Verhältnis gehabt, mittlerweile bei Muttern besser, bei Vatern total tot.

Mit 15 wurde mir angeboten, in einer Wohung mietfrei zu wohnen, wenn ich drauf aufpass, von diesem Angebot habe ich damals sofort Gebrauch gemacht und war weg.

Für mich war es damals eine Befreiung, ich konnte mich entfalten und endlich wieder meinen Interessen nachgehen, vorher hatte ich immer meine Geschwister an der Backe. Auch im Rückblick war es der richtige Weg :OK:

Mit 19 zog ich dann an die Küste, so 400 Kilometer weg, bin also ein Flügge - Kind :-D

LG Bianca

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Hallo Suzi,

na, du kommst ja auf Fragen ;-) Aber schön, so "quatschen" wir auch mal über was andres, gell :-)

Ich bin mit 19 ausgezogen. Und zwar mit meinem damaligen Freund zusammen in die erste gemeinsame Wohnung.

Sicherlich waren wir verliebt und fanden das romantisch :-[ aber sicherlich fand ich es zu Hause auch nicht derart harmonisch, dass ich gern noch viele Jahre dort verbracht hätte ..... Aber das wär jetzt ne längere Geschichte....

Und dann bin ich mit 20 ja eh weg gegangen, um zu studieren. Also spätestens da wär´s eh vorbei gewesen mit "Hotel Mama" :-D

Das war ganz okay. Ich glaub, etwas längere "Nestwärme" hätt ich aber schon gern gehabt ...

Ich war also früh selbständig. Aaaaaber: Du wirst es nicht glauben, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass meine Hanna mal länger zu Hause bleiben möchte als ihre Mama damals, dass sie sich so wohl fühlt bei uns, dass sie nicht zum erstbesten Zeitpunkt auszieht und gern immer wieder nach Hause zurückkommt :IN LOVE:

Das wär schön! Und ich wünsch mir, dass ich sie, wenn die Zeit dann gekommen ist, gut gehen lassen kann. Das ist nämlich auch nicht so ganz einfach, denk ich.

Liebst eGrüße und eine gute Restnacht

Chrissi & Hanna, hoffentlich noch so 20 Jahre bei uns daheim :OK:

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Ich bin mit 19 ausgezogen (mit meinem Exmann) während meine Eltern im Urlaub waren, aber sie wußten das und haben mich in allen lagen unterstütz. Möbel gekauft etc.
LG Yvonne

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Hallo Suzi! Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen. Habe früher immer gesagt, wenn ich 18 bin ziehe ich aus. Niemand hats damals geglaubt. Aber so wars dann auch ;-)

Ich hätte noch nicht ausziehen müssen, hatte es eigtl. ziemlich gut zu Hause, aber ich wollte mit meinem Mann ( damals noch Freund ) zusammen wohnen und da hat es sich einfach ergeben. Kurz danach bin ich ja dann auch schwanger geworden...:-)

LG Verena

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

guten morgen suzi,

interessante umfrage!

also ich bin mit 18 von meiner mum ausgezogen! ich weiß gar nicht wie es dazu kam, ich bin ein ganz dolles mama-kind! immernoch! aber irgendwie wollte ich mein eigenes geld verdienen und meine eigenen vier wände haben! ich hatte meinen ersten eigenen freund und wir haben uns die zukunft schon schön ausgemalt.

meine wohnung war zuckersüß und ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt. nur leider kam kurz vor dem einzug die trennung von meinem freund und ich bin alleine eingezogen, was schon recht schwer war! zum glück lernte ich bald meinen jetzigen freund kennen und wir zogen zusammen in einer größere wohnung in der wir dann auch ss geworden sind!

manchmal kommt alles wie es kommen soll und ich denke page und auch mia haben uns den abschied von den eltern ein wenig erleichtert, nicht? ;-)

im moment bin ich sogar schon so weit, dass ich mich über siemens umschaue für 1-2 jahre in die staaten zu gehen. natürlich nach florida, da hab ich ja meine sis!

GGGLG

anne, mit heia mia im bugaboo!

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Hallo Suzi,
ich hab mit 18 die Flocke gemacht. In meinem Elternhaus gings schon immer ziemlich rund und ich hatte zu meinen Eltern nie ein gutes Verhältnis. Für mich war der Auszug eine Erlösung. Hab es nie bereut.
Das Eltern-Kind-Verhältnis ist auch über die Jahre nicht wirklich besser geworden, werden demnächst 35 Jahre. Ich habe mich einfach damit abgefunden das wir in unterschiedlichen Welten leben. Dafür habe ich ein super Verhältnis zu meinen Schwiegis. Klar, jeder hat so seine Eigenheiten aber wenns darauf ankommt sind sie immer für uns da.
LG Ina mit schnarche Franca

Ich würd´s jederzeit wieder so machen

Hallo schonwieder :-)

Also ich bin mit ... *grübel* ... 20 daheim ausgezogen.
Auch mehr hals über Kopf.

Ich war gerade fertig mit der Lehre im Sommer, und da stand die Entscheidung im Raum:
Entweder bei den Eltern wohnen bleiben und studieren gehen (Informatik, Papa wollte das SOOO gerne dass seine Tochter das studiert) oder das 1. eigene richtige Geld verdienen und ausziehen.

Da ich mit meinen Eltern zu dieser Zeit häufig Diskussionen hatte, die mir einfach auf nen Keks gingen (Bevormundungen, wie oft man denn wie lang wieder auf Partys war ;-) ), und da hab ich nicht lange gefackelt und mir auf 1.12. ne Wohnung genommen, 30km vom Elternhaus weg.
Mit NICHTS in der Tasche. Ein Bett und ein TV, mehr nicht.
Die folgenden Monate habe ich mir spärlich vom ersten Verdienst eine Wohnungseinrichtung zusammenspart und Stück für Stück alles gekauft.

Dann war diese Wohnung irgendwann zu klein (die Ansprüche grösser, der Verdienst besser ;-) ) und ich zog um, blieb aber in der gleichen Gemeinde.

Dann lernte ich Sommer 2004 meinen Mann kennen der Dez. 2004 zu mir zog. Da wir schon ein paar Monate drauf Nachwuchs planten und die dortige Wohnung nur 2 Zimmer hatte, war klar, dass wir umziehen.
Auch wissend dass ich mit Kind nicht mehr arbeiten gehe, wir also in die Nähe seines AG ziehen (er fuhr vorher 40km ein Weg zur Arbeit).

Dann sind wir eben April 2005 hier eingezogen, 30km weg von der letzten Wohnung, und 20km zu meinen Eltern und 7 km zu Schwiegis.
Männes Firma ist hier im Ort, super.

Hier wohnen wir seit jetzt dann 3 Jahren und ziehen erst wieder um, wenns ins Eigenheim geht :-)

Ich fand dies alles die besten Entscheidungen, und würde es jederzeit wieder so machen! Hat alles gepaßt :-)

GLG Ilse mit nöliger Mara und Drücke-Jano 33+3

mit 21 - FREIHEIT!!!

Hi Suzi,

*boah* das war eine Zeit damals *ggg* am 01. Oktober 1996 bin ich ausgezogen und mit meinem Mann zusammen gezogen.
Eigentlich sollte das schon 1 Jahr vorher sein. Aber, mein Mann wollte vorher noch seinen Meister in Vollzeit machen und da wäre sein Gehalt weg gefallen und ich war ja noch Schülerin, wäre also gar nicht realisierbar gewesen.
Ich war zuhause totunglücklich, weil ich mich mit meiner Stiefmutter damals gar nicht verstanden hab. Wir hatten damals seit Jahren (seit ich 17 war) Eiszeit und redeten nur das allernötigste miteinander. Manchmal haben wir auch Wochenlang gar nicht miteinander geredet. Dann, wenn ich wieder irgendwas "angestellt" hab. Ich kann Dir heute gar nicht mehr sagen, was es war, es war jedenfalls peanuts. Ich wusste es nach ein paar Wochen selbst nicht mehr und hab mich dann für irgendwas entschuldigt, meinem Papa zuliebe.

Somit verbinde ich mit meinem Auszug meine FREIHEIT!!!! Mein Vater hatte meine Stiefmutter ja 6 Monate nach dem Tod meiner Mutter kennengelernt und ich hatte mich von Anfang an nicht mit ihr verstanden. Sie brachte 2 Söhne mit, die sie immer und überall bevorzugte, es aber nie zugab. Ich wollte immer weglaufen, mir fehlte aber der Mum und eine Anlaufstelle. Hätte ich die gehabt, bzw. hätte ich damals gewusst, was es für Möglichkeiten gibt (z.B. betreutes Wohnen), hätte ich sie wahrgenommen.
von dem Zeitpunkt, wo klar war, dass ich ausziehe, war sie um 180 Grad verändert und hat mit mir wie ein Mensch gesprochen.
Inzwischen verstehen wir uns aber sehr gut, auch wenn es nie zu einer Aussprache kam.

Ich hoffe, dass meine Kinder niemals so von ihrem Elternhaus reden werden.

GGGGGGGLG Sonja

Nachtrag

was mir gerade noch beim Durchlesen eingefallen ist:
ich hab damals (also seit ich etwas 18 oder 19 war) mehr beim meinem Mann und den Schwiegis gewohnt und gegessen, als "zuhause". Dort war ich nur zum Umziehen und tagsüber zum Lernen. Jeden Abend und fast jede Nacht war ich bei Martin.
GGGGLG Sonja

OT Umfrage: Wann seid ihr zuhause ausgezogen und...

Hallo Suzi,
na das ist doch mal ne Unfrage der anderen Art - auch schön.
Also ich war 22 als ich zuhause asugezogen bin. Ich hatte meine Ausbildung fertiggemacht und bin dann mit meinem Freund zusammengezogen. Ich kann jetzt nichts negatives dazu sagen. Für mich war das damals völlig in Ordnung, denn ab da hatte ich ja mein geregeltes Gehalt und konnte für meinen Unterhalt selbst sorgen.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen